Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.05.2014, 7:15 Uhr

Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Und schwimmen eure Kinder? Haben sie ein Schwimmabzeichen?

Mein Sohn (7) geht einmal pro Woche zum KungFu.
Er schwimmt gut, hat aber kein Interesse an einem Abzeichen (und sei es auch nur das Seepferdchen). Wobei er Bahnenschwimmer so gar nicht mag. Tauchen und kreuz und quer schwimmen ist eher sein Ding;-)

LG

 
44 Antworten:

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von KatjaB78 am 10.05.2014, 7:30 Uhr

Morgen,
Mein Großer ist im Fußballverein, Training 2x in der Woche und meine Mittlere Macht Ballett und ist im Schwimmverein. Training bisher 1x in der Woche, sie möchte jetzt aber 2xgehen. Dort wird auch an Schwimmabzeichen gearbeitet, vorrangig aber an neuen Schwimmstilen.
Wenn dein Sohn da nicht der Typ für ist, ist das doch ok. Hauptsache er kann sicher schwimmen. In der Grundschule (bei uns 2.klasse) gehen die Kinder eh schwimmen und machen da spätestens Seepferdchen, Bronze etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Badefrosch am 10.05.2014, 7:45 Uhr

Mein 6-jähriger ist im Fußballverein und hat 2 x 1,5 h Training die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Maxikid am 10.05.2014, 8:20 Uhr

Meine Große, 8 Jahre geht 2 x in der Woche zum Fussball. Mit 5,5 hat sie Bronze gemacht. Von 3,5 Jahre bis zum 8. Geburtstag gab es noch Balett. Die Kleine, fast 6, hat das Seepferdchen aber macht keinen Sport. Ist aber auch so eine Sportskanone. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von binesonnenschein am 10.05.2014, 8:33 Uhr

Meine Töchter (7 und 4) sind beide seit Kurzem im Karnevalsverein. Die Große hat Silber im Schwimmen, die Kleine macht gerade das Seepferdchen.

Die Große war mal für ein Jahr in einem Turnverein, aber das ist nicht mehr wie zu meiner Zeit, dass man aus Spaß an der Freude Boden- und Geräteturnen macht. Sie sollte mit 5 Jahren (!) schon 2x die Woche 2 Stunden (17:00-19:00!) an 4 Geräten turnen (Boden, Reck, Balken, Sprung) und es war total auf Leistung ausgelegt. Nach einem halben Jahr bekam ich dann gesagt, dass meine Tochter sich nicht richtig konzentrieren könne und die Anweisungen nicht verstehen würde - da sind wir wieder ausgetreten aus dem Verein. Das war mir echt zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Häsle am 10.05.2014, 8:36 Uhr

Meine Tochter (2. Kl.) geht zum Jazztanz und zum Turnen (gemischte Gruppe). Sie würde auch noch gerne Klettern und Taekwondo machen, aber da warte ich erstmal ab, wie es in der 3. Klasse läuft. Vermutlich wird ihr dann die Zeit fehlen.

Im Winterhalbjahr (nur da ist unser Schwimmbad offen) geht sie ins Schwimmtraining. Da lernt sie Technik, Hechtsprung usw. Und Ausdauer, weil da wirklich eine Stunde geschwommen wird.

Abzeichen hat sie bei Schwimmbadbesuchen mit dem Papa gemacht (Frosch, Seepferdchen und Seeräuber). Jetzt will sie für das Bronze-Abzeichen mehr Tauchen üben. Anscheinend steht sie auf Abzeichen.

Ihre Lehrerin war letztes Jahr ein paar Mal mit der Klasse im Freibad. Die meisten Kinder schafften nicht mal eine Bahn ohne Probleme. Laut der Lehrerin ist das seit einigen Jahren schon so, weil die Eltern mit den Kindern (wenn überhaupt) nur in Spaßbäder gehen. Da bringt dann auch das vorher gerade so geschaffte Seepferdchen nichts. Das macht dann auch den Schwimmunterricht in der 3. Klasse schwieriger als früher.

