Blut nach OS Entfernung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Blut nach OS Entfernung

Hallo Herr Doktor! Bei meiner Tochter wurden gestern (beim HNO) steinharte Ohrenschmalz Klümpchen entfernt. Einer saß direkt am Trommelfell, dieser konnte nur unter Schmerzen gelöst werden mit einem kleinen Haken. Daran hing laut Arzt sogar etwas Haut. Danach klagte meine Tochter über leichten Schmerz. Am Abend hatte sie das Gefühl wie Wasser im Ohr, hüpfte kurz auf einem Bein mit Kopf zur Seite und dann kam etwas Blut aus dem Ohr. Danach war alles gut. Es blutet nicht mehr und auch kein Schmerz. Kommt sowas öfter vor nach so einer Behandlung? Danke

von Vanilleschmetterling am 04.03.2014, 13:25


Antwort auf: Blut nach OS Entfernung

Hallo, da ich nur wenige ambulante Patienten behandele, weiß ich nicht, wie oft das wirklich vorkommt. Gelegentlich kann es aber wirklich aus dem Gehörgang nach Ohrenschmalzentfernung bluten. Ich würde den Ohrenarzt nochmal nachschauen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 04.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

entfernung der polypen

Guten Abend, ich hatte letzte Woche ja schonmal geschrieben, wir haben nun für anfang März einen Termin zur Polypen-Operation. Habe jetzt unterschiedliche Infos zwecks nachwachsen der Polypen, die Ärztin sagte mir das die Polypen im Alter meiner Tochter nicht mehr nachwachsen würden (sie ist 3 1/2), von Bekannten habe ich aber gehört daß die doch n...


Entfernung Rachenmandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, zunächst erstmal möchte ich mich mal bei Ihnen bedanken für Ihre immer schnellen, verständlichen und konpetenten Antworten. Ich finde es total super das Sie sich die Zeit nehmen, all die Fragen der besorgten Eltern zu beantworten. Nun muss ich nochmal was fragen. Ich hatte ja schon geschrieben das mein Sohn...


Entfernung Rachenmandeln?

Hallo, mein Sohn ist 4 und wir waren heute beim zweiten HNO. Der meinte man müsste die Rachenmandeln enfernen, weil die so gross sind und alles zumachen. Nun der erste HNO bei dem wir waren hat nichts von rausmachen gesagt. Wann macht man die denn raus? Sind die nicht für was nützlich? Danke für Ihre Antwort! Mfg Olga


Blut aus dem Ohr! Wachsen die Paukenröhrchen jetzt raus?

Hallo! Hab grad gesehen das bei Ben Blut aus dem linken Ohr kommt . Er hat letztes jahr im März/April Paukenröhrchen bekommen, diese haben bei der letzten Kontrolle Ende Mai auch noch gelegen und Hörtest war auch ok. Blutet es wenn die Röhrchen rausfallen/rauswachsen? Ich dachte das geschied unauffällig und man bekommt es nicht mit . ...


Wofür sind die Mandeln da und gibt es Nachteile bei einer Entfernung?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 u. hat sehr dicke Mandeln, die KiÄ meinte, wir sollen zum HNO (haben heute da ein Termin). Die KiÄ meinte auch, entweder die müßten gekürzt oder ganz raus. (Er hat die nicht von der Erkältung so, sondern die waren schon immer etwas größer, als normal...). Was sagen Sie, was ist besser? Wachsen die nicht nach, wenn ...