Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 20.06.2017, 15:07 Uhr

wiebam besten handeln

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen, mehrmals in der Woche wird am Fahrrad meines Sohnes (11) manipuliert. Es fing an mit Luft aus den Reifen zu lassen und die Stecker vom Hinterlicht zu ziehen. Heute befand sich das Rad liegend vor den Fahrradständer. Luft wieder raus und Vorderlampe abgerissen.
Mein Sohn kam weinend heim. Das geht so natürlich nicht weiter. Er hat keinerlei Verdacht oder Vermutung wer für die Sabotage verantwortlich sein kann.

Anzeige gegen unbekannt zu stellen sehe ich als aussichtslos.
Ich würde mich gern mal auf die Lauer legen und den Täter auf frischer Tat (hoffentlich) schnappen.
Oder doch im Vorfeld mit der Klassenlehrerin das Gespräch suchen? Gleich zu Direktorin rennen, will ich noch nicht.

Was denkt ihr, wie gehe ich das ganze geschickt an?

Danke euch schon mal. GlG

 
3 Antworten:

Re: wiebam besten handeln

Antwort von kati1976 am 20.06.2017, 16:01 Uhr

Ich würde mit der Klassenlehrerin reden. Sie kann dann ja ohne jemanden direkt zu nennen,das sowas Sachbeschädigung ist.

Unsere Schule lädt zu solchen Gesprächen gerne die Polizei ein. Das macht bei den meisten Kindern Eindruck.

Ansonsten würde ich mich wirklich auf die Lauer legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiebam besten handeln

Antwort von bebinchen am 21.06.2017, 10:28 Uhr

Demnach nehme ich an, dass es auf dem Schulhof passiert?
Hat er denn vielleicht die Möglichkeit das Rad kurz vor der Schule anzuschließen? Klar, ist nur ein Flüchten vor dem eigentlichen Problem...denn das ist ja nahezu Mobbing, wenn immer nur ihm das passiert. Hat er denn Mitschüler, die ihn sonst auf irgendeine weise schlecht behandeln, Neider?
Rede mit der Lehrerin. Wenn es öfter in der Woche vorkommt, dass sein Rad manipuliert wird, können die Lehrer vielleicht in den Pausen einen gezielteren Blick auf die Räder werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiebam besten handeln

Antwort von gemref76 am 21.06.2017, 10:34 Uhr

Ist es nur sein Rad, dass beschädigt wird oder betrifft es auch andere?
Wenn es nur sein Rad ist, scheint es ja wirklich gezieltes Mobbing zu sein.
Wenn es mehrere Fahrräder sind, hat die Schule ein Randale-Problem.

So oder so muss die Schule handeln, also auf alle Fälle mit der Lehrerin oder Direktorin reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.