Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 22.05.2014, 9:11 Uhr

Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Ist das bei euch ungewöhnlich? Verpönt? Nicht gerne gesehen? Gar verboten?

Hier ist es doch sehr unüblich. Mein Sohn liebt seine Crocs aber heiß und innig, durfte sie Heute anziehen ;-)

 
20 Antworten:

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von mama von joshua am tab am 22.05.2014, 9:35 Uhr

Klar duerfen sie- die Crocs werden heissgeliebt, genau wie die Chucks.
Verbieten lassen wuerde ich mir das eh nicht, was Kind anzieht und isst entscheide ich und nicht die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von JuPaHe am 22.05.2014, 9:47 Uhr

Bei uns werden Crocs nur als Hausschuhe im Klassenraum und in der Betreuung getragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Maxikid am 22.05.2014, 9:49 Uhr

Dürfen tun sie es, aber eigentlich werden sie nur als Schulhausschuhe von den Meisten genutzt. Es gibt nur einige die sie auch so in der Schule tragen. Aber meine Tochter liebt sie in der Freizeit. Die meisten Kinder tragen hier die Schuhe von Hummel.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Caot am 22.05.2014, 10:04 Uhr

Hier wird einem nicht vorgeschrieben was man für Schuhe anzuziehen hat. Meine Lütte ging heute mit Crocs Flip-Flops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind mir zu giftig!

Antwort von Bonnie am 22.05.2014, 10:12 Uhr

Crocs sind kleine Giftbomben und fast alle enthalten hochgradig krebserregende Substanzen (übrigens auch die teureren Original-Crocs). Lies dazu mal diesen Bericht:

http://www.focus.de/gesundheit/news/hochgradig-krebserregende-stoffe-socken-als-schutz-gegen-giftige-plastik-clogs_aid_1057160.html

Fast alle Zeitungen und TV-Sender (auch Ökotest) haben bereits mehrfach über das Gift in Crocs berichtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Häsle am 22.05.2014, 10:21 Uhr

Bei uns schaut keiner drauf, welche Schuhe die Kinder tragen.
Die Regeln gebe ich vor. Wenn sie zu Fuß läuft, kann sie anziehen, was sie will, also auch Flip Flops oder Clogs (die aus Coolness-Gründen ohne Riemen getragen werden, z.Zt. welche von Skechers).
Wenn sie rollert (so gut wie immer) muss sie Schuhe anziehen, die fest am Fuß sitzen.
In der Schule wird auf Hausschuhe gewechselt (z.Zt. birkenstock-ähnlich).

Ich habe aber schon beobachtet, dass Clogs in den ländlicheren Gegenden mehr getragen werden als in der Stadt.

Auch auf die Klamotten schaut hier keiner, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nur zum Teil;-)

Antwort von Mutti69 am 22.05.2014, 10:32 Uhr

In den Original Crocs lassen sich KEINE polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) nachweisen. Diese gelten ja als gefährliche, weil krebserregende Giftstoffe.

Allerdings finden sich in den original Crocs zwei andere Substanzen, die zwar nicht krebserregend sind, aber Hautreizungen oder Allergien auslösen können.

Dies wiederum trifft aber auch auf die meisten bunt eingefärbten Socken zu. teilweise sind in dunklen, schwarzen oder schwarzblauen Socken sogar wiederum krebserregende Farbstoffe enthalten. Sie reduzieren sich allerdings Wäsche um Wäsche.

Nur barfuß wäre da wohl sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Reni+Lena am 22.05.2014, 10:41 Uhr

na klar....die haben auch Hausschuhe in der Schule, das sind schon immer Crocs. Einfach praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von kravallie am 22.05.2014, 10:53 Uhr

k.a. ob die kinder das dürfen/machen oder nicht.

wir machen es nicht, uns sind diese dinger zu häßlich, wir haben keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Bärenbrüder am 22.05.2014, 11:25 Uhr

Klar - warum auch nicht? Okay - wir wohnen ländlich und der Coolnessfaktor kommt bei den meisten Kinder (glücklicherweise) erst in der weiterführenden Schule...

Lediglich für Wandertage wünschen die Lehrer/innen festes Schuhwerk, was ja auch verständlich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Timtom am 22.05.2014, 11:44 Uhr

Moin,
an der Schule ist Hausschuhpflicht und spätestens ab der 3. Klasse stehen da nur noch Crocs im Regal ;).
Bin mal gespannt ob meine die nächstes Jahr noch sehen können ... Im Gym gibt's das ja nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von yartina am 22.05.2014, 13:52 Uhr

Dürfen ja. Machen wir aber nicht.
Erstens sind es für mich Strandschue.
Zweitens sehen die aus wie Backsteine an den Füßen meiner Tochter, weil sie seeeehr breit und quadratisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Krümelkecks am 22.05.2014, 14:01 Uhr

Dürfen ja - anziehen nein. Hier werden die eher als Gartenschuhe genutzt. Also wenn man mal schnell raus in den Garten möchte oder sie schnell mit zum Einkaufen fahren möchte.

