Ohrenschmerzen nach Schlag

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Ohrenschmerzen nach Schlag

Hallo, folgende Geschichte: Meine Tochter (7 ) wollte vor 2 Tagen durch die Beine ihres kleinen Bruders (4,5) kriechen. Dabei hat der Kleine den Halt verloren und ist mit dem Po voll auf den Kopf (genauer das Ohr) meiner Tochter geknallt (auf einem Fliesenboden) Es tat ihr sehr weh, zu sehen war und ist nichts. Nun sagte sie mir heute morgen das ihr Ohr immer noch weh tut. Kann das von dem "Unfall" kommen?? Da sie aktuell auch verschnupft ist, könnte das nämlich auch ein Grund sein.

von schnuff1974 am 16.07.2014, 10:24


Antwort auf: Ohrenschmerzen nach Schlag

Hallo bitte lassen Sie das Kind von einem HNO-Arzt untersuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 17.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrenschmerzen während eines Flugs

Guten Tag Ich werde mit meiner 8monat alten Tochter auf eine 8std. Lange flugreise gehen. Was kann ich vorbeugend und nachdem flug tun gegen ohrenschmerzen. Ich weiß dass man bei landen und abheben des flugzeugs etwas zum saugen oder trinken geben soll, aber meine tochter trinkt nur wenn sie es auch will. Sollte man (abschwellende oder kochsalz)...


Ohrenschmerzen während dem Haarewaschen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 27 Monate alt, war auch noch nie ein Fan vom Haare waschen, machte aber seit er ca. 12 Monate alt war gut mit. Seit ca. 4 Monaten jedoch schreit und weint er, sobald nur vom Baden gesprochen wird. Sobald die Haarewaschprozedur vorbei ist entspannt er sich und spielt mit großer Begeisterung. Anfangs war ich mir sich...


Ohrenschmerzen nach Haare waschen?

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 27 Monate und hat stark vergrößerte Polypen (die noch dieses Jahr entfernt werden) und damit verbunden Probleme mit den Ohren (Paukenerguß und häufige Mittelohrentzündung). Es ist nun bereits drei Mal passiert, dass sie etwa 48 Stunden nachdem ich ihr die Haare gewaschen habe, starke Ohrenschmerzen bekommt. Ich als...


Ohrenschmerzen und danach schlechter Hören- was tun?

Guten Abend, meine 4jährige Tochter klagt immer wieder über plötzlich auftretende sehr starke Schmerzen die nach etwa 2- 3 Stunden verschwinden. Seit dem letzten "Anfall" habe ich das Gefühl das sie schlechter hört. Das zeigt sich in dem sie öfters gar nicht reagiert wen man sie anspricht, sie ständig nachfragt oder sie sich zum Beispiel auch 5 cm...


Ist es normal das meine Tochter noch Ohrenschmerzen hat?

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, meiner Tochter wurden am 18.4. die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Schnitte ins Trommelfell gemacht. Bis jetzt verläuft eig. alles super, nur hat sie immer noch Ohrenschmerzen. Unser HNO-Arzt meinte, sie könnte noch ein paar Tage Schmerzen haben, hat aber nur von den Halsschmerzen geredet. Meine...


Was kann der Grund für meine ständigen Ohrenschmerzen sein?

Hallo! Ich bin 28 Jahre und habe folgendes Problem: Mir tut schon seit etwa einem guten halben jahr mein rechtes Ohr weh. Ende letzten Jahres war ich mit dem Problem beim Ohrenarzt und der sagte das käme von den Mandeln da diese chronisch entzündet waren. Die Mandeln sind raus operiert worden aber die Ohrenschmerzen sind immernoch da. Es ist...


Schwindel und Ohrenschmerzen

Hallo, Unser 5jähriger Sohn ist heute früh aufgestanden und taumelte immerzu nach links. Dazu klagte er über heftigen Schwindel und musste sich übergeben. Der Kinderarzt meint, es ist ein Infekt, da auch der Hals rot ist. Nun beginnt das linke Ohr weh zu tun. Können wir damit abwarten oder sollten wir zur Sicherheit doch zum HNO-Arzt? Kann das...


Ohrenschmerzen

Ich wende mich jetzt einfach mal an sie. Es geht um mich nicht um mein kind. Ich bin heute morgen um 5 mit Ohrenschmerzen auf der rechten Seite aufgewacht. Ausser den schmerzen hab ich nichts. Hab mir in der Apotheke ohrentropfen geholt otalgan. Wie lange dauert es bis diese wirken? Gleichzeitig habe ich mir ein Zwiebelsackchen aufs ohr gemac...


Woran erkenne ich, ob mein Kleinkind Ohrenschmerzen hat?

Guten Tag, mein Sohn (15 Mon) hatte eine Woche lang starken Schnupfen, der nun fast weg ist. Er zahnt im Oberkiefer, die seitl. Backenzähne. Er schläft kaum eine Nacht durch seit ca 10 Tagen, er schreit mitten in der Nacht wie am Spieß und lässt sich nur schwer beruhigen. Tagsüber ist er gut bis manchmal mies gelaunt... Sehr wechselhaft Tagsüb...


quälende Ohrenschmerzen ohne Mittelohrentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, meine Tochter (3 Jahre) leidet seit vergangenem Mittwoch unter starken Ohrenschmerzen. Sie ist kein wehleidiges oder schmerzempfindliches Kind. Aber die Ohrenschmerzen bringen sie an ihre Grenzen. Sie krümmt sich vor Schmerzen, schreit, wälzt sich auf dem Boden, ist nicht ansprechbar, schlägt bei Berührung d...