Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 24.09.2015, 18:02 Uhr

Tja....

...was soll ich sagen nach 14 Tagen im neuen (alten) System.........es ist unglaublich, was in ehem. Schule alles NICHT gemacht wurde.

Es wurde nicht einmal etwas 'verbessert'....also dass Kind eine Verbesserung machen muss von irgendwas.

Kein Diktat, Ansage, mein Kind hat jetzt das erste Mal von der Tafel was abgeschrieben. Keine Schreibschrift.....alles komplett neu für ihn. Die Fülle von Rechenaufgaben sowieso.

Ich könnt soviel aufzählen - es ist unglaublich irgendwie.........

 
64 Antworten:

PS...

Antwort von susip1 am 24.09.2015, 18:04 Uhr

.....ich schreib das nur, weil ich es irgendwie loswerden muss.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS...

Antwort von KKM am 24.09.2015, 18:18 Uhr

Ich schicke Dir einfach mal einen virtuellen Kopfstreichler!

Ich wäre ebenso entsetzt und fassungslos.

Sei froh, dass Du für Dich und Dein Kind die Reißleine gezogen hast, denn offensichtlich hat das Konzept für Dein Kind nicht (mehr) gepasst.

Ich hoffe, er kann in dieser (niedrigeren) Klasse bleiben und muss nicht noch einmal zurück!

Gib ihm Zeit, Kinder können wahnsinnig schnell und viel lernen.

Wenn er jetzt eine gute Lehrerin / einen guten Lehrer hat, sollte das klappen!

Vertraue der Schule und gib ihm Zeit - mindestens das 1. Halbjahr. So lange braucht er bestimmt, um richtig anzukommen und die Defizite aufzuholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KKM

Antwort von susip1 am 24.09.2015, 18:21 Uhr

Danke! Ich gebe ihm die Zeit gerne...ich hoffe nur, die Schule auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKM

Antwort von KKM am 24.09.2015, 19:02 Uhr

Erst mal ganz bestimmt....

Es ist halt nur die Frage, ob es eine Chance gibt, dass er das aufholt... notfalls muss er noch einmal zurück.

Das wäre natürlich nicht schön, aber wenn die Basis fehlt, kommt er später kaum zurecht...

Wird schon, abwarten und zurückhaltend unterstützen und den Lehrern vertrauen... jetzt musst Du es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kkm

Antwort von Saarlandmami am 24.09.2015, 19:39 Uhr

Zurück wird aber kaum gehen. Der Bub wiederht ja schon offiziell die 3.Klasse.


Aber Susip kann bei problemen ja sonderpäd. Hilfen zulassen wenn es nötig ist.



Ps: waren heute in der Schule und die neue lehrerin wusste gar nicht von unseren Problemen. Entspricht zur zeit in manchen Bereichen nicht der Klassenstufe aber hat gut aufgeholt.


Und das wuensche ich Susip Sohn natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Steffi D. am 24.09.2015, 21:09 Uhr

Es ist sc hon ein starkes Stück, dass die Schulen so unterschiedlich arbeiten. Ist hier auch so,und wir leben in einer Kleinstadt. Auf den umliegenden Dörfern wird auch viel weniger Druck gemacht und anders gelernt. Hab mir aber sagen lassen, dass diese Kinder dann große Probleme beim Schulwechsel auf die weiterführende Schule haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarlandmami

Antwort von susip1 am 24.09.2015, 21:26 Uhr

Ja, weiter zurück geht nicht. Wenn dann kriegt er Unterstützung.

Es ist so schade, weil wir ja damals eigentlich genau DAS wollten, dass er ohne Druck in seinem Tempo lernen und aufholen darf. Dass die Schule dann genau NICHTS macht, ist halt einfach nur krass und ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKM

Antwort von susip1 am 24.09.2015, 21:28 Uhr

Also er bemüht sich wirklich. In M sehe ich da eher eine Chance, in D fehlen einfach Grundlagen....wirklich....dort wurde nur nach 'hören' irgendwie schreiben gelernt, ohne alles, irgendwie vom Himmel herab kam mir immer vor, ohne Buch, ohne Grammatik, ohne alles ....das wird kaum zum aufholen sein, zumal er in dem Bereich seine Schwäche hat und wir ihn deshalb eigentlich damals für diese Schule umgemeldet haben, damit er mit 'allen Sinnen' begreifend lernen kann..........na toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von 2auseinemholz am 25.09.2015, 9:32 Uhr

Hallo Susip!

