Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 06.07.2014, 12:45 Uhr

Welcher Koffer/Tasche....

für Klassenfahrt ist am besten geeignet für Grundschüler? Mein Sohn hat zwar ein kleinen Koffer, aber der wird nicht ausreichen, wenn er zur Klassenfahrt fährt und sie fahren ja schon im ersten Schuljahr.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Welcher Koffer/Tasche....

Antwort von roxithro am 06.07.2014, 16:45 Uhr

Mein Sohn hatte eine Sporttasche mit Rollen dabei. Die konnte er bei Bedarf hinter sich herziehen und musste sie nicht schleppen. Für ihn war das o.k. so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer/Tasche....

Antwort von platschi am 06.07.2014, 20:53 Uhr

Mein Sohn - der ja schon im Kindergarten das erste Mal auf Reisen ging - hatte bisher immer einen Trolley dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer/Tasche....

Antwort von wolfsfrau am 06.07.2014, 22:42 Uhr

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren einen Reisetrolley beim Lidl gekauft - Aldi hat die auch schon öfter gehabt. Mittlere Größe - es passen Sachen für eine Woche Klassenfahrt oder ein Wochenende zu zweit gut rein.
Und er ist gut zu handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn hatte so einen

Antwort von RR am 07.07.2014, 17:39 Uhr

Hallo

.... der 4 bewegliche Räder unten hat u. längs aufrecht steht. Und er war super zufrieden, weil das ganze Gewicht dann wirklich auf den Rollen stehend geschoben werden konnte u. nicht nur auf 2en balanciert werden muss.

Sie fuhren mit dem Zug u. mussten je Fahrt 2x umsteigen u. dann noch ca. 10 min bergauf zur Jugendherberge laufen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.