Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stardust27  am 17.10.2014, 10:38 Uhr

Test Ergebnis, wie damit umgehen

Hallo,
kein Ahnung ob ich an dieser Stelle richtig bin...
Meine Kind (9Jahre,4Klasse) muss mom zum Psychologen , da sie große Probleme mit ihrem leiblichen Vater und Steifmutter hat und dieses ihr sehr zusetzt. Das Selbstbewusstsein ist seid einiger Zeit dadurch rapide gesunken, sehr sensibel. ..fühlt sich schnell überfordert.weint viel. Es ist einfach nicht mehr mein Kind, wie es vorher war.wir hatten bis jetzt nun 3Termine.
1. Vorstellung (wo auch gesagt wurde , dass sie def.wieder kommen soll um ihre Gefühle in geregelte Bahnen zu bekommen)
2.Iq test (von dem wir vorher nichts wussten)
3.iq test teil 2
Nächste Woche Ergebnis und wie dann ihr Entwicklungsstand ist und di Therapie aufgebaut wird.

Nun ist es so , dass meinem Mann und mir das Ergebnis relativ egal ist. Wir wissen, dass sie nicht auf den Kopf gefallen ist und wissen sie zu fördern und zu fordern in ihren Interssensbereichen und versuchen neue Bereiche an sie heran zuführen.
Eine Zahl ändert nichts an der Liebe und Zuneigung zu meinem Kind.

Nun die eig Fragen:
Würdet IHR das Testergebnis erzählen wenn ihr danach gefragt werdet?(ausser Vater und Klassenlehrer.)
oder würdet ihr einfache Antworten bevorzugen , wie "Der ist gut ausgefallen"
Oder "alles so wie es sein soll" etc.
Wir kommen vom Dorf , es wird alles weiter getragen und Kinder bekommen schnell einen Stempel aufgedrückt


Was würdet ihr eurem Kind sagen, wenn es fragt für was dieser Test nun ist und wie das Ergebnis ist?
Finde das sehr schwer. Einerseits gehen wir ehrlich damit um aber ein Kind kann damit noch nichts Anfangen und wiess nicht damit umzugehen.
Und diese Frage wird kommen , da bin ich mir sehr seeeehr sicher ;)

Hat jem Erfahrungen?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von Notenschlüssel am 17.10.2014, 10:48 Uhr

Auf jeden Fall keine Zahlen nennen und möglichst auch nichts erzählen. Geht keinem was an, was für einen IQ jemand hat. In der Schule sollte man es auch nur dann sagen, wenn es Probleme geben sollte bzw. wenn der Lehrer mit dem Ergebnis was anfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von disi am 17.10.2014, 10:54 Uhr

Ganz normal !
Die die Fragen wollen nur was zu reden haben .
Nur ihr solltet euch dann damit auseinander setzten ggf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von Stardust27 am 17.10.2014, 11:05 Uhr

So sehe ich das auch.
mir macht es sorgen es ihrem vater zu erzählen. Er hat oft nur eine schlechte meinung von unserem Kind. Die Art passt ihm nicht, hätte ein schlechtes Benhemen (was komischerweise nur da auftritt und sonst weder bei uns, omas, schule oder freunden), hat auch kein Verständnis dafür dass es sich um ein Kind handelt und ein Kind nunmal wie ein Kind ist....und er erwachsen agieren muss.
nur wenn es wieder was positives gibt , dann aufeinmal ist alles super (für ne kurze zeit). Ob die Musikschule sie lobt in höhsten Tönen oder die Lehrerin sagt dass sie halt locket aufs Gymnasium könnte (wenn sie nicht ganz so faul wäre ;D )
Da ist er halt euphorisch für ne kurze Zeit... alles andere wird ihr ewig vorgehalten.
Und ich sorge mich darum wie er damit umgehen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von IngeA am 17.10.2014, 12:21 Uhr

Dann würde ich ihm ein Testergebnis noch weniger mitteilen. Wenn das Kind ev. überdurchschnittlich begabt ist, was denkst du, was der Vater dann für Erwartungen an sie stellt.

Oft wird der Test aber gar nicht als IQ-Test ausgewertet sondern nur gemacht um zu sehen ob es irgendwelche Teilleistungsstörungen gibt oder die einzelnen Begabungen sehr unterschiedlich verteilt sind.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von anna1979 am 17.10.2014, 12:29 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Deine Tochter zum Psychologen weil sie Probleme mit Vater und deren Lebensgefährtin hat? Will sie den Kontakt? Vielleicht wäre es besser herauszufinden ob es überhaupt für ihr Wohl gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von desire am 17.10.2014, 12:34 Uhr

das ist auch meine Meinung.