Es ist doch schön, wenn dein Sohn in Mathe gut zurecht kommt!
Bezüglich Deutsch formuliere etwas anders, statt:
"es ist unglaublich, was in ehem. Schule alles NICHT gemacht wurde"
sollte eigentlich heißen:
"es ist unglaublich, was mein Sohn alles noch aufholen muss" und lass die Begründungen dafür außen vor, weil Du niemanden dafür verantwortlich machen kannst, der es dann ausbadet! Die neue Schule wird Dir auch nicht garantieren, dass Dein Kind das alles aufholen wird, sie werden sich genauso wie Dein Kind bemühen ....

Ich kenne in der Tat viele die aus diversen Gründen Schule gewechselt haben und immer musste was nachgearbeitet werden, ob es inhaltlich oder organisatorisch war oder was auch immer, aber keiner wollte dafür die alte Schule in die Pflicht nehmen. Die alte Schule ist Geschichte JETZT ist die neue Schule dran, Du und Dein Kind - andere Akteure gibt es in dem Spiel nicht!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2auseinemholz

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 10:22 Uhr

Da hast Du recht und ich sag mir das auch immer wieder, nur ich bin innerlich einfach so sauer, weil diese grundlegenden Dinge wäre halt 'leicht' zu lernen gewesen, wenn sie es getan hätten, - wobei, wenn sie es getan hätten, dann hätten wir ja auch nicht gewechselt. Es waren ja genau diese Dinge, die uns schlussendlich dazu bebracht haben zu wechseln...

Lg


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon....

Antwort von Caot am 25.09.2015, 10:25 Uhr

...ja die Anfangszeit ist hart. Ihr müsst so viel aufholen, aber das SJ geht mehr als nur 14 Tage.

Sei nah an der KL dran. Besprich Dich mit ihr was zusätzlich getan werden sollte. Täglich üben sozusagen, kleine Häppchen nicht so große.

Ich denke Mathe ist zu wuppen von der 2. zur 3. Klasse. Deutsch ist in der Tat schwieriger. Hier würde ich auf Lernwörter setzen und diese täglich mit in die HA aufnehmen.

Du musst jetzt dicht dranbleiben, sonst zieht sich das immer weiter in den Schulalltag.

Klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caot - danke

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 10:42 Uhr

Danke

Also ich hatte ehrlichgesagt noch gar kein Gespräch mit der neuen Lehrerin, weil er ja erst 14 Tage dort zur Schule geht und ich will ihn unvoreingenommen mal ankommen lassen.

Ich war Elternabend, es wurde alles erklärt, ich kenne das System vom großen Kind (hatte selbe Lehrerin) - für mich ist alles klar wie es funktioniert /funktionieren sollte eigentlich, ich weiß, wo er Aufholbedarf hat im Prinzip, ich sehe es ja an den Schulübungen und Hausübungen dann die er bringt bzw. schreibt Lehrerin schon mal was dazu (z.B. Stellen markieren, die schwierig zu merken sind bei Wörtern usw....).

Ansonsten praktiziere ich es so, wie Du schreibst.....kleine Häppchen., aber regelmäßig und konsequent.

Deutsch ist ja sowieso seine Schwäche, dass das nicht einfach wird, dachte ich schon, bei dieser fehlenden Übung eben noch dazu.........


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ankommen lassen

Antwort von krummenau am 25.09.2015, 12:28 Uhr

Du schreibst, daß Du ihn unvoreingenommen ankommen lassen willst und daher noch nicht mit der Lehrerin gesprochen hast.
In Deutsch hat er aber große Defizite, die ja nicht nur Dir, sondern auch der Lehrerin auffallen werden. In einem Posting weiter oben hast Du geschrieben, Du hoffst, daß auch die Schule ihm Zeit geben wird, anzukommen - andeerseits scheint die Schule aber nichts von seiner speziellen Vorgeschichte und der Ursache oder einer der Ursachen seiner Defizite zu wissenzu wissen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei einem Schulwechsel bei problematischen Kindern doch besser ist, mit ganz offenen Karten zu spielen.
Bei meinem ebenfalls sehr speziellen Sohn, wenn auch aus ganz anderen Gründen als Deiner, bin ich immer sehr offen und ehrlich mit seinen Besonderheiten gegenüber der Schule umgegangen. Trotzdem gab es noch genug Probleme, aber wenn ich ihn da einfach mal hingeschickt hätte, um ihn "unvoreingenommen ankommen zu lassen", wäre aller Voraussich nach noch viel mehr problematisch gewesen und schief gegangen.
Wenn Du offen mit der Lehrerin redest, kann sie Dir vielleicht helfen, wie Du ihn daheim gerade in Deutsch gezielt unterstützen kannst oder sie kann für eine Weile ähnlich wie bei einem legasthenen Kind die Rechtschreibung aus der Wertung nehmen oder es gibt die Möglichkeit anderer Nachteilsausgleiche. Das ist Verhandlungssache mit der Schule, aber das geht nur, wenn die Schule Bescheid weiß. Dann ist sie vielleicht eher bereit, ihm die Zeit zum Ankommen zu geben, die er braucht. Das heißt doch nicht, daß man ihn gleich wieder in eine Negativschublade steckt.

