Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kermit1975 am 26.05.2017, 13:12 Uhr

Übernachtungen

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Wir sind vor knapp zwei Jahren in ein Haus gezogen, Neubaugebiet, wahnsinnig viele Kinder (eigentlich in jedem Haus).

Meine Tochter ist 8.5 Jahre alt, geht in die zweite Klasse.

Sie hat sehr viele Freundinnen, wobei manchmal auch Phasenweise die Zusammensetzung sich ändert und dann mal wieder die eine oder andere weniger "geliebt" wird -ist aber wechselseitig so.

Unabhängig davon, in der kompletten Nachbarschaft, wird ständig übernachtet. Eine Freundin meiner Tochter hat jedes Wochenende (manchmal Fr und Sa) eine Freundin zum übernachten da. Hat noch zwei jüngere Geschwister und eine ältere Schwester.

Ich kenne das so nicht. Klar, übernachtet hat sie auch früher schon, aber halt nicht jedes WE und auch nicht jedes zweite oder dritte. Eben "mal".

Mir ist das zuviel, unabhängig davon, ob bei uns oder bei anderen Kindern übernachtet wird. Kinder gehen extrem spät ins Bett (teilweise erst gegen Mitternacht). Und oft werden Filme geguckt, die zwar so nicht ausdrücklich nix sind, aber halt nicht unbedingt Filme meiner Wahl für dieses Alter.

Ich hab schon den Stempel als Oberglucke weg, will auch nicht meine Tochter zum Aussenseiter machen, aber wir sind doch kein riesengroßes Feriencamp?

Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

GLG
Vivi1975

 
3 Antworten:

Re: Übernachtungen

Antwort von seerose1979 am 27.05.2017, 8:59 Uhr

Hallo,
mir wäre JEDES Wochenende auch definitiv zuviel. Jede Familie sollte das Recht haben es so zu handhaben wie es zu einem passt. Wenn du mit dem späten Zubettgehen und der Filmauswahl nicht einverstanden bist, solltest du dabei bleiben und auch ruhig ansprechen, dass du es anders machst, wenn du mal Schlafbesuch hast.
Sie werden es schon akzeptieren müssen.

Hier im Baugebiet wohnen auch viele Kinder und es gibt auch schon mal Übernachtungen, aber so viel wie ich mitbekomme nichr jedes Wochenende.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungen

Antwort von Muts am 27.05.2017, 22:22 Uhr

Mit meinen Kindern habe ich folgende Regelung getroffen:
Übernachtungen nur in den Ferien. Und pro Ferienwoche einmal Übernachten.
Bei 3 Kindern ist das sonst echt so, dass jede Nacht entweder ein fremdes Kind hier übernachtet oder eines von meinen bei Freunden übernachtet.
Das haben die Kinder akzeptiert.

Ausnahmen gibt es nur ganz ganz selten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungen

Antwort von nils am 29.05.2017, 9:16 Uhr

Mein Großer hat bis jetzt 2 x bei einem Freund übernachtet und wir hatten einmal einen Freund zur Übernachtung da.
Ich mag das mit dem Übernachten auch nicht. Meiner ist dann immer total überdreht am nächsten Tag, weil sie so lange auf sind.
Habe zu meinem Sohn gesagt er kann gerne jemanden einladen oder zu einem Freund gehen, aber übernachtet wird zuhause. Und es ist mir egal, wie ich von anderen gesehen werde.
Und Nils - also mein 6jähriger - hat bis jetzt noch nie bei einem Freund übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.