Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 26.04.2015, 10:25 Uhr

Welcher Schreibtisch?

Hallo,
welchen Schreibtisch haben eure Grundschüler?
Ich wäre dankbar für Anregungen.

 
7 Antworten:

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von shinead am 26.04.2015, 10:46 Uhr

Wir haben einen Wand-Klapp-Schreibtisch.
So ähnlich wie dieser hier: http://www.schoener-wohnen.de/news/tipp-des-tages/208931-sekretaer-fuer-die-wand.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von Inga1979 am 26.04.2015, 11:23 Uhr

Hallo!
Wir haben einen von Paidi, Höhenverstellbar und eine Tischhälfte kann man schräg nach oben kurbeln!

Ähnlich wie dieser hier:

http://www.wallenfels.com/paidi-marco-2-gt-fichte-massiv-weiss.html

Lg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von trekkie am 26.04.2015, 12:53 Uhr

Hallo,

wir haben nur eine Platte von Ikea mit Füssen. Hausaufgaben werden am Esstisch gemacht. Denke mit der weiterführenden schule wird es anders...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von Häsle am 26.04.2015, 12:58 Uhr

Meine Tochter (3. Klasse) hat, seit sie 4 war, einen von Moll, höhenverstellbar (sehr praktisch), mit kippbarer Platte (noch nie benutzt). Er hat gebraucht 60 Euro gekostet und wird garantiert die Schulzeit beider Kinder überleben.

Er steht im Esszimmer, weil die Kinderzimmer sehr klein sind und meine Tochter öfter mal Fragen hat oder ermahnt werden muss.
Wenn meine Tochter später mal lieber in ihrem Zimmer arbeiten will, bekommt sie da einen Klapptisch an die Wand. Das reicht, auch für die Arbeit am Laptop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das anders wird?

Antwort von krummenau am 26.04.2015, 13:40 Uhr

Bei uns wurde es mit der weiterführenden Schule nicht anders. Söhne sind jetzt 6. und 7. Klasse, HA werden am Eßtisch gemacht, die Schreibtische in den Kinderzimmern wurden noch nie für Hausaufgaben genutzt.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von mama45 am 26.04.2015, 16:00 Uhr

einen zweiteiligen an der Seite auch eine Platte.
aber benutz wird er nur zum zeichnen oder als Ablage Föhn und Kosmetik
Hausaufgaben macht sie immer am Esszimmertisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch?

Antwort von Murmeltiermama am 27.04.2015, 7:00 Uhr

Bei uns wurde es anders: Hausaufgaben werden jetzt im Bett oder auf dem Fußboden gemacht ;-). Aber ich gebe zu: Das hat sie von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.