Viel rfolg beim Eingewöhnen und lG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krummenau....

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 13:04 Uhr

....nein, nein, so ist es nicht - wir haben im Vorfeld (also schon vor Ferien) als wir ihn umgemeldet haben, ganz offen alles besprochen, was Sache ist - was seine Defizite sind, welche Probleme/Lücken er in der 'alten' Schule hatte usw.

Also es ist jetzt nicht so, dass die Schule nichts wüßte und wir was verheimlichen wollen.

Nur ich will jetzt nicht schon hingehen und 'schimpfen' über das, was alte Schule verabsäumt hat und erklären, warum er dieses und jenes nicht kann....ich will das nicht jetzt. Ich hab mir in der alten Schule den Mund fusselig gesprochen.....mit dem Ergebnis, dass NICHTS rauskam.

Ich lasse die Lehrerin jetzt einfach mal machen, lass mein Kind machen, ich unterstütze daheim so gut es geht....und natürlich werde ich nach einigen Wochen hingehen und besprechen bzw. werden sie ja auch auf mich zukommen, wenn sie eine spezielle Förderung ins Auge fassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krummenau....PS

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 13:14 Uhr

Und Du wirst lachen....aber im Vergleich zur alten Schule ist es so, mit der Struktur, den Büchern und allem wirklich 'einfach' ihn zu unterstützen daheim, also für mich jetzt, sodass ich weiß, wo ich ansetzen muss, auch ohne lange und breite Erklärung von Lehrerin - im Vergleich zu vorher, wo ich ja nicht mal wußte, was er überhaupt macht den lieben langen Schultag (meist eh nix) ....ohne Heft, ohne Buch, ohne Arbeitsblatt, ohne Schultasche, ohne alles einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Mutti69 am 25.09.2015, 15:01 Uhr

Vorausgesetzt, deine Vorwürfe wären berechtigt...dann musst du dich aber arg, arg schuldig fühlen, dass du WUSSTEST, die Schule bringt ihm nix.
Die Schule hat ihn ja nicht mit der Rattenfängerflöte gelockt und er war ja auch nicht im Klassenraum angekettet...DU hast ihn dort angemeldet und auch dort gelassen, obwohl du bereits von Anfang an wusstest, die Fachleute haben eine andere Empfehlung gegeben und vor Problemen gewarnt.

Gott, du musst dich ja so schuldig fühlen! Wie hälst du das aus?

Ach, ich weiß, du redest einfach die Schule schlecht?! Jo, kann man machen...bringt dich aber nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ganz voreingenommen

Antwort von Saarlandmami am 25.09.2015, 16:07 Uhr

Meine Gedanken dazu.

Du hast doch in der ganzen Zeit mit ihm geübt; während der Ferien 300 lernwörter geschrieben.. hattest du nicht sogar die Lehrbücher der 2.Klasse genommen.... und jmd zur Vorbereitung auf den übertritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von krissie am 25.09.2015, 17:01 Uhr

Müsst ihr denn auch Schreibschrift nachholen? Gibt es konkrete Sachen, die ihr nachholen könnt oder ist das eher so diffus das Organisatorische etc.?
In vielen Schulen /Bundesländern etc. muss man zum Teil gar keine Schreibschrift mehr schreiben, sondern kann bei Druckschrift bleiben, vielleicht fragst Du mal.
Kleines Einmaleins, Kopfrechnen im Hunderterraum und so läuft alles gut?
Ich will dich nicht entmutigen, aber es ist nicht so leicht, neben dem normalen Stoff der dritten Klasse noch viel nachzuholen, wenn das Kind sich ja wohl doch eher schwertut mit dem lernen. Vielleicht besprichst Du das doch mit der Lehrerin, das werden die auch in der SChule auffangen müssen. Gibt es nicht Föderkurse für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarlandmami

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 17:47 Uhr

....und du meinst ich kann wirklich das aufholen daheim, was über 2-3 Jahre in der Schule nicht vermittelt wurde?

