Gaumenmandel OP

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Gaumenmandel OP

Guten Tag Meiner Tochter (5 Jahre) wurde vor 6 Tagen die Gaumenmandeln komplett entfernt. Sie hat seit dem erhöhte Temperatur von 37.8 und deshalb Antibiotika bekommen, gegen die Schmerzen bekommt sie Ponstansaft und im Notfall Novalgin. Sie redet ganz komisch, man versteht sie kaum und sie verweigert noch immer jegliches essen. Nicht mal Eis möchte sie essen. Unser Arzt sagt das wäre ok. Ich finde es nicht mehr ok. Sie ist lustlos, ruhig und schneeweiss im Gesicht. Ich mache mir Sorgen. Trinken tut sie ca 8dl-1l am Tag Milch und Wasser. Können wir mit dem nicht essen wirklich noch abwarten? Ab wann sollte man eine gute Verbesserung des Allgemeinzustandes beobachten? Danke und liebe Grüsse

von Carry87 am 17.09.2013, 17:06


Antwort auf: Gaumenmandel OP

Liebe Carry, bitte besprechen Sie das mit dem behandelnden Arzt, der sich ein Bild von dem Befund machen kann und den Vorbefund kennt. Die Menschen reagieren unterschiedlich nach dieser Operation, aber meistens ist der Schmerz nach spätestens zwei Wochen vergessen, manchmal später, manchmal früher und wenn eine Wundinfektion vorliegt, muß das Antibiotikum auch erst einmal wirken können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 17.09.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gaumenmandel-gern an alle

Hallo, mein Sohn(5) soll die Mandeln komplett entfernt bekommen,da er häufig mit den oberen Atemwegen Probleme hatte.Als erste Indikation aber,weil eine Mandel gross ist,und eine Asymetrie besteht.Es wurde auch eine chronische Mandelentzündung festgestellt,schon vor einem Jahr.Momentan ist er aber beschwerdefrei.Könnte man nicht nicht nach der Col...