Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 07.10.2014, 9:11 Uhr

Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

LG maxikid

 
18 Antworten:

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Charly80 am 07.10.2014, 9:16 Uhr

geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 9:19 Uhr

Meine würde Deutsch und das Lesen abschaffen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Bajuli am 07.10.2014, 9:24 Uhr

Bei uns 10 Stunden Sport die Woche, davon 8 Stunden Schwimmen.
3 Stunden Ethik die Woche findet sie doof und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 9:25 Uhr

Und Gruppenarbeit mag meine Tochter gar nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Pamo am 07.10.2014, 9:34 Uhr

Pamo-Kind sagt: "Englisch und Hausaufgaben werden abgeschafft. Das Essen ist zum Kotzen und sollte sich verbessern. Der Computerraum soll explodieren."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von muddelkuddel am 07.10.2014, 9:40 Uhr

der unterricht teilt sich in zwei bereiche...pause und soccer :-)

plus gelegentliche knobelstunden (1-2x im monat) mit der lieblingslehrerin sowie sachunterricht mit außenterminen (zoobesuch etc)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 9:43 Uhr

Kind Groß (findet das Essen ekelhaft) möchte gerne, dass ich in der Schule koche und die Lütte liebt das Essen in der Schule, obwohl gleicher Anbieter und fast immer die gleichen Gerichte bei den Mädels. Die Lütte ist alles, Hauptsache, es gibt etwas zu futtern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Häsle am 07.10.2014, 11:39 Uhr

Wenn man das Kind fragt, vermutlich: viel Kunst und Englisch, kein Deutsch und Mathe. Und mehr Sportstunden bei dem süßen Lehramtsanwärter ;-)

Wenn man mich fragt: kein Reli, mehr Lehrkräfte für die Arbeit in Kleingruppen und Förderung/Forderung, mehr Spielzeiten.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Meine Tochter geht (noch) gerne zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Charly80 am 07.10.2014, 11:49 Uhr

Tochter (2. Klasse): viel Sport, kein Schreiben

Sohn (4. Klasse): viel Schwimmen, viel Mathe und Englisch, kein Schreiben und Reli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Notenschlüssel am 07.10.2014, 12:11 Uhr

Das wäre eine, die auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen würde; im Falle meines Kindes, dass es sich nicht an das Mittelmaß anpassen müsste und gefördert wäre. Und die einfühlsame Lehrer, die bereit sind, sich auch weiterzubilden, hätte. Eine absolute Traumvorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Carmar am 07.10.2014, 13:40 Uhr

Meine Tochter sagt:
"Jeden Tag nur eine Stunde. Und keine Hausaufgaben. Und ganz viele Pausen zwischendurch."

Auf Nachfrage kam noch: "Natürlich immer nur Kunst. Und zweimal in der Woche Sport."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von disi am 07.10.2014, 14:32 Uhr

Individuell fördern und fordern wäre super, keine Hausaufgaben ( sind immer soll viele), Gleichberechtigung, und nicht diese gezwungenen Gruppenarbeiten , mal ok aber nicht wenn man keine Lust darauf hat.
Viele Freizeitangebote nebenbei .

So wäre es toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Pampersmami am 07.10.2014, 14:43 Uhr

-Keine großen Klassen
-zielgerichtetes Lernen mit klaren Strukturen,
-Orientierung am Mittelmaß+ Förderung der leistungsstarken Kinder ,
- keine ständigen Wiederholungen bis es auch der letzte begriffen hat und der Rest schon pennt, sondern gezielte Einzelförderungen der Schwächeren
-Doppelstunden + längere Pausen zwischendurch
-kein Schnick Schnack an den Wänden, Bildchen, Spiele, bunter Teppich ,Dekozweige , Gefühlssmileys und Duftkerzen ect. vollgestopftes Klassenzimmer
-klar strukturierter Tages, Wochenablauf , selbstbestimmtes Arbeiten mit Vorgaben
-kein ständiger Lehrerwechsel
-ab 5 Jahren Vorschule
-kein Schreiben nach Gehör
-keine dämlichen Bastel-, Back- und Projekttage ,die die Eltern organisieren sollen und wozu die Kinder sowieso keine Lust haben

-Sohnemann will vor allem RUHE zum lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Emmi67 am 07.10.2014, 15:36 Uhr

Müsste erst um 9 Uhr anfangen und etwas besser differenzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von anouschka78 am 07.10.2014, 17:14 Uhr

Von 8-16:00 Fusballtraining und nach der Schule ins Vereinstraininh.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist leicht...

Antwort von Jeckyll am 07.10.2014, 17:22 Uhr

eine Schule mit ausschließlich Lehrern, denen das Wohl jedes einzelnen Kindes am Herzen liegt, die individuell auf jedes Kind eingehen und es bestmöglichst fördern. Alle Lehrer sollten mit viel Freude an ihrem Beruf arbeiten und den Kindern die Freude am Lernen nicht rauben. Lehrer, die Kinder und deren Familien alle gleich behandeln und nicht nach finanziellem oder kulturellem Hintergrund Unterschiede machen. Einfach Lehrer, die Kinder mögen und diese zu unterrichten toll finden. Und denen der anfängliche Enthusiasmus nicht durch die Widrigkeiten des Schulalltags binnen weniger Jahre genommen wird.

