Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisfee am 18.01.2016, 10:51 Uhr

Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Bei uns (NRW) am 29. Januar.

Bin einfach mal neugierig, wie das in den anderen Bundesländern ist.

 
26 Antworten:

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Pamo am 18.01.2016, 10:52 Uhr

Hier auch. NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von stjerne am 18.01.2016, 10:59 Uhr

Am 27. Januar. Hier gibt es Halbjahreszeugnisse in den ersten drei Jahren nicht, nur in der vierten Klasse, da es den Leistungsnachweis fürs Gymnasium enthält (oder auch nicht, je nachdem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Maxikid am 18.01.2016, 11:13 Uhr

HH, am 27.1. und auch nur in der 4. Klasse zusammen mit den Anmeldeunterlagen für die weiterführenden Schulen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von 2auseinemholz am 18.01.2016, 11:19 Uhr

In Hessen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Salkinila am 18.01.2016, 11:21 Uhr

In Rheinland-Pfalz auch am 29.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am letzten Tag vor den Faschingsferien.....

Antwort von Caot am 18.01.2016, 11:36 Uhr

Das wäre heuer Freitag, der 05.02.2016.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Goldfröschchen am 18.01.2016, 11:50 Uhr

Niedersachsen: Mittwoch 27.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Häsle am 18.01.2016, 12:29 Uhr

In Bayern am 19.2., Klasse 1 bis 3.
Die Viertklässler bekommen nur einen Zwischenbericht, am 22.1., also diesen Freitag. Da stehen nur die Noten drin, zur Information. Anmelden kann man sich erst mit dem Übertrittszeugnis, das es Anfang Mai gibt. In der Woche danach sind dann die Anmeldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt....keine Ahnung

Antwort von Jeckyll am 18.01.2016, 13:46 Uhr

Irgendwann vor den Faschingferien, aber wann genau....keine Ahnung.

Ich desinteressierte Rabenmutter

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Murmeltiermama am 18.01.2016, 15:48 Uhr

Sachsen: Vor den Winterferien. In diesem Jahr also am 5.2. In allen Jahrgangsstufen von 1-12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Mutti69 am 18.01.2016, 16:01 Uhr

Wahrscheinlich redundant, ich hab die anderen Antworten nicht gelesen: Hessen, 29.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Turbinchen21 am 18.01.2016, 16:15 Uhr

Bei uns auch am 29.1. Aber nicht alle ist von Schulen zu Schule anders bei uns erst ab der 3.Klasse. Aber wir haben dann eine Woche Winterferien. BERLIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am letzten Tag vor den Faschingsferien.....

Antwort von emmisya am 18.01.2016, 16:17 Uhr

Bayern teilt die Zwischenzeugnisse eigentlich immer am Freitag (also dem letzten Unterrichtstag) der zweiten vollen Unterrichtswoche im Februar aust. Also:19. Februar 2016.
Allerdings gibt es doch jetzt in der Grundschule die Lernentwicklungsgespräche und damit keine Zwischenzeugnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von germanit1 am 18.01.2016, 16:26 Uhr

Bei uns gibt es die wohl irgendwann im Februar. Allerdings online. Sobald die Yeugnisse online sind, gibt es einen Run auf die Internetseite. Im Sommer ging dann gar nichts mehr. Wer kein Internet hat, kann sich das Zeugnis im Sekretariat der Schule ausdrucken lassen. Nur haben die unmoegliche Oeffnungszeiten, so dass ich noch nicht mal das letzte Jahreszeugnis abgeholt habe. Vorher haben wir das Zeugnis immer von der Klassenlehrerin bekommen. Da konnte man dann auch gleich noch ein paar Worte wechseln. Das faellt jetzt leider weg.

Bei uns steht nach den Sommerferien ein Schulwechsel an und wir werden uns jetzt eine andere Schule angucken, wo die Schulleitung scheinbar noch nicht so Internetverrueckt ist. Wir sind in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Saarlandmami am 18.01.2016, 17:52 Uhr

Saarland 29.01.

Eine Woche später sind eine Woche Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier am 28.1. und am Freitag den 29. sind dann Halbjahrsferien...

Antwort von MM am 18.01.2016, 18:06 Uhr

... - naja "Ferien", halt dieser eine Tag, so dass ein verlängertes Wochenende entsteht. Ist aber kein dt. Bundesland hier, sondern Tschechien. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HH hat am 29. auch die Hslbjahrespause

Antwort von Maxikid am 18.01.2016, 18:12 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Eisfee am 18.01.2016, 18:49 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Ist ja doch nicht überall der gleiche Tag.

Meine Große ist kribbelig, weil es das Zeugnis für den Übertritt auf die weiterführende Schule sein wird. Sie sagt zwar, daß sie alle ihre Noten schon kennt, aber kribbelig ist sie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Steffi D. am 18.01.2016, 19:22 Uhr

Ebenfalls 29.1.auch NRW. Dritte und vierte Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von kati1976 am 18.01.2016, 20:17 Uhr

Mecklenburg-vorpommern

Am 29. Januar und dann 2 Wochen Ferien. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Eisfee am 18.01.2016, 20:35 Uhr

Meh, ich will auch Winterferien! *grein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von blumenfrau am 18.01.2016, 21:56 Uhr

Hier SH auch am Freutag, 29.02. alle Klassenstufen, 1- 13 aber hier gibts nicht einen Tag frei. Bis Ostern muß hier durchgehalten werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.01.2016, 15:44 Uhr

Kommt drauf an: die Erstklässler bekommen keins, die Zweitklässler haben statt Zeugnis ein Eltern-Lehrer-Gespräch in der ersten Februarwoche, die Drittklässler bekommen die Info am 05.02. und die Viertklässler die Info + GS-Empfehlung am 26.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Loraley am 20.01.2016, 14:15 Uhr

Keine Ahnung.
Bawü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Goldfröschchen am 20.01.2016, 14:29 Uhr

Hier kommt auch das Zeugnis für die Anmeldung an den weiterführenden Schulen... Bisher kennt meine Tochter nur ihre Musiknote... Sie hat die Ruhe weg, aber ich bin gespannt... Es kann fast nur schlechter werden als in Klasse 3, besser geht es fast nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt es bei Euch die Halbjahreszeugnisse?

Antwort von Goldfröschchen am 20.01.2016, 14:29 Uhr

Hier kommt auch das Zeugnis für die Anmeldung an den weiterführenden Schulen... Bisher kennt meine Tochter nur ihre Musiknote... Sie hat die Ruhe weg, aber ich bin gespannt... Es kann fast nur schlechter werden als in Klasse 3, besser geht es fast nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.