Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 16.05.2016, 10:49 Uhr

Wunschschule

So nun ist es endlich auch für uns soweit.Sachsen hat seine Schulbescheide
versandt. Sohnemann ist an unserer Wunschschule angenommen.Es macht dies insofern leichter für uns das wir diese Schule schon kennen durch seine 2 Brüder.Am 01.06 ist Eltern abend das wird nochmal spannend da es um die Klassenbildung geht und wir erfahren welchen Klassenlehrer er bekommt .Nun werden die letzten Wochen ganz entspannt.Ende Juni sind Ferien.So schnell sind 4 Jahre rum.Da fließen bestimmt noch ein paar Tränen.LG und noch einen schönen Feiertag an alle Katzer

 
4 Antworten:

Re: Wunschschule

Antwort von kati1976 am 16.05.2016, 13:41 Uhr

Wir wissen schon seit Mitte Februar Bescheid. Meine 2. Tochter kommt wie ihre Schwester auf eine Privatschule.

Nächste Woche ist der erste Elternabend. Da gibt es wieder alle Infos.

Die klassenaufteilung erfolgt aber erst am 1. Schultag.

Wir haben noch bis 22.7. Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschschule

Antwort von angelok82 am 16.05.2016, 20:57 Uhr

Glückwunsch!!! Jetzt läuft der Rest wirklich entspannter. Hier ist es so, dass Geschwisterkinder automatisch angenommen werden.
Auch an unserer Schule ist am 1.06 Elternabend und ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschschule

Antwort von katzer am 17.05.2016, 5:24 Uhr

Hallo ja das mit den Geschwister Kindern ist normal so nur mein mittlerer hat letztes Jahr die Schule beendet und deshalb zählte das nicht mehr.Aber ich denke unser Name war noch bekannt und so hat es trotzdem geklappt.LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschschule

Antwort von stjerne am 17.05.2016, 8:49 Uhr

Glückwunsch! Das freut mich.
Bei uns werden Geschwister übrigens nicht bevorzugt, es sei denn, es liegt ein Härtefall vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.