Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 06.11.2014, 13:10 Uhr

Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Hallo,

mein Sohn (9) ist totaler Traktoren-Fan. Hat so ziemlich alle Siku-Modelle 1:87.
Er hat bisher ganz viel im Sand draußen gespielt, hat nun alle fein gesäubert, weil es ihm wohl doch zu schade war und möchte sich nun für die Winterzeit für drinnen ein Spielfeld nachbauen.
Nun hat er bei einem Kumpel in einer Zeitschrift gesehen / gelesen, dass man mit Kaffeepulver als Erde ein solches Feld "nachstellen" könnte, wo er mit den Modellen ackern, pflügen usw. kann.
Kann mir dass nicht richtig vorstellen, hat jemand noch ne andere Idee - im Internet finde ich keinerlei Seiten.
Ich dachte man könne vielleicht einen Karton mit "grüner Wiese" wie von der Modelleisenbahnanlage bekleben. Gibt es da nicht auch "braun"? Natürlich ackern usw. kann er da auch nicht.
Vielleicht ist hier jemand so kreativ und hat auch noch andere Ideen?

VG
Anett

 
5 Antworten:

Re: Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Antwort von zschnecke am 06.11.2014, 13:39 Uhr

Mein Vorschlag:

Große Holzplatte mit ca. 10cm hohen Rand (Material Baumarkt, selber zusammen bauen). Dann Fläche mit Modellbaurasen oder Farbe sowie Landschaft mit Schleichtieren und Bäumen gestalten.
Zum Baggern dann Sand oder Erde von draußen einfüllen. Sägespäne könnten auch gehen (Kaninchen- oder Katzenstreu) ggf. auch mal Kaffeepulver ausprobieren. Mit kleinen Leisten könnte man den Baggerbereich von der Landschaft trennen und damit eine Verschmutzung vermeiden.
Wenn man noch kleine Möbelrollen unter die Platte macht kann man die Unter dem Bett oder Schrank verstauen oder Sie flexibel im Kinderzimmer verschieben.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Antwort von Franke am 06.11.2014, 13:40 Uhr

Bei der Suche nach: Traktor Kaffeepulver als Erde

finde ich direkt mal

http://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/1568-Was-kann-man-als-Erde-nehmen

Schon einige Jahre alt aber hoffentlich trotzdem hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Antwort von Makri am 07.11.2014, 14:48 Uhr

Im Urlaub haben wir einen Hof besucht, wo auch Kaffepulver als Erde im Einsatz war, siehe http://www.milk-more.de/siku-carrera/modell-spielland/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Antwort von nidan am 11.11.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

wir "baggern" im Haus mit Papageinenstreu.
Fanden wir besser als normale Kleintierstreu.
Lässt sich gut weg saugen. Staubt nicht. Ist leicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Antwort von nidan am 11.11.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

wir "baggern" im Haus mit Papageinenstreu.
Fanden wir besser als normale Kleintierstreu.
Lässt sich gut weg saugen. Staubt nicht. Ist leicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.