Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 31.01.2016, 13:32 Uhr

Wörter- und Rechendiktat

Hallo!

Haben Eure das auch, täglich Wörter- und Rechendiktat?

Wie wertet die Lehrerin das bei Euch?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von Anja+Calvin am 31.01.2016, 15:40 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von krissie am 31.01.2016, 15:53 Uhr

Nein, nicht täglich. Ca. einmal die Woche Wörterdiktat und Schnellrechentest (10 Minuten).
Fließt irgendwie in die mündliche Note mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von Saarlandmami am 31.01.2016, 16:27 Uhr

Jede Woche Freitag Rechentest also Kopfrechnen.... Alle Einzelnoten in drei Monaten ergibt eine Gesamtnote zu den Klassenarbeiten

Deutsch jede Woche Lernwörter wöchentliches Übungsdiktat wie das zählt keine Ahnung weil Note wg Lese-Rechtschreibschwäche ausgesetzt ist

Ansonsten drei Klassenarbeiten je Halbjahr in Mathe

Zwei Aufsätze zwei Diktate (lauttreue Wörter Text unbekannt) eine Grammatik-Arbeit je Halbjahr in Deutsch

Vierte Klasse Förderschule Sprache unterrichtet nach normalen Lehrplan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von Eisfee am 31.01.2016, 17:06 Uhr

Rechendiktat kenne ich so gar nicht und meine Töchter konnten mit dem Begriff auch nichts anfangen.
Aber Wörterdiktat kennen beide (3. und 4. Klasse), das gibt es wohl zweimal pro Woche und scheint irgendwie in die Gesamtnote Deutsch bzw. Rechtschreibung (die hier nochmal gesondert benotet wird) einzufließen.
Ich weiß allerdings, daß bei Mathe-Arbeiten bei der Großen anfangs immer ein paar mündlich gestellte Kopfrechenaufgaben dabei sind, bei denen nur die Lösungen aufgeschrieben werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von Steffi D. am 31.01.2016, 18:03 Uhr

Nein,gibt es bei uns nicht. Wievielte Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörter- und Rechendiktat

Antwort von 2auseinemholz am 01.02.2016, 8:23 Uhr

Nein, weder das eine noch das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.