AVWS

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: AVWS

hallo, bei unserem 8jährigen Sohn kam gestern eine auditive verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörungen, er hatte im kleinkindalter sehr viele mittelohrentzündungen mit paukenergüssen und sehr oft sehr hohes fieber, und er bekam schon 4 mal Röhrchen. Nun bekommt er eine FM Anlage für die Schule, weil er bei Störlärm nur noch auf dem einen Ohr 30% hört und auf dem andern 50%. Ohne Störlärm hört er zu 100% Nun mein Frage bekommt er jetzt auch hörgeräte für denn Alltag wenn er mit Freunden draußen ist. Es ist ja auch draußen laut oder nur das ding für die Schule.?? Mit freundlichen grüßen Schnullerbabys

von Schnullerbabys am 29.05.2014, 13:17


Antwort auf: AVWS

Hallo, bitte sprechen Sie mit dem Arzt, der das Kind untersucht hat. Dort liegen die Hörtests vor und dort ist der Verlauf bekannt, dort wird empfohlen, wann welche Hörgeräte getragen werden sollen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 30.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdacht auf AVWS

hallo, bei unserem 7jährigen Sohn besteht der verdacht auf eine auditive wahrnehmungs- und verarbeitungsstörung. er hatte im kleinkindalter sehr viele mittelohrentzündungen mit paukenergüssen und sehr oft sehr hohes fieber, auch motorisch große Probleme. wie können wir bei unserem kind die vorhandenen defizite kompensieren - gibt es dazu eine b...