Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 19.02.2016, 22:40 Uhr

Völlig unterbesetzt in Schule - darf das sein

Hallo, also das nimmt bald Dimensionen an, was ich so erfahre von der ehem. Schule von uns.....aber nur per PN, denn ich schreibe hier nichts mehr öffentlich.

 
23 Antworten:

Vorschlag

Antwort von Mutti69 am 20.02.2016, 5:17 Uhr

...Mach doch einen TP auf. ...für “die, die es wirklich wissen wollen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 9:48 Uhr

weiß jetzt nicht was das ist, aber muss wohl lustig sein......zumindest für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Saarlandmami am 20.02.2016, 10:23 Uhr

Aber was kümmert dich das noch.

Sicher darf das bei einer privaten Schule im ösi-Land so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ich

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 11:04 Uhr

einfach echt nicht verstehen konnte bis dato, warum das Konzept nicht das hielt was es versprach - OBWOHL wir lange, echt lange damals überlegt und abgewägt haben, uns informiert haben, aber langsam wird mir so einiges klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich

Antwort von gemref76 am 20.02.2016, 11:38 Uhr

Meine Güte, egal, was es ist. Schließ mit der Schule doch endlich ab. Konzentrier dich auf die Gegenwart und die Zukunft.
Es war für euch nicht die richtige Schule, dein Sohn ist auf einer anderen, dann sollte es dir allmählich mal egal sein, was da läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 12:04 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 12:04 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig unterbesetzt in Schule - darf das sein

Antwort von mama von joshua am tab am 20.02.2016, 17:17 Uhr

Was hat dich das noch zu interessieren, du hast kein Kind mehr dort.
Für mich klingt das nach grosser Stimmungsmache gegen die Ex-Schule, so wie beim letzten Mal auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von johsua

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 17:37 Uhr

Eigentlich geht es mehr oder weniger darum, meine Schuldgefühle los zu werden, dass ich nicht früher bemerkt habe, wie schief die ganze Sache läuft (obwohl ich sehr vorsichtig bin mit Entscheidungen)......und ich langsam immer mehr rausfinde, warum ich es nicht bemerkt habe....

Ansonsten ist mir herzlich egal, was mit der Schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von johsua

Antwort von mama von joshua am tab am 20.02.2016, 18:08 Uhr

Aha. Da frage ich mich dann doch gerade, was die letzte Sache die du geheim verkündet hast mit deinen Schuldgefühlen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig unterbesetzt in Schule - darf das sein

Antwort von Saarlandmami am 20.02.2016, 18:22 Uhr

Moment
Du hast doch schon in der ersten Klasse gewusst das er dort nichts lernt


Hast du ihm nicht lesen schreiben rechnen beigebracht???

Nun schliess endlich ab damit
Deinem Sohn hilft das doch auch nicht weiter.

PS passt es denn jetzt wenigtens schulisch. Kommt er einigermassen mit. Oder musst du ihn immer noch unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarlandmami

Antwort von elmada12 am 20.02.2016, 18:50 Uhr

Nein, die 1. Klasse war ok - wenns ab der 1. Klasse schon so gewesen wäre hätten wir bestimmt früher die Reißleine gezogen.

Ja, danke der Nachfrage, es wird immer besser und wir haben unseren Weg nun auch gefunden. Unterstützung braucht er schon noch, vom Tempo oder auch von der Arbeitsanweisung her, weil er einfach auditiv nicht immer alles auffasst, was ja bekanntlich seine Schwäche ist. Aber er hat große Schritte gemacht in die richtige Richtung....bin auch stolz auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig unterbesetzt in Schule - darf das sein

Antwort von kati1976 am 21.02.2016, 11:31 Uhr

Wie oft willst du diese Schule noch in den Dreck ziehen?

Erst war die Schule so toll. Dann hast du gemerkt das dein Sohn nichts hinbekommt. Hast ewig lange gewartet und jetzt ziehst du ständig die Schule in den Dreck.

