oae negativ

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: oae negativ

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate alt. Als er zwei geworden ist sagte der ja das er zu wenig spricht. Er sagte wir sollen noch ein halbes Jahr abwarten u dann evrl zum Ohrenarzt. Ich bin sofort mit ihm hin dort wurde zwei mal ein,oae Test gemacht. Dieser ist auch zwei mal negativ ausgefallen aber was das nun bedeutet hat keiner richtig gesagt. Wir würden in die pädaudiologie überwiesen aber da wartet man ja ewig auf einen termin deshalb möchte ich sie fragen was das bedeuten kann. Seit 1monat explodiert mein kleiner er versucht alles nachzusprechen man merkt aber das einiges noch nicht klappt. Aber es hat sich sehe viel getan in der letzten Zeit er kann auch schon Sätze bilden allerdings hören sich viele Wörter verwaschen an. Wen man ihn auffordert was zu machen dann versteht er auch alles. Wenn es Wasser im ohr gewesen wäre hätte das Ohrenarzt es sicherlich gesehen oder? Was könnte ich das sein?

Mitglied inaktiv - 03.07.2014, 07:36


Antwort auf: oae negativ

Hallo, manchmal sind die OAE negativ, weil das Kind zu unruhig ist,dann gibt es Überlagerungen. Und wenn hinter dem Trommelfell Flüssigkeit ist, dann funktionieren die OAE auch nicht. Ich würde erstmal eine Tympanometrie durchführen. Dann weiß man sicher, ob das Mittelohr frei ist. Das macht der Pädaudiologe sicherlich. Prinzipiell müssen Sie sich aber nicht allzuviele Sorgen machen, denn wenn das Kind jetzt Worte nachspricht, kann es auch hören. Viele Grüße Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 03.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

OAE

Hallo Herr Dr, ich bräuchte mal Ihren Rat.. . Folgender Sachverhalt liegt vor: -bei meinem Sohn (6 Monate) wurde im Januar der Hörtest bei einem HNO-Arzt durchgeführt. Wir mussten 3 Stunden warten, bis wir dran kamen - entsprechend unruhig war der Kleine und es musste ewig getestet werden, bis man abgebrochen hat. Das Ergebnis bis dahin, r...


Zytomegalie negativ - Sohn wahrscheinlich Schwerhörig - Zusammenhang / Folgen?

Hallo! In meiner Schwangerschaft wurde ich negativ auf Zytomegalie getestet. Leider hatte mich meine FAin falsch informiert, so dass ich erst der Meinung war, dass ich diesen Virus in mir habe... Während der gesamte Schwangerschaft wurde mir dann immer mal wieder Blut abgenommen und kontorlliert, ob ich diesen Virus habe - Aussage war IMMER NE...