Ich konnte gut schwimmen, hatte aber nie ein Abzeichen gemacht. Erst als ich es für die Arbeit brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Bajuli am 10.05.2014, 9:53 Uhr

Die Große (8) geht zweimal die Woche in den Schwimmverein, die Zweite (6) bisher einmal.
Beide haben das silberne Schwimmabzeichen.
Nr. 3 (5) geht einmal die Woche zum Schwimmen, sie will sich jetzt ans bronzene Abzeichen machen.
Nr. 4 (3) ist noch mit Schwimmflügeln unterwegs.
Sonst machen die Kinder keinen Sport im Verein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Timtom am 10.05.2014, 9:58 Uhr

Hallo,
unsere beiden waren gut zwei Jahre in einem Schwimmverein was wir aber nach Umzug nicht mehr organisieren konnten. Der Große (10) ist seit er 4 1/2 ist im Fußballverein und tanzt Hip Hop in einer Schulgruppe. Die Kleine (8) geht seit ihrem 3. Geburtstag zum klass. Ballett und hat sich gerade in ihrem Tanzstudio auch zum Steppen angemeldet, in der Schule ist sie in der Theatergruppe. Beide würden gerne noch Tennis spielen, aber das gehen wir nur an wenn sich herausstellt, dass auch ab dem Sommer im Gym noch Zeit und Energie dazu da ist... ach ja, da wäre dann auch noch die SegelAG und erste HilfeAG die sie dann ja "unbedingt" besuchen wollen :)))).
Aber irgendwann ist dann auch mal gut mit organisierten Hobbies.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Elanna am 10.05.2014, 10:01 Uhr

Huhu!

Mein Großer (6, noch im KiGa) geht zweimal in der Woche für 1, 5h zum Ringen, einmal 55min zum Reiten und einmal 1, 5h zum klettern.
Er hat das Seepferdchen seit er 5 ist. Leider waren wir krankheitsbedingt fast gar nicht schwimmen, daher ist an "mehr" nicht zu denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Maxikid am 10.05.2014, 10:11 Uhr

Ach ja, seit 1 Jahr spielt meine Große Schach in der Schulmannschaft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von mama von joshua am tab am 10.05.2014, 10:40 Uhr

Mein Sohn (9) geht ins Karate, die Tochter (7) ebenfalls. Meine Tochter reitet noch, allerdings ist das kein Verein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 9.Jahre

Antwort von omabär am 10.05.2014, 10:42 Uhr

hat im letzten kindergartenjahr Teakwondo gemacht,dann ein Selbstsicherheitstraining,so nee kombi aus verschieden Kampfsportarten,jetzt hat sie wohl entgültig gefunden was sie wollte,jetzt reitet sie !2x die Woche!
Reituntericht bei einer Reitlehrerin,und einmal die Woche Reitbeteiligung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von mozipan am 10.05.2014, 11:20 Uhr

Meine Große (fast 13) ist Mitglied im Sportverein und im Karateclub. Sie spielt Handball (C-Jugend), Training 2 mal wöchentlich.

Karate (auch 2 mal wöchentlich) hat sie 3 Jahre lang gemacht und Prüfungen bis zum 2. Blauen Gurt (4. Kyu Shotokan) gemacht. Eigentlich wollte sie noch bis zum 3. oder 2. Kyu dabeibleiben, aber ihr wurde es zu viel (so mit allen Terminen) und sie hat vor ein paar Wochen aufgehört. Handball ist ihr lieber und das ist auch derzeit deutlich intensiver geworden.

Als sie Jünger war, war sie noch ein paar Jahre Mitglied in einem anderen Sportverein wo sie Leristungsschwimmen gemacht hat. Das hat ihr nich mehr zugesagt, weil sie auch nicht auf Wettkämpfe gehen wollte und natürlich später nur noch auf die Wettkämpfe trainiert wurde.

Sie ist außerdem noch im örtlichen Musikverein (1 x pro Woche Probe) und hat noch Klarinettenunterricht (auch 1 mal in der Woche).

Die Kleine (10,5) ist im selben Sportverein wie die Große und spielt ebenfalls Handball (D-Jugend). Weitere Vereinsmitgliedschaften hat sie noch nicht. Sie geht noch einmal in der Woche zum Reitunterricht und einmal zum Querflötenunterricht.

Handball spielen beide Mädchen, seit sie in der 1. Klasse waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von goldstar1 am 10.05.2014, 11:24 Uhr

Meiner spielt Tennis im Verein-gleichzeitig auch Tennisschule, 1x/Woche.

