Chronische Sinusitis

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Chronische Sinusitis

Guten Tag nochmal! Ich war heute nochmals beim HNO Arzt und Abstrich wie auch CT zeigen eine beidseitige, chronische Sinusitis wobei rechts wohl sehr geschwollen sein soll. Er hat mir ein kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben welches ich 1x am Tag, vorm Schlafen anwenden soll. Da er sich die Schmerzen aber nicht erklären kann, soll ich trotzdem noch zum Neurologen. Ich habe oft Schnupfen bzw Nase zu, war deshalb schon oft bei ihm und alle Allergietests waren negativ. Hat man bei der chronischen Form denn keine Schmerzen? Im CT sah man ja die sehr geschwollene Schleimhaut. Was kann man noch machen außer Rotlich und viel Trinken? In einem Monat muss ich wieder zur Kontrolle hin. Vielen Dank nochmals!

von Princess01 am 28.05.2014, 19:04


Antwort auf: Chronische Sinusitis

Hallo Princess, soweit Sie das beschrieben haben, tun Ihre behandelnden Ärzte alles, um Ihnen effektiv zu helfen. Wenn Sie zusätzlich eine zweite Meinung einholen möchten, steht es Ihnen jederzeit frei, einen weiteren HNO-Arzt aufzusuchen, der Sie untersucht und berät. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 30.05.2014


Antwort auf: Chronische Sinusitis

War heute im KH. Der Neurologe konnte keine Trigeminusneuralgie feststellen. Er denkt eher das der Nerv durch das Anschwellen gereizt wird. Danach schaute noch ein HNO Arzt drauf. Er legte eine Tamponage, verschrieb mir ein anderes AB und andere Schmerztabletten. Schmerzen erstmal unverändert aber ein bissl was kam dann doch, wenn auch kaum der Rede wert. Wenn es nicht besser wird muss ich wieder kommen weil er dann operieren will. Wenn die Schmerzen nicht wären wäre das alles nicht so schlimm, denn er schaute die Nase von innen an und sah zwar die Rötung und Schwellung aber kein Eiter. Soweit der neuste Stand!

von Princess01 am 29.05.2014, 15:35


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinusitis der Oma ansteckend für 5 Monate altes Baby?

Guten Tag, wir bekommen weithergereisten Besuch von den Großeltern. Leider hat Die Oma nach einer Erkältung letzte Woche nun eine Sinusitis (das dürfte schon chronisch sein, da es immer sehr hartnäckig ist und auch jedes Jahe wiederkehrt). Müssen wir nun extremen Abstand zu unserem 5 monatigem Baby einfordern oder ist sowas nicht (mehr) ansteckend...


Kleinkind Sinusitis möglich ?

Guten Tag, unser 3. Sohn Simon ist jetzt 16 Monate alt. Von Geburt an hat er eine Tränenganstenose am linken Auge. Damit verbunden bei jedem Infekt auch eine schöne eitrige Bindehautentzündung... Seit ca. 1 Jahr hat unser Sohn nahezu ununterbrochen Schnupfen. Teils auch mit gelbem Sekret. Unser Kinderarzt sagt zum Auge abwarten und zu den st...


Kann eine chron Sinusitis mir langfristig schaden?

Hallo Herr Dr. haben Sie noch einen Geheimtipp bei chronischer Sinusitis rechts in der Stillzeit? Habe seit 8 Monaten immer im Liegen den Druck auf einer Seite und es geht zu...Dr. sah eine "Strasse" als er reinsah, bei der kleinsten Erkälrung explodiert es, wir haben nun schon Cefuroxim (7 Tage) und Nasonex 4 Wochen probiert damit ging es aber...


Immernoch chronisch-aktue Sinusitis in Stillzeit

Lieber Herr Dr. ich schrieb Ihnen neulich wegen verschleppter+chronischer Sinusitis rechts in der Stillzeit seit Winter (ständig Druck unter dem Auge zur Nase hin+Stirn, fühlt sich ZU an, explodiert bei kleinstem Infekt, Arzt sah Eiterstrasse, rieche schlecht usw). Sie rieten mir zur erneuten Erregerbestimmung da 1 Wo Cefuroxim nichts gebrac...


Sinusitis

Hallo und guten Abend, Unsere 11jährige Tochter hat mit jedem Schnupfen einen Nebenhöhlenentzündung. Sie benötigt dann meistens Antibiotika, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dieses Jahr bereits das dritte Mal. Ist das noch im Rahmen des Normalen? Was können wir dagegen tun? Sie hat auch Allergien u.a. Auf Hausstaub und Pollen. D...