Klar haben wir geübt - ohne DAS hätten wir nicht mal ansatzweise daran denken brauchen ihn überhaupt in das Regelschulsystem zu geben, nicht ansatzweise, weil dann könnte er bis heute nicht lesen usw....

Aber wirklich lückenlose Stoff aufholen - nur mit üben daheim - und zwar das in 30min am Tag.....nö, das geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 17:49 Uhr

Ja sicher fühle ich mich schuldig - nicht, dass wir ihn damals angemeldet haben, das war damals doch ok.......aber dass wir zuuuu lange zugeschaut haben und gewartet haben und vertraut haben drauf auf das Konzept, das geglaubt haben, was sie uns sagen - ja da fühl ich mich sehr schuldig......wir hätten ihn 1 Jahr früher runternehmen müssen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Fredda am 25.09.2015, 17:57 Uhr

Du hast doch gar nicht geglaubt und vertraut, du hast die ganze Zeit gemeckert und hier nach anderem Lernmaterial gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 17:58 Uhr

Schreibschrift nachholen- genau - das nebenher, täglich muss er 15min dran arbeiten. Ansonsten ist es eher diffus - z.B. hat er noch nie von Tafel was abgeschrieben oder ein Laufdiktat gemacht oder eine Ansage.....das ist alles neu für ihn und dementsprechend macht er viele Fehler. Das Tempo fehlt bei den Rechenaufgaben - einige Aufgabenstellungen sind halt neu z.B. Rechenmauern oder sonstige komische Vorgaben wie Rechenvorteile suchen usw....noch nie gemacht.
Aufgabenstellungen in Büchern - alles neu....weiß er oft nicht genau was tun - wenn er es dann aber 1x gemacht hat und dann korrigiert wird, dann weiß er es aber.......insgesamt ist es halt alles einfach NEU und vor allem VIEL.....er schlägt sich tapfer......

Und er hatte 1x 0 Fehler bei einer kurzen Wörteransage und 1x wurde er REchenkönig beim 1x1............das muss ich trotzdem hier erwähnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda - falsch formuliert

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 18:01 Uhr

wir haben zu lange gehofft, dass es funktioniert..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND DAS Beste ist ja überhaupt

Antwort von susip1 am 25.09.2015, 18:55 Uhr

...dass die Lehrerin (ehem. Schule) meint, die Kinder könnten dann QUER nach dem 6. Jahr in dieser Schule in ein Gymnasium einsteigen - also in die 3. Klasse Gymnaisum - ohne jemals vorher normalen Unterricht gehabt zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig richtig formuliert!

Antwort von Curly-Cat am 25.09.2015, 23:01 Uhr

Du hast Montessori einfach nicht verstanden und ich finde es unglaublich wie du hier immer und immer wieder auf der Schule und dem Konzept rumhackst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND DAS Beste ist ja überhaupt

Antwort von Curly-Cat am 25.09.2015, 23:13 Uhr

Richtig, genau so ist es!
Sie können nicht nur einsteigen, sondern auch sehr gute Leistungen zeigen. Weil ihnen vertraut wurde und weil sie ohne Leistungsdruck und Vergleiche mit anderen gelernt haben, wie man das Beste aus sich herausholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Curly Cat

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 7:47 Uhr

Und Du kennst solche Beispiele - wo Kinder quer in eine 3. Klasse Gym eingestiegen sind von Montessori heraus ?

Und sag mir nicht, dass es reicht, dem Konzept zu vertrauen, dann wird alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 7:59 Uhr

nein, dann verstehe ich das Konzept halt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curly Cat

Antwort von KKM am 26.09.2015, 8:12 Uhr

Steht und fällt nicht alles mit den Leuten, die ein Konzept umsetzen?
Gibt es nicht in allen Bereichen gute und schlechte?

Ich kenne einen super Bäcker und einen weniger guten.
Einen guten Frisör und einen weniger guten.
Im gleichen Kindergarten eine tolle Gruppe und eine weniger gute Gruppe.