Er schwimmt und hat das Seepferdchen und den Seeräuber (Abzeichen für etwas fortgeschrittene Schwimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 9.Jahre

Antwort von mama von joshua am tab am 10.05.2014, 11:25 Uhr

Ehrlich? Reitbeteiligung mit 9?

Unsere Reitlehrerin vergibt auch Reitbeteiligungen an den Schulpferden/Ponys und bei uns war die Aussage, dass sowas aus versicherungsrechtlichen Gruenden erst mit 15 Jahren moeglich ist. Vorher zahlt keine Versicherung, wenn etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von muddelkuddel am 10.05.2014, 12:13 Uhr

mein sohn (7) ist im judo-verein (1x woche), und im schwimmverein (1x woche). er hat alle abzeichen bis vor bronze, weil das tauchen nicht klappt - schwimmt aber bahnen ohne ende...

er will auch noch fußball, und gitarre, und waldgruppe und und und....aber ich finde 2 termine die woche absolut ausreichend für so nen zwerg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elenna

Antwort von dkteufelchen am 10.05.2014, 13:48 Uhr

es freut mich zu lesen, dass unsere kinder nicht die einzigen sind, die ringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von RR am 10.05.2014, 13:49 Uhr

Hallo
unser Sohn (10) ist nicht im Verein, hat aber das bronzene Schwimmabzeichen.

Evtl. möchte er mit 11 in die Basketballmannschaft des Sportvereins, vor 11 nehmen sie keinen ..... er ist jetzt in der GS in der Basketball-AG u. das macht ihm viel Spaß.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von dkteufelchen am 10.05.2014, 13:51 Uhr

hier zweimal die Woche zwei stunden Training beim ringen - machen sie jetzt seit 6 jahren,
manchmal kommt noch eine dritte trainingseinheit dazu. am woend viele wettkämpfe.

Seepferdchen haben beide, sie haben es in der schule in der dritten klasse gemacht.
im kindergarten hatten sie schon einen schwimmkurs, das war die Vorstufe zum Seepferdchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Vanessa1704 am 10.05.2014, 14:02 Uhr

Kind 1, 10 Jahre, Silberabzeichen,schwimmen von uns Eltern gelernt, außerdem Judo im Verein, 1 mal die Woche und Turnen 1 mal die Woche in Verein, als Fam. gehen wir 1 mal wöchentlich zusammen schwimmen,,

Kind 2, 8 Jahre, Bronzeabzeichen, auch von uns schwimmen gelernt, auch Judo im Verein,gelbe Gürtel, Fußball im Verein,wöchentl. schwimmen mit uns,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von JuPaHe am 10.05.2014, 14:29 Uhr

Mein Großer (12) macht Fußball und seit Ostern auch noch Football

Kind klein (8) spielt ebenfalls Fußball und seit ein paar Wochen Golf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Emmi67 am 10.05.2014, 17:12 Uhr

Tochter,6 Jahre, ist im Fußballverein und hat das Seepferdchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2014, 17:14 Uhr

Kind 1 (8 Jahre) geht ins Schwimmen (hat das Bronzeabzeichen) und ins Reiten. Turnen hat sie gerade aufgegeben, um einen freien Nachmittag mehr zu haben.

Kind 2 (knapp 6 Jahre) geht ins Schwimmen (hat das Seepferdchen), ins Reiten und ins Turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Steffi528 am 10.05.2014, 17:34 Uhr

DLRG und im Sommer noch Sportabzeichen (sind hier alle im Turnverein, aber eher passiv zur Zeit)
Laufen (Joggen) aber ohne Verein bzw. Leichtathletiksparte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.05.2014, 17:34 Uhr

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

Kind klein (gerade 6 geworden, weibl.) geht zum DLRG, sie hat Bronze

Kind mittel (9J, weibl..) geht zum Rope-Skipping und hat Silber

Kind groß (12J.männl.) geht zum Tischtennis und hat Gold.

Außerdem gehen alle 3 Kinder zum Chor, die beiden größeren lernen ein Instrument (Klavier bzw. Gitarre).

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Krümelkecks am 10.05.2014, 18:12 Uhr

Meine wird 8, hat Silber und ist im Schwimmverein. Das Abzeichen Silber hat sie Ende der zweiten Klasse gemacht. Für Gold ist sie noch zu jung.
Bisher hat sie nur 1x die Woche Training. Wir gehen aber auch oft selbst mit ihr am Wochenende ins Schwimmbad.

