Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 09.08.2014, 19:06 Uhr

Welchen Füller?

Mit welchem Füller habt ihr bzw. eure Kinder gute Erfahrungen gemacht?

In der 1. Klasse sollten sie den Lamy benutzen, der läuft bei uns aber dooferweise immer aus, in der 2. Klasse haben wir freie Wahl.

Habt ihr Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Welchen Füller?

Antwort von yartina am 09.08.2014, 19:30 Uhr

Wir haben den von Faber-Castell.
Lamy ging für meine Tochter nicht so gut, zu dicke Schrift, zuviele Tinte, für sie nicht geeignet, auch wegen der schlechteren Füllerhaltung.

Wir haben jedoch einfach einige ausprobiert und uns dann entschieden.

Ich hätte vorher echt nicht gedacht dass das so individuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von Cullen am 09.08.2014, 19:43 Uhr

Ah ok, also lieber Fachgeschäft und beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von Snaffers am 09.08.2014, 20:10 Uhr

auf alle Fälle ins Fachgeschäft und das Kind probieren lassen, da gibts wirklich Unterschiede.
Mein Großer kam nur mit Lamy Füllern gut zurecht, am besten (mit Abstand) mit dem Lamy Nexx.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von shinead am 09.08.2014, 20:35 Uhr

Junior muss nächstes Jahr in Mathe und Deutsch mit dem Füller schreiben. Eher aus Gag habe ich zu Anfang der Ferien den Füller von Aldi geholt. Mit dem ist Junior entgegen der Erwartung sehr glücklich. Fachgeschäft fällt daher für uns aus. Wir bleiben beim Aldi Füller: Leicht, robust und liegt sehr gut in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von Dreamie0609 am 09.08.2014, 20:48 Uhr

Lass ihn probieren. Ich war mit meiner Freundin und unseren Kids im Fachgeschäft und meine Tochter hat einen Pelikan, die Tochter der Freundin einen Faber Castell.

Und wir wollten beide den Lamy Holzfüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von mama von joshua am tab am 09.08.2014, 21:44 Uhr

Ja- den Lamy Nexx oder Alstar (nicht die Abc Variante), eine F oder EF-Feder drauf statt der Standart und dann funktioniert das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von gasti75 am 09.08.2014, 21:59 Uhr

Hmm unser Lamy läuft nicht aus, hast Du ihn mal im Schreibwarengeschäft kontrollieren lassen?

Ansonsten das Kind im Geschäft testen lassen welcher gut in der Hand liegt, hier schwören viele auf den altbekannten Pelikan;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller?

Antwort von Geisterfinger am 11.08.2014, 9:31 Uhr

Bei uns gabs nen Füller erst Ende der 2. Klasse, davor wurde mit Bleistift oder Inky (2. Hälfte 2. Klasse) geschrieben. Das gute ist, dass die Kinder dann schon gut schreiben können. Wenn das Kind im Fachgeschäft die 5 Füller, die es gibt, durchprobiert, merkt man recht schnell, welcher gut passt. Zu uns sagte die Verläuferin, dass im Moment weniger Lamy haben und die meisten den von Pelikan mit dem Smiley.

Früher gabs nu Pelikano und Geha und man bekam einfach einen und gut war. Aber die derzeit aktuellen haben ja immer so vorgeformte Griffe und ich vermute da liegt es auch an der Länge der Finger usw, welcher gut passt. Man kann da ja kaum im Griff variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.