Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rina22 am 05.01.2016, 15:04 Uhr

Verwechselt B und D

Hallo,meine Tochter ist 8Jahre alt und geht in die 3.Klasse, sie gehöet zu den besten in ihrer Klasse, sie hat nur ein Problem und ich habe keine Ahnung wie ich ihr dabei helfen kann und zwar kann sie bei der Kleinschreibung oftmals das d und das b nicht unterscheiden, das hat sie von anfang an, wir dachten das legt sich aber sie bekommt das einfach nicht in den Griff, habt ihr einen Tip für mich wie ich ihr da helfen kann? LG Karina

 
3 Antworten:

Re: Verwechselt B und D

Antwort von Torsti am 05.01.2016, 15:50 Uhr

b wie bauch, also Bogen nach vorne. Hatte meine auch,aber nur in der ersten Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwechselt B und D

Antwort von Turbinchen21 am 05.01.2016, 20:27 Uhr

Das hat meiner auch er ist in der 2. Klasse. Er sagt man kann aus dem b auch ein großes B machen. Jetzt überlegt er immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwechselt B und D - ist nur das Scheinproblem.

Antwort von f.j.neffe am 07.01.2016, 0:44 Uhr

Eine hoch effiziente Schnellhilfe kann die sog. Schlafsuggestion bieten.
Wenn dein Kind schläft, lenkt nichts ab und du kannst ungestört mit den tatsächlich zuständigen Kräften & Talenten sprechen, sie stärken, aufbauen, zum Wachsen bringen usw.
Beispiele dazu im Coué Brief 9.
Das Problem hat rein gar nichts mit Rechtschreiben zu tun sondern vor allem mit Persönlichkeitswachstum.
Wenn Du das Wachstum hervorrufst, wächst dein Kind über das Problem hinaus und wird dem Leben und seinen Aufgaben GEWACHSEN.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.