Sonst geht sie noch zum Chor und zum Englisch (freiwillig:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von coryta am 10.05.2014, 18:57 Uhr

Hallo,
Sohn 1 (10) - Fußball 2x wöchentlich Training + Spiel, Bronze (14tägig Schulschwimmen)

Sohn 2 (6) - Karate 1x wöchentlich Training noch keinen Gurt, versucht sich seit langen am Seepferdchen 1x wöchentlich über DLRG

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von anouschka78 am 10.05.2014, 19:53 Uhr

Kind 1 (fast 7): 1x Fußball, 1x Handball, 1x Schulschiwmmen, 1x DLRG, hat Bronze macht nächste Woche Silber.

Kind 2: (fast 5): 1x DLRG, hat Seepferdchen, 1x Handball

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Charly80 am 10.05.2014, 20:47 Uhr

Sohn (9) spielt 3x die Woche Fußball. Er hat seit 2 jahren Seepferdchen.

Tochter (6,5) macht gar keinen Sport, hat auch noch kein Seepferdchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Andi4 am 10.05.2014, 21:50 Uhr

Kind 1: 12 Jahre: Spielt Fußball im Verein und leidenschaftlich Hockey , Traning also 4 x pro Woche + am Wochenende Spiele, beim Schwimmen hat er Bronze, weitere Abzeichen wollte er nicht machen -war ihm unwichtig

Kind 2: 10 Jahre: schwimmt (hat Bronze und glaub ich Silber), spielt Hockey bei den B-Knaben und "hilft noch aus" bei den großen A- Knaben, also Hockeytraining z.Zt. 3 x pro Woche, spielt Basketball im Verein und hat am WOchenende 2 x Spiel

Kind 3+ 4: beide 6 Jahre (1. Klasse): schwimmen (Bronze), gehen ins (spielerische) kinderturnen, gehen z.Zt noch ins Judo (hören sie aber im SOmmer auf) und spielen nun auch Hockey

Alle lieben ihren Sport und für meine wilden Jungs ist es einfach ein Muss sich auszupowern!Nur so sind sie zufrieden und ausgeglichen.
Dafür haben sie (leider ) an Musikunterricht kein Interesse....aber alles geht halt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Eulenmama am 11.05.2014, 10:56 Uhr

1. Kind (Mädchen, 10 Jahre): 3x pro Woche Leichtathletik, 1x pro Woche Schwimmen;
2. Kind (Junge, 8 Jahre): 2x pro Woche Turnen, 1x pro Woche Schwimmen;
3. Kind (Mädchen, 5 Jahre): 1x pro Woche Leichtathletik, 1x pro Woche Schwimmen;
4. Kind (Mädchen, 3 Jahre): 1x pro Woche Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Binesonnenschein, das ist halt ein Wettkampfsport

Antwort von Einstein-Mama am 11.05.2014, 14:25 Uhr

Die Mädels bei uns trainieren 5 die Woche 3 Stunden, die Jungs 3-4 mal 2 Stunden an 6 Geräten. Es muss aber wirklich mit Spaß geturnt werden, sonst ist es eine Qual. Spaßturnen für einmal wöchentlich gibt es aber auch und so weit ich weiß überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Einstein-Mama am 11.05.2014, 14:30 Uhr

Kind 1: Kunstschule (kein Sport ) einmal wö 2,5 Stunden
2 Stunden Win tsun einmal wö

Kind 2 : Geräteturnen 3-4 mal wö
Breakdance 1 mal wö 2 Stunden

Beide haben silbernes Schwimmabz. Der Kleine das goldene Sportabzeichen.

Kind eins läuft zudem noch alle 2 Tage ohne Vereinsgedöns ca 10 km durchs Gelände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Carmar am 11.05.2014, 15:15 Uhr

Tochter (8)
- Chor-AG
- Tanz-AG
- Flöte
- Keyboard
- Tanzen (mit Auftritten)
- hat sieben verschiedene Schwimmabzeichen und das Sportabzeichen in Silber
- Mitwirkung in Gottesdiensten

Sie möchte auch noch Reiten und Ballett und Querflöte.....
Aber wann?

kein Vereinssport (zu weit weg oder man muss zwei Jahre vorher anmelden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, meine haben Schwimmen...