Da kann es doch wahrscheinlich auch eine tolle Montessorischule und eine weniger gute Montessorischule geben, oder?

Cat, Ihr habt das Glück, eine tolle Schule zu haben die toll für Deine Tochter ist.
Offensichtlich passt es bei ihr weniger gut.

Ich hoffe, dass es für den Jungen nun besser passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curly Cat

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:29 Uhr

Es gibt auch Kinder, die werden nie einen gymnasialen Abschluss machen. Es gibt Kinder, die schaffen bei bestmöglicher Förderung dann auch keinen Hauptschulabschluss. Menschen haben unterschiedliche Fähigkeiten. Das macht sie nicht besser oder schlechter.

Das Kind der AP hatte bei Einschulung bereits bekannte Probleme. Deswegen wurde eine spezielle Förderung angeraten. DAS wollte die AP nicht! Jetzt auf die (bekanntermaßen nicht geeignete) Schule zu schimpfen ist ziemlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 9:31 Uhr

Du sagst 'bekannterweise nicht geeigent' und das stimmt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztlich ist das Verdrängung!

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:38 Uhr

Wenn man auf die Schule schimpft, immer und immer wieder, dann ist es vordergründig die Schule, die dem Kind die Möglichkeiten von guten Noten und einem Abschluss verbaut hat.

Das ist sicher einfacher als das Kind mit seinen Schwächen und Fehlern anzunehmen und all das positive zu fördern und das Beste draus zu machen. DAS hat die AP dem Kind verwehrt! Das hat sie sich ganz alleine auf die Fahne zu schreiben! Niemand sonst!

Hätte sie der Empfehlung vertraut und ihr Kind auf eine Förderschule gegeben, ich bin mir sicher, der Quereinstieg wäre viel unkomplizierter und das Kind hätte jetzt schon positive Schulerfahrungen, weil er nicht immer der lernschwache Klassenletzte gewesen wäre...der zudem von der Mutter in der Freizeit mit diversen Lernstrategien überfordert worden wäre.

Unterm Stich: armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti - Frechheit - wenn du das machst dann

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 9:50 Uhr

werde ich dich anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:51 Uhr

Schatzi, freies, eigenmotiviertes Lernen ist doch was ganz anderes wie gezieltes Anleiten und nach den speziellen Bedürfnissen fördern? Oder?

Jetzt komm nicht mit “sie haben gesagt, sie nehmen alle Kinder mit“!

Ja, mitnehmen kann man ein leistungsschwaches Kind...ob dann aber das rauskommt, was man dem Kind wünscht und was möglich ist, das ist doch die Frage. Mitnehmen ist klassisch “passiv“! Für eine erfolgreiche Beschulung in einer Monte, braucht es ein aktives Kind, dass bestimmte Fähigkeiten mitbringt. Das braucht nicht viel. Ein normal schulreifes Kind ist da gut aufgehoben. DEIN Kind ist nicht “normal“.
Du hast es mehrfach geschrieben, du wolltest die Förderschule nicht, weil da nur Korbflechter bei raus kommen...
Nu hör mit der Jammerei auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti - Frechheit - wenn du das machst dann

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:51 Uhr

Wegen was? *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast

Antwort von Saarlandmami am 26.09.2015, 9:52 Uhr

Ja eine tolle Meinung zu den Leistungen von deinem Sohn. Du weist heute schon das er die Defizite nicht schafft aufzuholen. Oh Jesus! !!!!

Und Thema Monte-Schule. ... du hast doch schon in der 1.Klasse geschimpft drüber. Mal ehrlich: er war Monte da sollte er Regelschulmaterial bearbeiten. Jetzt ist er in der Regelschule und am besten sollte er Förderung bekommen. Und da ist die Lehrerin der beste ansprechpartner! Die weiss am besten die absoluten Basiscs aus Klasse 2. D.h. aber nicht das du bei der Lehrerin über die Versäumnisse der alten Schule schimpfen sollst. Einfach eine objektive Meinung einholen. Evtl. Kann jetzt schon seitens der Schule Förderungen anlaufen. Mensch dein Kind wird doch unnötig überfordert!!!!!


