Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 22.11.2015, 15:52 Uhr

Warme Hose für Fußballspiele ?

Hallo,
mein 8-jähriger Sohn spielt seit ein paar Monaten Fußball im Verein. Beim Training zieht er nun meistens eine lange Sporthose an. Aber bei den Spielen am WE muss er ja Das Vereins-Outfit mit kurzer Hose anziehen. Bisher habe ich ihm darunter dann eine normale schwarze lange Unterhose angezogen. Aber selbst die erscheint mir bei Themperaturen um 0 Grad und kälter nicht ausreichend. Könnt ihr mir eine wärmende "Drunterziehhose" in schwarz empfehlen, am besten auch noch mit Oberteil ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von stjerne am 22.11.2015, 16:04 Uhr

Meine Tochter zieht bisher eine Leggins drunter, bei richtig fiesen Temperaturen darf sie eine Trainingshose drüber lassen.

Sie wünscht sich jetzt aber eine richtige dünne Sporthose, wenn ich eine gefunden habe, berichte ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von Anja+Calvin am 22.11.2015, 19:54 Uhr

Thermo Unterwäsche von Decathlon, das reicht bei Bewegung auch bei Minusgraden. Wichtig ist dann sich auch als auswechselspieler zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von mama von joshua am tab am 22.11.2015, 19:59 Uhr

Funkrionsunterwaesche fuer Motorradfahrer ! Gibts zb bei Louis Motorrad auch in Kindergroessen, halten schoen warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von anouschka78 am 22.11.2015, 21:43 Uhr

Adidas Laufhose in 3/4 Länge.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von dhana am 22.11.2015, 22:07 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn arg verfroren ist, schau mal bei Skiunterwäsche - da gibts verschiedene Thermosachen.

Mein Sohn rennt allerdings beim Fußball so viel, der wäre damit viel zu warm angezogen. Und verschwitzt dann im Kalten stehen (bei auswechseln) war für ihn schlimmer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von KKM am 23.11.2015, 7:03 Uhr

Hier auch
Thermounterwäsche von Decathlon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von Geisterfinger am 23.11.2015, 11:36 Uhr

Bei uns (Hamburg, bis mind. E-Jugend) findet zwischen Herbst- und Frühjahrsferien der Spielbetrieb in der Halle statt.Insofern stellt sich die Frage nicht. Im Oktober und März kommt man idR mit der langen Unterhose (gern nicht nur T-shirt-Stoff sondern richtig Funktionswäsche) klar. Das TRaining findet zwar zT draußen statt, aber da kann man ja anziehen, was man will.
Wenn du aber solche Klamotten benötigst, dann würde ich mal bei Laufbekleidung (tights) oder SKilanglauf gucken. Oder Funktionsunterwäsche von zB Odlo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von Maxikid am 23.11.2015, 14:25 Uhr

Meine Große zieht immer eine Thermoleggins von Tshibo unter die kurze Buchse. Die Mannschaft meiner Grossen trainieren bei Wind in Wetter immer draußen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Hose für Fußballspiele ?

Antwort von Gold-Locke am 24.11.2015, 8:45 Uhr

Super, danke, ich habe jetzt 2 verschiedene Varianten bei Decathlon bestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.