Antwort von MM am 11.05.2014, 18:26 Uhr

... in einer Art Verein (hier ist das ein bisschen anders organisiert als in Dtl., aber vergleichbar). Der Grosse spezialisiert sich da jetzt auf dieses Schnellschwimmen und Tauchen mit Flossen und Schnorchel (weiss grad nicht, wie das auf Deutsch "richtig" heisst) und hat auch hin und wieder einen Wettkampf. Der Kleine macht noch "normales" Schwimmen - alle Schwimmstile, Springen, Tauchen usw.

Schwimmabzeichen haben sie in Deutschland gemacht - der Kleine (8) hat letztes Jahr Bronze, der Grosse (10) Silber gemacht.

Ansonsten machen sie noch ein bisschen Kanufahren, das ist auch so etwas wie ein Verein, aber in letzter Zeit sind wir nicht mehr sehr zufrieden dort - also mal sehen... Mit uns haben sie auch schon Kanutouren gemacht,

Wir machen relativ viel sportliche Aktivitäten zusammen als Familie - Fahrradtouren, Laufen (heute sind wir ein "Familien-Minimarathon" gelaufen ;-)), Wanderungen... etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Birgit 2 am 11.05.2014, 21:37 Uhr

Ja, sogar in mehreren. Wenn es nach ihr ginge, könnten es noch mehr sein...Meine 9 jährige macht seit 5 Jahren Ballett und ist just in die nächste Gruppe gewechselt. Unterricht hat sie montags von 17 bis 18 Uhr. Dann ist sie im hiesigen Dorfsportverein, da geht sie mittwochs zusammen mit ihren Freundinnen hin und dort machen sie vor allem Ballspiele. Freitags hat sie zusammen mit einer Freundin von 17 bis 18 Uhr Voltigieren und Samstags noch von 11 bis 12 reiten.
Schwimmen geht sie auch gerne, aber nicht in einen Verein. Wir gehen gerne zusammen schwimmen. Schwimmabzeichen hat sie Seepferdchen, was sie damals im Schwimmkurs gemacht hat. Privat mit mir wollte sie noch für Bronze trainieren, was sie auch vor zwei Jahren dann geschafft hat. Zur Zeit gehen wir aus Zeitgründen weniger schwimmen, ansonsten übt sie für das silberne Abzeichen. Findet sie gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Binesonnenschein, das ist halt ein Wettkampfsport

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2014, 22:03 Uhr

Ja na klar, das verstehe ich schon. Die sind auf Länderebene sehr erfolgreich und nehmen nur die Besten der Besten auf. Aus deren Sicht können die keinen "mitschleppen".

Aber es ist nicht so, dass ich meine Tochter dort vorgestellt hätte. Ich bzw. sie wurde beim Schwimmen angesprochen, ob sie nicht Lust auf Turnen hätte. Als wir dann zum Schnuppern kamen wurde mir erst gesagt, dass es 2x 2 Stunden sind. Und für eine 5- Jährige finde ich das schon viel. Und dann ab 17:00, wo meine Tochter zu diesem Zeitpunkt spätestens um 19:00 i Sbett war und schlief. Ich hatte ständig ein heulendes weil müdes Kiga-Kind nach Hause zu schleifen. Jede Woche habe ich mich gefragt, ob es das ist. Und dann hatte sie so viel Spaß, vor allem auf dem Schwebebalken und ich fand sie strengte sich richtig an. Für ihre Verhältnisse....

Aber ist ja egal, der Verein legt hohe Maßstäbe an und das verstehe ich - ich war selbst als Kind im deutschen Kader (im Schach) und musste Leistung bringen.

Ich finde aber, dass sie ruhig noch länger Kind sein darf. Es muss ja nicht jeder zu Olympia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide schwimmen und Basketball

Antwort von Annika03 am 11.05.2014, 22:30 Uhr

Die große (10) übt gerade für den Junior-Retter, der kleine für (7) für Bronze.
Beide spielen in der Mannschaft Basketball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja die Gitarre...

