Ich habe noch was vergessen

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Ich habe noch was vergessen

Sorry, ich hab zuviel um die Ohren das ich hin und wieder was vergesse .... Ich wollte noch etwas gefragt haben, evtl haben Sie ja aus der Klinik die ein oder andere Erfahrung damit... Hier wird es ja gerade richtig warm (tags um die 30Grad). Nachts schwitzt der Kleine jetzt sehr stark und die Haut unter der Maske ist ziemlich gereizt und gerötet. Bodylotion brennt. Tagsüber muss ich ihm Sonnencreme auftragen- brennt auch. Kann ich für nachts Fettcreme anwenden oder ist das mit der Maske nicht empfehlenswert? Traue mich da nicht so recht dran.

von Homeland am 05.11.2013, 17:57


Antwort auf: Ich habe noch was vergessen

Hallo, was soll da passieren, wenn man statt Bodylotion Fettcreme anwendet? Fragen Sie gern mal die behandelnden Ärzte, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese was dagegen haben, aber genau weiß ich es auch nicht. Viele Grüße C.Erle

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 06.11.2013


Antwort auf: Ich habe noch was vergessen

Gruß an Riley: Wernigerode | Der goldene Herbst ist ersteinmal vorbei. Seit der zweiten Nachthälfte schneit es im Harz oberhalb von 800 Metern. Auf dem Brocken sank die Temperatur am Mittwochmorgen auf unter Null Grad Celsius. Eine etwa sechs Zentimeter dicke Schneedecke hüllt Norddeutschlands höchsten Berg in Weiß. Ohne Winterreifen sollen die Straßen im Oberharz gemieden werden. Zeitgleich ist mit den ersten Schneeverwehungen zu rechnen, denn ein Sturmtief zieht über Sachsen-Anhalt. Auf dem Harzgipfel werden Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h erwartet.

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 06.11.2013


Antwort auf: Ich habe noch was vergessen

Hi ! Ich habe deine Beiträge mitverfolgt. Mir tut euer Kleiner sehr leid- die Krankheit ist schrecklich... Ich weiß von meinem Job her, daß es mit diesen Masken immer mal wieder Probleme gibt. U.a eben auch Hautprobleme. Ich würde aber KEINE Fettcreme auftragen, dass könnte noch mehr brennen und die Haut reizen, gerade wenn er schwitzt. Am besten trägst du auf die betroffenen Stellen eine Wund/Heilsalbe auf (Bepanthen). Produkte mit Nachtkerzenöl sind auch gut. Falls die Stellen sich entzünden oder nässen, sind Cortisonsalben ganz gut, die wirken schnell. Achte drauf, dass dein Sohn nicht kratzt oder reibt, davon wird es schlimmer!

von Neelixx am 07.11.2013, 19:28