3,5 Jähriger extrem Hörempflindlich

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: 3,5 Jähriger extrem Hörempflindlich

Guten Tag, mein Sohn ist seit geraumer Zeit extrem Hörempfindlich. Im Straßenverkehr, Kaufhäuser oder Kita hält er sich sehr oft die Ohren zu und sagt es ist zu laut. Obwohl dem gar nicht so ist. Er reagiert manchmal richtig Panikhaft und will auf den Arm. Was kann das sein? Zu seiner Person er kam 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Mußte 10 Tage auf der Frühgeborenenstation noch behandelt werden. Im Alter von 1-2 hatte er mehrfach eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden mußte. Wir waren auch schon letztes Jahr beim HNO Arzt einen Hörtest machen und da gab es keine Auffälligkeiten. Er leidet regelmäßig auch an einer Erkältung. Sollten wir nochmal einen Hörtest machen lassen? Vielen Dank für Ihren Rat.

von angel218 am 25.02.2014, 10:43


Antwort auf: 3,5 Jähriger extrem Hörempflindlich

Hallo, ich würde mit dem Kind zu einem Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie gehen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 25.02.2014