Zur Schule zieht sie derzeit Stoffsneaker an (halbhoch) oder Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Anja+Calvin am 22.05.2014, 18:55 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Schule das verbieten würde. Ich würde es aber nicht erlauben weil er fussball spielt in den Pausen und da ist so ein lockeres Schuhwerk in meinen Augen eher gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Pamo am 22.05.2014, 19:15 Uhr

Ja, darf Pamo-Kind.

Bekanntermaßen trägt das Kind was sie will und nicht was die Nachbarn gut finden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von Elanna am 22.05.2014, 19:58 Uhr

Huhu!

In der (zukünftigen) Schule meines Sohnes sind Crocs wegen der Giftstoffe zumindest als Hausschuhe verboten.
In "meiner" Grundschule haben ein paar Kinder Crocs als Hausschuhe, als Straßenschuhe sind sie nicht mehr so "in" und damit eher selten geworden.

Lg, Elanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von trisha0570 am 22.05.2014, 20:12 Uhr

Bei uns tragen die Kinder in der Schule Hausschuhe und das sind zu 90% Crocs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Crocs für die Schule anziehen?

Antwort von RR am 22.05.2014, 20:36 Uhr

Hallo
hier ist es zwar nicht gerade verboten (außer bei Schulausflügen) aber nicht gern gesehen aus Sicherheitsgründen u. das kann ich durchaus nachvollziehen. Da wird in der Pause Klettergerüst, Nestschaukel, Turnstangen, Rutsche etc genutzt u. Fußball gespielt. Dafür sind Crocs u. Flip-Flops nunmal nicht wirklich gemacht! Auch werden durchaus mal "ungeplante" Fußmärsche z. B. in die Stadt zur Bibliothek vor 2 Wochen gemacht, das sind ingesamt gut 1 h Fußweg wenn man stramm läuft u. das möchte wohl keiner in Badeschlappen laufen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep

Antwort von gasti75 am 22.05.2014, 21:58 Uhr

Die Kleine hat sie im Kiga als Hausschuhe und durfte bei der Wärme auch mit ihrem Zweitpaar gen Kiga für draußen

Der Große spielt in den Pausen immer Fuba, von daher scheiden die Crocs aus, er trägt lieber diese Schlüpferschuhe oder Chucks.
Crocs trägt er daheim und im Urlaub am Strand


gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben viele Kids Crocs oder crocs-ähnliche Schuhe als Hausschuhe...

Antwort von MM am 22.05.2014, 22:36 Uhr

,,, manche haben aber auch welche statt Sandalen, aber weniger.

Meine nicht, wir habens nicht so mit diesen "Plastiklatschen" ;-), nehmen die allenfalls fürs Schwimmbad (am Becken, in der Dusche etc.) oder so...

Verpönt oder verboten sind Crocs aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Weiterführende Schule: Umfrage

Wir haben uns für eine IGS entschieden. Gymnasium wäre für unsere Tochter zu "hart" - sie hat LRS und hier wird nur G8 angeboten. Wir hatten eine sehr gute Realschulempfehlung. Welche Empfehlungen habt ihr für eure Kinder erhalten und für welche Schulform habt ihr euch ...

von TinaDA35 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg) Würd mich nur mal interessieren Wie weit weg ist den die Schule ? Wann müßen eure Kinder aufstehn,und am Bus,Zug sein? Bei uns : 23 km entfernt aufstehn:allerspätestens 5.45Uhr Abfahrt Bus 6.35 Bin ...

von rega 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Umfrage-Geburtstag in der Schule?

Bei uns steht bald ein Geburtstag an und ich bin am überlegen, was ich meiner Tochter mitgeben soll. Was wird denn in den Klassen eurer Kinder mitgebracht? Immer die obligatorischen Muffins oder auch mal was anderes? Ich persönlich gebe auch gerne mal was herzhaftes mit. ...

von sumse 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Umfrage: Samstags Schule JA/NEIN?

Hallo, ich starte heute mal eine Umfrage. Und zwar geht es in meinem Bekanntenkreis gerade immer darum, dass die Kinder zu viel Unterrichtsstunden haben und z. b. 3 mal Nachmittags Schule. Inzwischen sagen einige, "warum wird der Samstagsunterricht nicht mehr eingeführt." Ich ...

von Lusil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.