Du kennst doch unsere Geschichte auvh. Meine Tochter konnte nach der 2.Klasse grad mal die Buchstaben. Von lesen ganz zu schweigen. Das hat sie alles aufgeholt. Schwimmt im oberen Leistungsniveau. Ja auch dank Nachteilsausgleich und extra Förderstunden. Und es ist ja nicht so das wir uns nicht gekümmert haben.

Also bitte welche Basics kann dein Sohn nicht das er nicht mithalten kann. Jaja die Geschwindigkeit im schreiben. Du tust grad so als wenn alle anderen die perfekten Schüler sind; nur dein Sohn nicht.

Also noch mal: die Schule kann nur Rücksicht nehmen wenn du mit ihr sprichst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti - Frechheit - wenn du das machst dann

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:52 Uhr

An deiner Stelle hätte ich eher Schuss, dass die Schule DICH anzeigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 9:54 Uhr

Mißbrauch Datenschutz Forenregeln usw.....egal was, ich sorge dafür,d ass man dich ausfindig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 9:57 Uhr

...Du weißt schon, dass ist ein öffentliches Forum? Hier kann jeder mitlesen. Das sind keine vertraulichen Daten oder Informationen ;-)

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du aber auch

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 10:00 Uhr

Kein Wunder, dass sich manche das Leben nehmen wenn sie ständig gemobbt werden im Cybernet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 10:15 Uhr

mitlesen ja - ist öffentlich, hast schon recht - - Daten ausforschen, weiterleiten oder sonstiges fällt in eine andere Kategorie.......und dann würde ich dich anzeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 10:21 Uhr

Wieso ? Datenschutz waers nur, wenn der Betreiber deinen Namen rausrueckt.
Waehrend das was du machst unter den Punkt "ueble Nachrede" faellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von joshua

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 10:36 Uhr

üBLE nachrede wäre es auch nur - wenn ICH direkt jemanden mit Namen übel nachrede....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curly Cat

Antwort von Curly-Cat am 26.09.2015, 12:25 Uhr

Ja, ich kenne solche Kinder, sonst würde ich das hier nicht schreiben!

Vertrauen solltest du den Fähigkeiten deines Kindes und mit dem Konzept setzt man sich vorher auseinander und akzeptiert es, ansonsten kommt genau so etwas heraus, wie du es hier beschreibst. Eltern, die Montessori nicht verstehen, die Kinder mitten in einer Phase raus reißen und dann meckern, dass die Kinder nichts gelernt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KKM

Antwort von Curly-Cat am 26.09.2015, 12:54 Uhr

Natürlich ist das so und hatte ich bereits an anderer Stelle (das Thema kommt ja hier gebetsmühlenartig immer wieder auf!) ähnlich beschrieben. Und ich hatte ebenfalls geschrieben, dass auch mein Kind Phasen hatte, in denen es so aussah, als würde es nichts machen. In diesen Phasen habe ich auch gezweifelt und meine Entscheidung für Montessori in Frage gestellt. Es ist eben nicht immer einfach, wenn man weder Noten, noch andere Ergebnisse sieht. Aber das hier auf diese Art immer und immer wieder durchzukauen, nicht nur die Schule, sondern generell das Konzept schlecht zu machen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 13:05 Uhr

Ja dann belassen wir es jetzt einfach dabei - iich verstehe es einfach alles nicht......ich bin vermutlich absolut unalternativ in meiner Denkweise.....kann schon sein - ich versuch mich jetzt der Zukunft zu widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 13:41 Uhr

Soso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 13:53 Uhr

Nicht so so - sonder ganz genau so ist es. Und wenn jemand meine Daten ausforscht, dann bring ich das zur Anzeige - ich weiß ja auch wer es dann war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 13:56 Uhr

Wenn jemand meine Daten ausforscht dann bring ich das zur Anzeige.....mimimi.....

Schon mal daran gedacht, dass gar keiner irgendwas ausforsch muss ? Du hast in dem Forum schon soviel gepostet, da kann man von ganz alleine mehr ueber dich rauslesen als dir lieb ist.

Selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 14:10 Uhr

Achtung, Achtung!

Du hast dieses Post angeklickt...nun hab ich dir einen “Ausforsch-Trojaner“ untergeschoben!

