Inhalieren

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Inhalieren

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe noch eine weitere... Ich schrieb ja bereits, dass unsere Kinder recht verschnupft sind... 1) ist es sinnvoll jetzt schon zu inhalieren? Wir haben mal für eine Woche einen Pariboy vom Kinderarzt geliehen bekommen...und wollen uns jetzt einen selber zulegen... 2)Reicht bei Schnupfen dieser Pariboyaufsatz für den Mund, also der mit dem man das Wasser einatmet durch den Mund?Oder benötigt man einen anderen? 3) Kann unsere gerade 1 jährige Tochter damit auch schon inhalieren? 4) Muss es unbedingt der Pariboy sein, oder reicht auch ein billigeres Modell? Vielen Dank!

von Natalie2 am 13.03.2014, 14:17


Antwort auf: Inhalieren

Bitte besprechen Sie sich zu diesen Fragen mit dem Kinderarzt, der die Kinder und die Befunde kennt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 14.03.2014


Antwort auf: Inhalieren

Hallo. Wir haben das Gerät von Aldi und sind sehr zufrieden. Das wird wohl erst im Herbst wieder im Angebot sein aber es gibt bestimmt andere Geräte die ebenfalls gut sein- ich denke nicht das es unbedingt der original Pariboy sein muss

von KarinaW am 13.03.2014, 23:32