Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 25.06.2014, 9:47 Uhr

Übergangsempfehlung zur RS geschafft..

Mein Sohn kam gestern strahlend aus dem Schulgebäude. Nachdem er zum Zwischenzeugnis erst die Empfehlung für die HS bekam, ( weil er sich so selten mündlich beteiligt und Aufgaben bei Klassenarbeiten, wo er viel schreiben musste wegen seiner LRS einfach übersprungen hat) hat er fleißig an sich gearbeitet.
Er hatte von der Klassenlehrerin einen Becher mit 12 Perlen bekommen, bei jedem Melden sollte er eine Perle in den Becher werfen. Er hat dann von sich aus an den Becher gedacht, jeden Tag stolz erzählt, wieviel Perlen er in den einzelnen Fächern hatte. Bei Sachkunde hat er in den Klassenarbeiten auch die Aufgaben erledigt, die er sonst "übersehen" hatte...
Jetzt hat er in Religion eine 4, in Textil eine 2 und ansonsten gute 3en und war stolz auf die Realschulempfehlung. Schließlich möchte er Elektriker wie sein Vater werden...Jetzt fehlt nur noch ein Platz in der Wunschschule

 
5 Antworten:

Re: Übergangsempfehlung zur RS geschafft..

Antwort von Carmar am 25.06.2014, 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser Lehrerin mit der tollen Perlen-Idee.
Meine Tochter hat eine Mitschülerin, die hatte mal in einem Fach drei Eisen geschrieben und auf dem Zeugnis stand dann eine 3. Begründung: mangelnde Mitarbeit. Das Mädchen fiel aus allen Wolken. Als die Mutter mit der Lehrerin sprechen wollte, hat diese das Gespräch verweigert. Tja, so unterschiedlich sind die Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zu einem guten Pädagogen nicht auch,

Antwort von Franke am 25.06.2014, 11:27 Uhr

dass er von sich aus Schüler einbezieht, die das "nicht so haben" mit sich melden? Und wenn die Antworten, die dann kommen, so gut sind wie die schriftlichen Arbeiten . . .



Gespräch verweigert?

Dann halt zum Rektor gehen.

Sich weigern, überhaupt eine Erklärung zu geben, ist ja noch schlechter als eine schlechte Erklärung zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergangsempfehlung zur RS geschafft..

Antwort von yartina am 25.06.2014, 13:40 Uhr

Glückwunsch an den Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zu einem guten Pädagogen nicht auch,

Antwort von Carmar am 25.06.2014, 22:27 Uhr

Die Mutter des Kindes spricht schlecht Deutsch.
(Aber ich kann mich mit ihr unterhalten. Wenn man will, geht es also).
Die Lehrerin sagte "Ich verstehe Sie nicht!" und ging.
Ob die Mutter danach mit der Rektorin gesprochen hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergangsempfehlung zur RS geschafft..

Antwort von disi am 21.06.2015, 21:16 Uhr

Glückwunsch an euch und an so eine Lehrerin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.