Finger in den Ohren

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Finger in den Ohren

Hallo, ich weiß nicht was mit meiner Tochter los ist. Sie klagt nicht mit Gesten über Schmerzen (17 Monate alt), steckt aber öfters Finger in die Ohren, v.a. wenn es etwas lauter wird (damit meine ich wirklich etwas und nicht ganz laut). Sie neigt auch manchmal ihren Kopf an die Schulter und schüttelt ihn, als wäre etwas im Ohr. Aber auf die Frage, ob sie Schmerzen hat, schüttelt sie den Kopf und über zu viel Ohrenschmalz kann ich mich auch nicht beklagen. Hat es was zu bedeutet? Oder entdeckt sie einfach ihren Körper? LG Sangi

von sangi am 01.07.2014, 17:58


Antwort auf: Finger in den Ohren

Hallo Sangi, bitte besprechen Sie das Problem mit dem behandelnden Kinderarzt oder einem HNO-Arzt, der das Kind untersuchen kann. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 02.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind spielt beim Essen immer an den Ohren ist das normal?

Hallo, Mein Sohn Tyler, 8,5 Monate, spielt seit einiger Zeit beim Essen immer mit seinen Ohren, sowohl links als auch rechts. Er ist ansonsten fit und aktiv und macht keinen kranken Eindruck. Kann es sein, dass er beim Schlucken Probleme hat, Druck oder Knacken in den Ohren? Oder ist das normal? Liebe Grüße A. Rust


Bei Flug evtl. platzendes Trommelfell wegen verstopfter Ohren?

Guten Morgen, mein Anliegen bzw. meine Frage ist folgende:Unser Sohn ist 2,4 Jahre alt.Seit er in die Kita (seit 1 Jahr fast) geht,ist er ständig erkältet (verrotzte Nase,schleimiger Husten und sabbert ohne Ende,da er den Mund ständig offen hat.Jetzt waren wir vor 3 Monaten etwa das 1. Mal beim HNO ,der festgestellt hat,dass der Schleim hinter sei...


Ohren anlegen

Hallo, meine Tochter ( 6 Jahre ) soll am 01.11 die Ohren angelegt bekommen. Wird auch eine OP durchgeführt, wenn sie eine Erkältung ohne Fieber oder Halsschmerzen hätte? Die letzte angesetzte OP war Mitte September. Da sie aber zwei Tage vorher eine Angina mit hohem Fieber bekam, wurde OP verschoben


Ohren schützen beim schwimmen ?

Hallo Herr Dr. Erle- Bischoff Wir waren am Wochenende schwimmen. Unsere Bekannte war ganz entsetzt, weil unser Sohn im Wasser keinen Ohrschutz trug. Sie war der festen Überzeugung, daß unser Sohn das unbedingt bräuchte, da er auf den linken Ohr fast komplett taub ist ( man merkt Riley das absolut nicht an, er hört alles - zumindest was er hören ...


abstehende Ohren

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat abstehende Ohren. Ich würde sie erst operieren lassen, wenn sie alt genug ist und sich das selber wünscht. Mein Mann möchte das aber sobald als möglich durchführen lassen, da er selber sehr unter den Hänseleien in Kindergarten und Volksschule gelitten hat. Bei ihm sind die Ohren dann mit 12 Jahren geri...


Sport nach OP ( Ohren wurden angelegt )

Hallo, meine Tochter hat vor 14 Tagen die Ohren angelegt bekommen. Heute wurde der letzte Faden gezogen. Wie müssen wir uns jetzt weiter verhalten? Ärztin meinte, nachts noch 2 - 3 Wochen Verband tragen, Tagsüber kaum noch - nur wenn meine Tochter es möchte. Mir erscheint das zu zeitig, dass sie auch tagsüber keinen Schutz mehr tragen muss. Was ...


rezidivierende Infekte Hals, Nase, Ohren

Guten Tag,unsere Tochter wird im Juni 3. Sie bekam im Juli 2012 die Rachenmandeln teils entfernt und im Juli 2013 die Paukenröhrchen eingesetzt.Seit Dezember ist eines dieser Röhrchen wieder rausgefallen.Seitdem haben wir ständige Infekte im Hals-Rachenbereich mit viel sabbern und Mundatmung in der Nacht,verbunden mit starkem schnarchen und auf der...


ohren anlegen lassen

wie verhält sich das heute so wenn man seinen kindern die ohren anlegen lassen möchte?


eiter in beiden ohren

Hallo ich habe mal eine frage mein sohn hatte erst auf der einen seite eine mittelohr entzündung . mit schmerzen . die waren auch nach 4 tagen weg . Jetzt ist er 4 wochen zuhause weil das ohr immer noch läuft und seit heute auch das andere . OP hatte er letztes Jahr paukenröhchen rein und polypen raus . was kann das sein? den er ist schon ein I Kin...