Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gewitterhexe96 am 20.10.2014, 19:14 Uhr

Warum Absprachen, wenn sich keiner daran hält?

Hallo,

ich bin gerade richtig stinkig auf unsere Grundschule. Wir hatten mit dem Rektor besprochen, dass unsere Tochter nach den Weihnachtsferien aus der 4 Klasse zurück in die 3 Klasse wechseln soll.
Und in die Kur, wo wir noch vor den Ferien hinfahren, sollte sie wegen des Wechsels auch schon den Unterrichtsstoff der 3. Klasse mitnehmen. Und heute schreibt mir die Klassenlehrerin der 4.Klasse, das nach den Weihnachtsferien erst entschieden werden soll, ob sie überhaupt zurück darf.
Warum haben wir dann mit dem Rektor gesprochen und alles mit ihm geplant, wenn er sich dann doch nicht daran hält?

Entschuldigt, aber ich musste mir mal ein bischen Luft machen ...Ich bin echt sauer

 
6 Antworten:

Falsche Adresse

Antwort von DK-Ursel am 20.10.2014, 19:18 Uhr

für Deinen Zorn, den ich gut verstehe.
Schreib doch freundlich, aber bestimmt zurück, daß Du diese Mitteilung nicht verstehst, weil Ihr bereits mit der Schulleitung alles besprochen habt.
Kopie geht an denrektor mit Bitte um schriftl. Bestätigung.
Ihr geht davon aus,daß alles so abgewickelt wird wie besprochen. Pumktum.

Und nicht ärgern - lohnt sich nicht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Adresse

Antwort von gewitterhexe96 am 20.10.2014, 19:33 Uhr

Nicht Ärgern ist leichter gesagt als getan

Die Aussage, das erst nach den Weihnachtsferien entschieden würde, hat die Klassenlehrerin vom Rektor.
Und bei uns kam das jetzt eigentlich nur an, weil ich bei der Klassenlehrerin nachgefragt habe, wer nun den Fragebogen für die Kur ausfüllt, da beim Gespräch mit dem Rektor noch keine Aussage gemacht werden konnte wer nach dem Wechsel der neue Lehrer sein wird.
Aber wir werden da morgen nochmal persönlich nachfragen und hoffen, den Rektor anzutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Adresse

Antwort von DK-Ursel am 20.10.2014, 21:55 Uhr

Hej nochmal!

Ja, ich kannDich javerstehen.
Es ist aber besser,den Ärger - bzw.die Energie, die Du dafür aufbringst, in die richtigen Kanäle zu lenken, an die richtige Adresse.
Meint nicht:
Jetzt den Rektor oder die Lehrerin rasch machen.
Sondern erstmal:
in Dialog treten.

Ich würde gar nicht viel fragen, ichwürde mitteilen, ich verhalte mich wie abgesprochen und erwarte dasselbe von derSchule.

Viel Glück - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Adresse

Antwort von disi am 20.10.2014, 21:59 Uhr

Huhu,
Also wenn ihr das wollt , dürfte euch nichts im Wege stehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von gewitterhexe96 am 21.10.2014, 12:05 Uhr

Danke für Eure Antworten und das ich einfach mal meinen Frust ablassen durfte.
Wir waren dann heute in der Schule und haben nochmal nachgefragt. Unsere Tochter darf dann doch wie geplant nach den nächsten Ferein die Klasse wechseln und was den Kurbogen und Bücher anbelangt, will man bis nächste Woche erledigen, das wir der Kureinrichtung bescheid geben kann und wir die Bücher bestellen können. Was die Material-/Bücherliste betrifft, die wir noch besorgen müssen, hatte man uns wohl einfach vergessen.
BIn total erleichtert, dass jett doch alles so bleibt wie besprochen.
Lieben Gruß und dickes Danke
gewitterhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2014, 14:15 Uhr

Hej nochmal!

na also, das freut mich,daß sichalles doch noch aufgelöst hat.
Manchmal weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut, vielleicht hat der Rektor das nicht ordentlich rauskommuniziert.
Kommt öfter vor,als man denkt, seufz.

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.