halsschmerzen

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: halsschmerzen

guten tag herr dr erle-bischoff , unsere tochter ( 3 jahre) , klagt seid ca 3 tagen ab und zu über halsschmerzen (nicht den ganzen tag über) ! sie isst und trinkt normal , fieber hat sie nicht ! auch sonst fühlt sie sich recht gut ! im hals die mandeln sind geschwollen !! aber nur einwenig rot ! müssen wir jetzt schon zum arzt ? oder können wir noch abwarten ? was kann das sein ?? kann ich ihr etwas geben ??? lg und danke im vorraus für ihre antwort !

von leonie-mama am 22.04.2014, 07:31


Antwort auf: halsschmerzen

Hallo, bitte gehen Sie zum Arzt. Besten Dank und mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Monaten Halsschmerzen u. Hustenreiz

Hallo, und zwar geht es um folgendes: Seit ca. 1 Jahr habe ich jeden Tag Halsschmerzen u. meine Zunge brennt. Je mehr ich rede, umso schlimmer wird es. Manchmal ist es so (meist nach dem Aufwachen), das es mir schwerfällt zu reden u. dass meine Stimme zittert. Es strengt mich an. Wenn ich einschlafe, wache ich stündlich auf und muss seh...


Halsschmerzen

Hallo, mein dreijähriger Sohn leidet seit Sonntag an starken Halsschmerzen. Er sagt mir immer, dass ihm der Hals so weh tut und fässt sich dabei an den Kehlkopf. Fieber hat er keins. Seit gestern hat er Mundgeruch. Allerdings ist er seit Anfang September immer wieder erkältet und hat seitdem auch Husten. Der Besuch beim KIA letzte Woche brachte...


Nochmal wegen Halsschmerzen - Frage vom 09.10.

Hallo, ich war dann beim Doc. Er konnte keine Mandelentzündung, Rachenentzündung oder Bronchitis feststellen. Mein Sohn bekommt kaum noch Luft, weil er soooo vviiieeel Schleim im Rachen hat. Er hat aber keinen Schnupfen und die Lunge ist auch frei. Woher kommt dann der ganze Schleim??? Er bekommt jetzt den ACC-Kindersaft zum schleimlösen. Hilft ...


Ständige Halsschmerzen und Husten was können wir dagegen tun?

Sehr geehrtes HNO-Team, seit mein Sohn (2) in die Krippe geht (August 2012), leidet die gesamte Familie unter dauernd wiederkehrenden Infekten. Daß sich das Immunsystem des kleinen Aufbauen muß - ist klar und dafür habe ich auch Verständis,... aber daß es uns als Eltern immer gleich mit umhaut, macht mir langsam Sorgen. Seit August waren wir nun...


immer morgens Halsschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, unsere Tochter (7Jahre) hat fast jeden morgen nachdem sie wach geworden ist Halsschmerzen. Es dürfte seit ca. 1,5 Jahren so sein. Vor ca. 1 Jahr waren wir beim HNO-Arzt, der hat einen Allergietest gemacht. Ergebnis war leichte Gräser- und Roggenallergie. Damals auch leicht gerötete Nasenschleimhaut und Rache...