Du suchst die Schuld für alles bei der Schule , nur nicht bei dir. Für mich ist es deine Schuld das alles so ist. Du hast damals alles besser gewusst und bist damit auf die Nase gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von elmada12 am 21.02.2016, 12:18 Uhr

denkt wie ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn es wirklich

Antwort von Fredda am 21.02.2016, 14:17 Uhr

so schlimm ist wie du es beschreibst, musst du wirklich blind und blöd gewesen sein, das nicht zu bemerken, sehr unsensibel und nicht auf das Befinden deines Kindes achtend, Die Energie, die du jetzt da hineinsteckst, solltest du besser für was Positives benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von elmada12 am 21.02.2016, 16:14 Uhr

ja also das hab ich mich ja jetzt dauernd gefragt, wie das sein konnte, so blöd und blind.....aber mehr nur per PN, denn das ist öffentlich einfach nicht rechtens hier Details zu schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe, es läuft jetzt besser bei Euch....

Antwort von Caot am 22.02.2016, 8:36 Uhr

....ich kann verstehen, das es Dich ärgert. ich kann das sehr gut nachvollziehen. So mal schnell zur Ruhe kommen, geht nicht so einfach, immer hin ist es die Zukunft unserer Kinder.

Aber.......auch wenn es schwer fällt.......konzentrier Dich auf das Jetzt. Jetzt hat dein Kind einen neuen Weg, welcher bestimmt nicht einfach ist, aber auf diesen neuen Weg solltest du jetzt deine Konzentration lenken.

Lass das was war, es muss Dir egal sein. Vorwürfe sind übrigens fehl am Platze. die solltest du Dir nicht machen. Du bist keine Maschine, ein Mensch und hast immer nach besten Wissen und Gweissen gehandelt. Mehr kann man nicht tun.

Wie geht es in der neuen Schule?

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig unterbesetzt in Schule - darf das sein

Antwort von 2auseinemholz am 22.02.2016, 10:24 Uhr

Hallo!

Wenn Du wirklich was ändern willst dann zeig die Misstände beim Schulamt an! Andere Möglichkeiten hätte es gegeben, wenn Du noch "Kunde" des Unternehmens wärst.
Willst Du Dich nur darüber echauffieren, dann hast Du es hiermit getan. - Hilft es was im Leben?!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß dass es nichts hilft

Antwort von elmada12 am 22.02.2016, 13:07 Uhr

wenn ich hier meinen Ärger loswerden versuche, also zumindest hilft es in dieser Hinsicht nicht, als dass ich damit irgendwas bezwecken könnte.
Es hilft halt meiner Seele ein bißchen

Ich fühle mich einfach belogen und betrogen von dieser ehem. Schule - vor allem nach den letzten Erkenntnissen, weil uns das Blaue vom Himmel erzählt wurde, wir natürlich all zu gerne daran geglaubt haben damals und es anfänglich auch ok war einigermaßen, sich nach und nach aber rausgestellt hat, dass es eben stark bröckelt das ganze Gerüst......ich vorerst nicht einordnen konnte, warum eigentlich, aber eben mittlerweile weiß, dass wir eigentlich betrogen worden sind in gewisser Art und Weise und es auch wirklich eine beträchtliche Summe an Schulgeld gekostet hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caot

Antwort von elmada12 am 22.02.2016, 13:16 Uhr

Ja danke, es läuft sehr viel besser. Nicht einfach, da hast Du recht, weil er einfach keine Basis hat aus den Vorjahren, was echt eine Frechheit ist. Aber er macht große Schritte und ist sehr bemüht, geht auch gerne und alles hat endlich Hand und Fuß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube schon, dass es helfen kann

Antwort von KKM am 22.02.2016, 20:16 Uhr

Jeder will doch das Beste für das Kind und reißt sich ggf. sogar den Allerwertesten dafür auf:
macht sich Gedanken, nimmt Geld in die Hand und will das Perfekte für das Kind erreichen.

Wenn man dann an einem Punkt ankommt, an dem man erkennt, dass das Beste gewollte leider nicht das Beste bekommene war (sorry, was für ein Deutsch), versetzt das einen wirklich tiefen Stich.

Ursachenforschung und Analyse der Vergangenheit kann durchaus helfen, seinen Frieden zu finden.

Man muss jedoch sehr darauf achten, den Fokus auf die Zukunft zu richten. Und ich glaube schon, dass ihr das gelingt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caot

Antwort von Caot am 23.02.2016, 8:08 Uhr

Freut mich für euch. Bleibt hier dran, das wird schon. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Caot

Antwort von elmada12 am 23.02.2016, 12:59 Uhr

Danke! Nett von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.