Antwort von Timtom am 12.05.2014, 1:30 Uhr

Beide Kids haben Unterricht und wenn der Große die elektrische auspackt geht's auch in Richtung Sport ;) - ist eher so der Rocker :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von reblaus am 12.05.2014, 9:43 Uhr

Junge, 8 Jahre, macht 2x die Woche Rollhockey, ab September möchter er noch Schach dazunehmen ( letztes Jahr haben wir die Anmeldefrist verpasst, hier geht es nur nach Schuljahr September -Juni)
Bruder, 8 Jahre, macht in der Schule 1x die Woche Tanz"AG" und 1x Bastel"AG"
Tochter, 6 Jahre, macht 2x die Woche Rollkunstlauf

alles jeweils eine Stunde

und die Jungs haben noch 2x Nachhilfe in der neuen Sprache

mehr ist leider nicht drin, Außerhalb der Schule müssen die Kinder immer begleitet werden, ergo weiß ich nicht wie ich da noch mehr Zeiten unterbringen sollen.
Schule geht ja 4x die Woche bis um fünf Uhr und um acht ist bei uns Schlafenszeit und am Wochenende gibt es nix. Achja und Hausaufgaben ( normal 1-2 Stunden) gibt es ja auch noch... die müssen oft morgens vor der Schule gemacht werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Hexelillie am 12.05.2014, 11:45 Uhr

Tochter (11) hat seit sie 5 ist Bronze und Silber,
Gold hat sie mit 9 gemacht. Seit sie 5 ist macht sie Cheerleading
2mal in der Woche je 2 Std und in der Meisterschaftszeit noch am Sa. und am So. Jetzt war sie ende April für 1 Woche bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando. Was sie sehr geprägt und verändert hat.
Seit Anfang 2013 spielt sie auch noch Cello.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Holzkohle am 12.05.2014, 14:28 Uhr

Schwimmen kann mein Kind, ja. Auf Abzeichen oder Auszeichnungen lege ich aber keinen Wert, er auch nicht. Er kann schwimmen - das sollte reichen. Ich hab als Kind mit 12 auch den Rettungsschwimmer gemacht, aber mehr weil es von der Schule abverlangt wurde - weder mich hat das interessiert noch meine stolzen Eltern... :)

An Sport macht mein Sohn (10) seit einigen Jahren Baseball. Ein- bis zweimal die Woche Training, außerhalb der Ferien fast jedes WE ein Spiel. Hin und wieder geht er noch zum Bogenschießen, davon weiß ich aber offiziell nichts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Antwort von Cullen am 12.05.2014, 15:02 Uhr

Sagen wir mal mein Kind (7) kann sich über Wasser halten, richtiges Schwimmen ist das noch nicht und das Abzeichen hat sie natürlich auch noch nicht.

Ansonsten geht sie 1x die Woche zum Tanzen und vielleicht demnächst zum Inline skaten, die hat sie neu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elenna

Antwort von Elanna am 12.05.2014, 21:51 Uhr

Ich hatte auch schon das Gefühl mein Sohn sei der einzige Ringer auf weiter Flur hier im Forum.
Dafür sind wir bei uns im Umfeld in bester Gesellschaft, da wimmelt es vor ringenden Jungs

Lg, Elanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Binesonnenschein, das ist halt ein Wettkampfsport

Antwort von Einstein-Mama am 12.05.2014, 23:34 Uhr

Naja, mit fünf hätte mein Kind das auch nicht durchgehalten. Vielleicht hat sie in zwei Jahren nochmal Lust drauf? Wobei die Mädels echt viel früher beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportschuhe Sportverein / Schule

Was für Sportschuhe habt ihr für den Sporverein oder Schule. Muss da differenziert werden zwischen Hallensportschuhen und Sportschuhen für draußen? Müssen es Markenschuhe sein? Wenn ja, welchr könnt ihr empfehlen? Mein Hibbelchen wird sicher keine 20 Paar Schuhe im ...

von Badefrosch 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Ganztagesschule ab Kl. 5 contra Sportverein... was tun?

Hallo, es ist noch eigentlich bis zum nächsten Mai soooo lange hin, anderereseits stehen in der GS schon die ersten 'Tendenz-Gespräche' an für die weiterführenden Schulen. (Das wird hier ja gottseidank nicht 'Übertritt' genannt, was ich als echtes Unwort empfinde... ...

von AndreaL 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Sportvereine und Wettkämpfe

ihr lieben, sacht ma wie wichtig findet ihr eigentlich dieses "Kräftemessen", wenn Kids in Sportvereinen sind? Einerseits ist es sicher supernervig, wenn die Jungs jedes Wochenende zu irgendwelchen Fußballspielen gefahren werden müssen und Kinder sollen bestimmt einfach aus ...

von dani_j_j 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.