Nachts Schwindel

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Nachts Schwindel

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich (29) wache immer wieder mal nachts auf und verspüre dabei ein Schwindelgefühl. Es ist jedoch kein Drehschwindel sondern eher ein Schwankschwindel (als hätte ich was getrunken). Mal hatte ich es ziemlich stark ausgeprägt und manchmal nur leicht. Das ganze widerfährt mir zur Zeit etwa 1x die Woche. Ich muss zugeben das mir das Ängste bereitet. Ein Gleichgewichtstest beim HNO wurde vor einem Jahr gemacht und da war alles ok. Ich schlafe nachts höher (zwei Kissen), könnte das Problem auch davon kommen? Oder wovon sonst? Habe aber sonst keinerlei Beschwerden. Es ist sehr lästig und mir grault es wenn ich nur an diesen schwindel denke :-(

von Mari85 am 15.04.2014, 12:15


Antwort auf: Nachts Schwindel

Ich würde Sie bitten, einen Neurologen aufzusuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 15.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck im Ohr und Schwindel ?

Hallo habe mal eine frage ,ich war vor kurzem erkältet und habe nun noch das problem der laufenden nase . Gerade als ich meine Nase geputzt habe hatte ich wieder diesen druck im linken ohr .Nur dieses mal hatte ich so ein druck im gesamten kopf das schwindel dazu kam . Mein kopf fühlte sich an als würde er nach untem bzw zur seite fallen . Wohe...


Schwindel und Ohrenschmerzen

Hallo, Unser 5jähriger Sohn ist heute früh aufgestanden und taumelte immerzu nach links. Dazu klagte er über heftigen Schwindel und musste sich übergeben. Der Kinderarzt meint, es ist ein Infekt, da auch der Hals rot ist. Nun beginnt das linke Ohr weh zu tun. Können wir damit abwarten oder sollten wir zur Sicherheit doch zum HNO-Arzt? Kann das...