Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 06.10.2014, 19:23 Uhr

Zappelphilipp!!!!

Hallo,

habe mal eine Frage !
Mein Junge 20.01.08 ist dieses Jahr in die Schule gekommen und es fällt ihm schwer still zu sitzen, was wir uns aber auch schon dachten er ist halt meist in Bewegung.
Es ist halt auch eine große Umstellung von Kita zur Schule.
Hattet ihr auch so ein Zappelphilipp und hat es sich mit der Zeit gelegt?

LG

 
1 Antwort:

Re: Zappelphilipp!!!!

Antwort von vb1982 am 07.10.2014, 15:05 Uhr

Hallo,

ich kann dir ein Lied davon singen! Unser Großer hat ebenfalls einen starken Bewegungsdrang! Umstellung von Kiga zu Schule war nicht einfach. Auch fiel es ihm schwer sich immer an die Regeln zu halten, plapperte schnell dazwischen. Ich bin noch immer im ständigen Kontakt mit der Lehrerin. Ich kann dir sagen, dass es mitunter auch an der Lehrperson liegt. Unser ist meist nur aufgestanden oder hat irgendwas anderes gemacht, wenn ihm langweilig war. Mittlerweile geht es ganz gut. Er macht seine Aufgaben, schafft es sich auch mal zu konzentrieren und wenn es nicht klappt, merkt er es. Allerdings ist er nicht der einizige Junge in der Klasse, der so ist, nur dass unser Asthma hat und durch manche Medikamente extrem innere Unruhen bekommt.
Wir fahren jetzt demnächst in Reha, bzw. er und wird dort u.a. Konzentrationstraining machen. Er ist übrigens jetzt 4. Klasse und es ist manchmal ein harter Kampf!

Ich versuche meinen Kindern zu zeigen wie es ist, wenn sie mir etwas erklären wollen und ich stehe mittendrin einfach auf, gehe weg oder zappel irgendwie anders rum... allerdings sind sie älter und verstehen mittlerweile, was ich ihnen damit sagen/zeigen möchte....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.