Hörtest

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Hörtest

Hallo Wir waren beim HNO und der hat mir einen zettel mitgegeben wo drauf steht sehr warscheinlich Normalensis bds. Was heißt das? Habe leider vergessen zu fragen. LG chrissie

von minlinsam am 22.05.2014, 12:19


Antwort auf: Hörtest

Hallo, ich vermute, daß auf dem Zettel "Normakusis bds." steht, das bedeutet: normales Hören auf beiden Ohren. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.05.2014


Antwort auf: Hörtest

Auf dem Linken ohr hört er schlechter wurde gesagt. Und da steht noch TOAE li. leicht eingeschränkt. MFG Chrissie

von minlinsam am 22.05.2014, 12:33


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hörtest

Hallo, bei meiner Tochter (3 1/2) wurde nach der Geburt ein Hörscreening durchgeführt, das in Ordnung war. Nun möchte ich gerne mit ihr einfach zur Kontrolle beim HNO-Arzt einen Hörtest machen lassen. Würden Sie das empfehlen oder befürworten? Vielen Dank.


Mittelohrentzündung - Hörtest

Re: Mittelohrentzündung Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn Sie und auch unser Kinderarzt sagen, ein Hörtest sei nach erfolgreichen Abklingen nicht erforderlich, dann will ich darauf vertrauen. Nachgelen hatte ich es allerdings hier: http://www.patientenleitlinien.de/Mittelohrentzuendung/mittelohrentzuend...


Hörtest in der 8. Lebenswoche was wird an Behandlung noch notwendig?

Guten Morgen, Ich habe Fragen und zwar waren wir gestern beim HNO Arzt der extra gute Geräte hat der einzige hier in der Gegend, dieser wurde uns empfohlen von denen in Hessen die erinnern auffällige tests kontrollieren zu lassen, weiss jetz nicht wie die heissen. Bei meinem kleinen war bereits bei der U2 der eine test auf der einen und der and...


Hörtest

Hallo, meine Tochter hat eine symptomatische Epilepsie verursacht durch zwei Narben im Gehirn (rechts und links). Wie Sie sich denken können, waren wir bei zig Ärzten. Jeder sagte etwas anderes. Die einen empfahlen Logopädie, der andere sagte, es wäre alles ok... Unser großer Sohn fing in dem Alter, in dem meine Tochter nun ist, bereits mit Zweiwor...


Termin Hörtest?

Hallo Dr. Erle-Bischoff, Bei unserem Sohn (6,5) wurde bei der Schuleingangsuntersuchung im Januar mittels Schall (Gerät in Ohr gehalten??) ein "Hörproblem" festgestellt. Da Ohr auch leicht gerötet war sollten wir ca. 4 Wochen später beim KIA dies überprüfen lassen. Termin beim KIA für ein Hörtest war Mitte März. Der Hörtest war grenzwertig au...