Nebensächlich wäre da für mich eine ordentliche Ausstattung an Gebäuden, Möbeln, Lern- und Spielmaterial. Auch eine freiere Gestaltung der Pausen, grüne Pausenhöfe und natürlich eine Klassenstärke von 15-18 Kindern wären primasupertoll. Aber am wichtigsten sind mir die Lehrer und der Umgang mit den Kindern.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist leicht...

Antwort von germanit1 am 07.10.2014, 17:46 Uhr

Das Gegenteil von unserer Schule. Die Klassenleherin geht ja noch, aber die andere .

Kind haette gern statt 5 Zeitstunden Unterricht mit nur 15 Minuten Pause, 4 Zeitstunden Unterricht und 1 Stunde Pause. Ausserdem viele Fremdsprachen (Spanisch, Englisch, Franzoesisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde die perfekte Schule für Eure Kinder sein?

Antwort von Püminsky am 09.10.2014, 13:17 Uhr

Beginn ab 9 Uhr, mit Übergangstundenbetreuung, wenn das Kind schon früher da sein muss.
Klassenstärke max. 15 Kinder.
Individuelle Förderung.
Individuelle Förderstunden, dafür keine Hausaufgaben.
Da keine Hausaufgaben: kein Ranzen-Geschleppe ;)
Gutes AG-Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

womit schreiben eure kinder in der schule

meine große hat nun 2 füllfedern nun hat die lehrerin bestimmt das die kids nur noch mit tintenroller (radierbar) schreiben dürfen finde das aber nicht ganz ok, da die nachfüllungen schon ganz schön teuer sind wie ist das bei euch ?? ach ja sie geht in die 2. klasse ...

von judy60 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wieviel lesen Kinder in der Schule im Unterricht (zeitlich)

Hallo, zeitlich gesehen, wie viel wird in einer Unterrichtsstunde ungefähr gelesen bei Euch (2. Klasse)....da wir ja eine andere Unterrichtsform haben würd es mich interessieren, wie viel/wie lange ungefähr an einem Schultag in der Regel-Schule PRO Kind gelesen wird....kann ...

von susip1 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Kind soll in eine schule für schwer erziehbare Kinder

Hallo. Ich habe einen riesen Problem mit meinem 9jährigen Sohn. Er geht in die 3. Klasse. Am Dienstag bat mich der Schulleiter zu sich. Er empfahl mir meinen Sohn auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder zu schicken. Vorgeschichte: Mein Sohn hat leichtes ADS und ...

von cassi3 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Haben euere Kinder 2 Füller in der Schule dabei?

Hallo unser Sohn hat schon 3 Füller "kleingekriegt", er drückt einfach zu stark auf. Zzt. hat er einen super billigen - der hält bisher noch am längsten..... Zu Hause nutzt er den Tintenroller mit Patronen (durften sie bei der Lehrerin der 2. Kl. auch in der Schule, beim ...

von RR 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wer darf Kinder "von der Schule freistellen / entschuldigen" ?

Wo ist schriftlich geregelt, wer die Kinder für ganze Tage wegen Krankheit entschuldigen darf? Dürfen das nur Ärzte attestieren oder darf man das als Eltern bis zu einer bestimmten Anzahl von Tagen selbst? Und dann noch der Fall: Kind ist erkältet, kann die Schule ...

von Twinmädels 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wie kommen eure Kinder zur Schule?

Hallo, Wir wohnen auf dem Dorf, die Kinder fahren mit dem Schulbus. Die Haltestelle ist ca 600 m entfernt. Die Kinder müssen durch einen unbefahrenen weg laufen ohne eine Straße zu ueberqueren. Ich bin der Meinung, das schaffen sie alleine, immerhin sind sie zu 6 Kindern, ...

von Birgit 2 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

2 Kinder, die selbe Schule dennoach alles völlig unterschiedlich

Kennt das noch jemand? Ich habe 2 Söhne (9 und 7 jahre alt) die beide auf die gleiche Schule gehen. Sohn 1 hat von Anfang an Schreibschrift gelernt, keine Druckschrift Sohn 2 hat erst Druckbuchstaben gelernt und nun werden sie die lateinische Ausgangsschrift lernen. Liegen ...

von Zoeybird 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Kann man die Kinder bei der Kälte in die Schule laufen lassen?

Heute hat es -20°C. Mein Kind möchte gerne laufen. Schulweg ca. 10 Minuten wenn es flott läuft. Der Vater des Mitlaufkindes fährt die beiden seit Montag letzter Woche jede Früh. Gestern habe ich ihn gesprochen. Er meint daß man es ab Mittwoch. Wenn es milder wird. Riskieren ...

von anbin39 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Frontal 21 -integration behinderter Kinder in Schulen (Sendung vom 5.10.)

Hallo Zusammen, in o.g. Beitrag wurde von der europäischen Behindertenrechtskonvention gesprochen und dass die EU-Richtlinie damit in D seit 2009 Gesetzeskraft besäße. Im Netz habe ich nichts dergleichen gefunden bzw. ist es so, dass I-Kinder einen Rechtsanspruch auf ...

von 3lux3 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Gehen Eure Kinder schon 'ohne Eltern' zur Schule?

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure 1.-Klässler schon ohne 'Mama oder Papa' zur Schule gehen - mit anderen Kindern z.B. Bei uns ist es so, dass er seit einer Woche mit einigen Kindern aus der Nachbarschaft geht. Es geht immer abwechselnd ein Erwachsener mit. Die ...

von brandy456 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.