Ohrenschmerz nach Mandelentzündung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Ohrenschmerz nach Mandelentzündung

Hallo, leider hab ich erneut eine Frage an Sie.Ich hatte letzte Woche eigentlich bis Sonntag eine Mandelentzündung,nehme auch noch immer Antibiotikum.Mir gehts auch wieder relativ gut,mir ist nur aufgefallen das ich seit gestern Abend leichte Ohrenschmerz bemerke.Nicht stark,aber ich merke es!Während der starken Halsschmerz hatte ich auch Ohrenschmerzen,der HA meinte das sei normal und am WE als die Symptome langsam verschwanden,waren die Ohrenschmerzen auch weg.Seit gestern sind sie nun leicht wieder da!Hat das noch einen Zusammhang mit der Mandelentzündung,sollte ich nochmals zum Arzt? LG Danke Anja

von Pauli07 am 08.10.2013, 17:04


Antwort auf: Ohrenschmerz nach Mandelentzündung

Liebe Anja, bitte lassen Sie sich von einem HNO-Arzt untersuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 08.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mandelentzündung in der SSW

Hallo, ich habe bereits vor der SSW ständig mit Mandelentzündungen zu kämpfen gehabt. Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe wieder eine beginnende Mandelentzündung. Ist es ratsam gleich ein Penecellin einzunehmen? Vielen Dank K.


2. Mal Antibiotika wegen Mandelentzündung und Sport

Lieber Dr. Erle-Bischoff, mein Sohn hatte eine Mandelentzündung und hat 8 Tage Penicillin genommen. Es ging ihm mit der Behandlung bereits nach 2 Tagen wieder gut und nach 4 Tagen fühlte er sich fit. Die 8 Stunden Intervalle habe ich eingehalten. Nun hat er 5 Tage nach der ersten Behandlung wieder eine Mandelentzündung bekommen und bekommt jetz...