Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 11.07.2014, 21:12 Uhr

wir sagen dann aufwiedersehen

heute der letzte tag, die Zeugnisse haben die kinder bekommen, war eine schöne Veranstaltung zum schluss.

anschließend waren wir mit den jungs noch essen und zu Schwiegereltern in den garten zum grillen.

tja, nun haben sie wieder eine Etappe geschafft. und wir müssen wieder ein stück mehr loslassen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von disi am 11.07.2014, 22:45 Uhr

Naja du bist ja nicht ganz verschwunden . Sicher noch immanenten Forum ;-)
Sind das beide deine Jungs ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von dkteufelchen am 12.07.2014, 11:55 Uhr

ich schau hier immer mal wieder querbeet. klar.

ja sind beides meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 15:53 Uhr

Glückwunsch :) Die Jungs sehen aber noch jung aus. Wie lang geht bei euch die Grundschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von dkteufelchen am 12.07.2014, 16:12 Uhr

bis zur 4. klasse
5. und 6. klasse sind Orientierungsstufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 16:19 Uhr

Achso. Und die Orientierungsstufe, ist die dann schon an der weiterführenden Schule oder noch im Grundschulgebäude?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 16:23 Uhr

ach ich habs gerade weiter unten gelesen, dass es jetzt auf eine neue Schule geht. Na das ist ja spannend :) Auf jeden Fall sehen deine Jungs total nett (niedlich darf man ja in dem Alter nicht mehr sagen ^^ ) aus! Sind es zweieiige Zwillinge? Oder hat einer wiederholt? Gehen sie denn jetzt in die selbe Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von dkteufelchen am 12.07.2014, 16:27 Uhr

niedlich darfst du noch sagen, ganz so verbissen sehen sie es noch nicht.

ja, sie sind Zwillinge (zweieiig, richtig)
sie gingen immer in die selbe klasse und jetzt gehen sie dann auch wieder in die selbe.
zum glück geht der beste kumpel auch mit und noch einige andere aus ihrer klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 16:30 Uhr

Das ist super. Ich bin mit meiner Zwillingsschwester auch immer in der selben Klasse gewesen, bis ich die 11. wiederholen musste :) Bei uns geht die Grundschule 6 Jahre lang. Wenn mein Sohn zur Schule kommt, sind auch zwei Kinder aus seiner Gruppe dabei. Es ist immer gut, wenn sie schon jemanden haben, den sie kennen und mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen dann aufwiedersehen

Antwort von dkteufelchen am 12.07.2014, 16:35 Uhr

ja das stimmt. sie haben auch überall wenig Probleme, sind recht offen neuem und neuen gegenüber, aber ich denke, sie sind ganz froh, dass sie sich manchmal auch gegenseitig haben.

ja sie haben hier jetzt zwei jahre Orientierungsstufe und dann werden wir mal sehen, wo sie dann zur schule gehen.
im Moment bin ich mit ihren Leistungen zufrieden, obwohl sie beide ziemlich faul sind, und das muss sich im nächsten jahr deutlich ändern.

aber erstmal machen wir ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.