Kochsalz inhalieren lassen ?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Kochsalz inhalieren lassen ?

Und eine Frage habe ich noch : Sie hatten gesagt, bezgl der kratzigen Stimme, daß man evtl die Luftbefeuchtung mit der Beatmung anpassen sollte. Soweit ist das gut eingestellt. Würde es denn vielleicht etwas bringen, wenn wir Riley vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen mit Kochsalz inhalieren lassen ? Normal lassen wir ihn nur bei Atemwegsinfekten inhalieren, um den Schleim zu lösen/ abhusten zu erleichtern. Aber schaden kann es ja eigentlich nicht, aber ob es was bringt ? Er hört sich morgens/ vormittags grausig an ! Wir müssen nächste Woche für einige Tage in die Klinik ( Schlaflabor, halbjährliche Verkaufskontrolle ...) und sprechen es dort auch nochmal an. Grüße aus dem sonnigen Australien

von Homeland am 05.11.2013, 11:57


Antwort auf: Kochsalz inhalieren lassen ?

Ich würde es ausprobieren. Viele Grüße, hier ist immer noch kein Schnee... C.Erle

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 05.11.2013


Antwort auf: Kochsalz inhalieren lassen ?

Wir werden ihn morgen etwas früher wecken und mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja erstmal und dann abwarten, was die Klinik meint. Riley schaut schon täglich über Ihre Links nach Deutschland "rüber". Er wartet schon ganz sehnsüchtig und würde am liebsten direkt zu seinen Großeltern nach Potsdam reisen, wenn es schneit... Grüße aus Down Under

von Homeland am 05.11.2013, 16:12