Man, man, man! Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt wo man her kommt und auf welche Schulformen das Kind geht, dann forscht man dich nicht aus, DU gibst deine Details selber in Umlauf.
Ist das Lesen (und verstandesmäßig Aufnehmen) deiner Posts nun auch schon strafbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von Anja+Calvin am 26.09.2015, 16:18 Uhr

Es wäre doch garnix "üblel nachgeredet" dafür müsste Mutti ja Unwahrheiten erzählen. Tut sie ja aber nicht !
Öffentliche Links zu Forenbeiträgen weiter zu leiten ist garnix.
Missbrauch von was ? Das lesen hier ist Ausforschen? Geht dein Einhorn mit dir durch ?

UND was ich immer wieder gern betone, deine Anzeige wäre Länderübergreifen, das müsste die Ö Polizei ja weiter geben nach D. Mach du mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 16:27 Uhr

Woher weisst du, dass sie die Wahrheit erzaehlt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von Anja+Calvin am 26.09.2015, 16:47 Uhr

Wer ? Mutti ?

Ich gehe davon aus, wenn sie sowas vor hat dann leitet sie die entsprechenden Links an die Schule weiter. Glaube kaum, dass sie der Schule die ganzen drei Jahre mit eigenen Worten runter schreibt, wie lange soll das dauern ?
Links von öffentlichen Foren weiter leiten ist ja nicht verboten und üble nachrrede ist es nicht weil es ja der Tatsache entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist aber genug

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 16:58 Uhr

was soll das und was habt ihr davon? Probleme hab ich sowieso schon genug.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Mutti

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 17:27 Uhr

ich habe weder geschrieben wie ich heiße, wo ich wohne, noch wo mein Kind zur Schule geht, weder einen Namen genannt oder sonstiges ....alles weitere wäre dann ausforschen ....udn wenn Du es für Dein Interesse wissen willst, dann ist es eine Sache, aber wenn Du dann irgendwelche Daten oder sonstiges an Dritte weitergibst, was Dich ja überhaupt in keiner Weise irgendwas angeht oder betrifft - dann ist das strafrechtlich durchaus verfolgbar. -

Im übrigen - denk einmal darüber nach, was Du überhaupt hier machst .....Deine ganzen Beleidigungen und Beschimpfungen........

Ich brauche hier nichts posten, nein - genausowenig brauchst Du aber das lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krummenau....

Antwort von krummenau am 26.09.2015, 18:15 Uhr

Dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn die neue Schule Bescheid weiß, würde ich jetzt auch nicht gleich zur Lehrerin laufen, sondern sich erstmal alles in Ruhe einspielen lassen. Du hast das ja jetzt näher erläutert, das hatte ich so nicht gewußt.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber genug

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 18:36 Uhr

Ach ? Seit wann hast du zu entscheiden wann es genug ist ?
So wie immer....wenn ein Posting in eine Richtung geht die Madame nicht mehr zusagt, dann ist es ploetzlich genug.

Dass du Probleme hast ist bekannt. Dass du nichts dagegen machst, auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 18:37 Uhr

Nein, ich meine nicht Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Mutti

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 18:43 Uhr

“Im übrigen - denk einmal darüber nach, was Du überhaupt hier machst .....Deine ganzen Beleidigungen und Beschimpfungen........“

Ich habe dich weder beleidigt noch beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Mutti

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 18:53 Uhr

Du mobbst mich......du drohst mir ...........was willst Du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Mutti

Antwort von Mutti69 am 26.09.2015, 19:02 Uhr

Ehrlich, ich verbitte mir deine Anschuldigungen!

DU hast MIR mit einer Anzeige gedroht. ICH habe dich nicht beleidigt, ich habe dich nicht beschimpft und bedroht schon gar nicht. Findest du nicht, Mobbing ist eine ziemlich böse Anschuldigungen?
Vielleicht trittst du mal einen Schritt zurück. Das wäre mehr wie angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 19:10 Uhr

Mobbing ist nichts anderes, als das was Du inklusive ein paar andere hier mit mir macht - was denkst Du was Mobbing denn ist.....eine Herde von Userinnen fallen über mich her, nur weil ich etwas von einem Konzept nicht gut finde, das äußere, obwohl es keinen von Euch direkt irgendwie betrifft........hm....oder weil ich poste -immer das gleiche irgendwie - das ist doch kein Grund.....

Können wir nicht wie normale Erwachsene umgehen - schade. Im echten Leben hab ich mit solchen Dingen komischerweise keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 19:13 Uhr

Du wolltest dich doch loeschen lassen und nix mehr schreiben dachte ich. Dann halte doch auch mal das was du versprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von Anja+Calvin am 26.09.2015, 20:50 Uhr

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.