hören baby

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: hören baby

Halli, Mila (12 Wochen alt) erschrickt sich, Wenn ein kulli auf den Boden fällt. Wenn ich schhhhhhhh oder miiiiiiillllaaaaaa sage, beruhigt sie sich. Aber sie reagiert im wachenzustand nicht auf lautes geklapper. Sie sucht nicht nach Geräusch Quellen. Und sie dreht ihren Kopf auch nicht zu ihrer rassel. (Was sie dich schon könnrn sollte) Wenn man mit ihr redet, antwortet sie mit verschieden lauten. Manche Sachen vom Hörtest (u-heft u3 Hörtest ) kann sie. Manche Sachen die sie schon lange können sollte macht sie nicht. Manchmal denke ich, sie hört mich nicht. Manchmal denke ich sie versteht mich total gut. Wie haben erst Mitte Oktober die u4. Soll ich vorher schon mal mit dem Arzt sprechen oder abwarten? Liebe grüße und danke

von Sandta92 am 02.09.2014, 12:35


Antwort auf: hören baby

Hallo, bitte besprechen Sie das Problem mit dem behandelnden Kinderarzt. Wichtig wäre auch, daß das Neugeborenenhörscreening durchgeführt wurde und in Ordnung ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 02.09.2014


Antwort auf: hören baby

Ja das screening war und war unauffällig. Sie war vor knapp 3 Wochen erkältet und seit 3 tagen ist sie wieder etwas verschnupft. Danke für ihre Antwort.

von Sandta92 am 02.09.2014, 20:59


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrenschmerzen und danach schlechter Hören- was tun?

Guten Abend, meine 4jährige Tochter klagt immer wieder über plötzlich auftretende sehr starke Schmerzen die nach etwa 2- 3 Stunden verschwinden. Seit dem letzten "Anfall" habe ich das Gefühl das sie schlechter hört. Das zeigt sich in dem sie öfters gar nicht reagiert wen man sie anspricht, sie ständig nachfragt oder sie sich zum Beispiel auch 5 cm...


Hören mit Paukenerguss

Guten Abend! In wie weit beeinträchtigt ein Paukenerguss das Hörvermögen? Die Erzieherin meines Sohnes meinte, dass er es nicht wahrnimmt wenn sie ihn aus einiger Distanz anspricht. Kann es daran liegen oder "will" er dann einfach nur nicht hören? Beeinträchtigt ein Paukenerguss auch den Gleichgewichtssinn? Danke im Voraus! Gruß, Diwo


Hören erst ab 35 db

Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Bei der letzten Untersuchung wurde ein Hörtest gemacht. Dieser fiel sehr schlecht aus. Daher hatten wir beim Kinderarzt nochmal einen Termin für einen erneuten Hörtest. Auch dieser fiel wieder schlecht aus. Jetzt zu meiner Frage. Beide Termine waren nach 14 Uhr, könnte es sein, dass meine Tochter nur unkonzentriert...


wieder Paukenerguss und schlechtes hören

Hallo Herr Dr. Erle-Bischoff, bei meinem fast 4 jährigen Sohn wurden vor ca. 1 Jahr Paukenröhrchen eingesetzt und die "Polypen" entfernt, da er sehr schlecht hörte und nachts stark geschnarcht hat. Nun ist ein Röhrchen wieder raus gefallen und schon wieder ist ein Erguss hinter dem Trommelfell. Er hört wieder sehr schlecht, schnarcht und ist tot...


Einseitig schlecht hören

Guten Tag, unsere Tochter (7J., 1. Klasse) klagt seit ca. 3 Monaten daß sie auf dem rechten Ohr deutlich schlechter hört als auf dem linken. Z.B. wenn man ihr in das eine Ohr etwas flüstert versteht sie es nicht. Wir waren nun gestern beim HNO, Hörtest komplett super, keine Auffälligkeiten, gänge frei, alles bestens! Sie sagt aber weiterhin sie...