Bera in Sedierung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Bera in Sedierung

Hallo Herr Dr. Erle-Bischoff, bei meinem Sohn wird im November in der Klinik eine Bera durchgeführt. Er ist dann 2Jahre und 9Monate. Es soll erst so probiert werden und wenn es nicht klappt bekommt er einen leichten Schlafsaft, aber wohl keinen Zugang o.ä. Ist das so üblich für diese Art von Untersuchung oder ist da eine Vollnarkose angebrachter? Wie schnell sind die Kinder in dem Alter denn nach so einer Sedierung mit Saft wieder wach? Muß er davor nüchtern sein? Die Klinik hat gesagt, das er vorher ganz normal essen darf. Freue mich über weitere Infos. LG Anja

von Schnuffzt am 23.09.2014, 12:50


Antwort auf: Bera in Sedierung

Hallo, das von Ihnen beschriebene Vorgehen ist üblich. Man versucht, die Untersuchung ohne Medikamente bzw. nur mit leichter Sedierung durchzuführen, das klappt meistens.- Wie schnell die Kinder wieder wach sind, hängt von der Art und Dosis des medikamentes ab und davon, wie schnell das individuelle im Körper des Kindes wieder abgebaut wird, das kann ich nicht voraussagen. Ob und was er davor zu sich nehmen darf, entscheidet der Untersucher. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.09.2014