Arbeitest du mit dem Jugendamt zusammen? Wenn erwiesen ist, dass es sich um psychische Probleme aufgrund bestimmter Personen handelt, dann würd ich den Umgang aufs Minimalste beschränken und mit ihr auch zum Jugendamt gehen und sie vorsprechen lassen.

Sowas kann man doch nicht ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Stardust27 am 17.10.2014, 13:05 Uhr

Wo steht dass ich das ignoriere?mit &1;einem wort wurde das gesagt.
kontakt zum jugendamt aufgenommen , haben uns unsere Rechte aufklären lassen , Meldungen gemacht. Etc. Und dementsprechen gehandelt.
Termin beim Psychologen wurde noch vorm Gespräch mit dem Jugendamt gemacht.
und ein9 jähriges kind eine "Anhörung"zuzumuten in der es einem fremden,erzählen muss was los ist sollte gut überlegt sein, da kinder sich für sowas schämen. So sah das Jugendamt es auch.
Mein Mann und ich handeln zum wohle des Kindes. Solang sie sporadisch Kontakt haben MÖCHTE wird es so sein. Wir haben ihm klar gemacht dass es nach ihren Wünschen geht und nach ihrem Tempo und nicht nach seinem.
Kontakt besteht kaum. Telefonisch regelmäßig und sehen nur sehr selten und auch nur so wie sie es möchte.

Finde es schade dass hier nicht auf die frage eingegangen wird sondern gleich versucht wird irgendwie was negatives zu finden.
man sucht rat und hilfe weiö man sich sorgt und dann werden einen Sachen unterstellt. Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Stardust27 am 17.10.2014, 13:07 Uhr

Und ihr den Kontakt verbieten darf ich nicht wenn sie es anders möchte. Er hat auch sorgerecht. Nur wenn sie sich weigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von anna1979 am 17.10.2014, 13:22 Uhr

Hilfe, da hast Du aber was mächtig in den falschen Hals bekommen! Wer will Dich denn hier angreifen? Keiner!
Ich habe selbst eine Trennung hinter mir und es war alles andere als leicht. Meine Tochter wollte den Kontakt nicht, aber das Gericht entschied sich gegen ihren Willen. Sie war ca 6-7 Jahre alt. Es wurde ein begleiteter Umgang über mehrere Monate und meine Tochter wurde grottenschlecht in der Schule. Es tat ihr nicht gut und durch die große Entfernung hat es sich auch verlaufen. Der Kontakt brach ab und sie war wie ausgewechselt und sofort wieder fit in der Schule. Wenn meine Tochter zum Psychologen hätte gehen sollen, wäre bei mir Schluss. Einen psychischen Knacks in Kauf nehmen für was? Ist es das wert? Wieso leidet sie denn unter dem Vater und dessen Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von inessa73 am 17.10.2014, 18:01 Uhr

Hallo !

Wir haben mit unserem Großen vor kurzem auch einen IQ-Test durch, wobei es bei ihm nicht solche psychologischen Probleme gab, wie bei Euch, sondern weil wir eher Klarheit haben wollten, wo er wirklich steht, ob unsere Vermutung richtig ist und ob / wie eine Forderung in der Schule nötig ist.

Das Ergebnis ist höher ausgefallen, als ich es erwartet hätte.

Bisher wissen nur wir, die Eltern, sein Opa und seine Lehrerin davon. Ihr mussten wir es ja mitteilen, da sie sich zwecks weiterem Vorgehen mit der Begabtenförderung in Verbindung setzen muss.

Und solange keiner nachfragt, werde ich es auch nicht an die große Glocke hängen bzw. würde es evtl. so formulieren, daß er überdurchschnittlich intelligent ist bzw. er eine sehr schnelle Auffassungsgabe hat und ihm das Lernen dadurch sehr leicht fällt.

Ihm selber haben wir gesagt, daß der Test dazu dient, mal zu schauen, was er gut kann und was nicht. Als Ergebnis haben wir ihm nur gesagt, daß er schlauer ist als die meisten Kinder in seinem Alter bzw. das er schneller versteht. Das hat er mit einem "eeecht ?" hingenommen und das war´s ;-).

Da Eure Tochter schon mit einem schlechten Ego zu tun hat, würde ich ihr das schon sagen, wenn ein hoher Wert rauskommen sollte - natürlich bisschen verpackt und auch aufpassen, daß sie dadurch nicht zu hohe Erwartungen in sich setzt, evtl. macht sie das ja jetzt unterbewusst eh schon. Ich denke, ihr kennt Eure Tochter da am besten.

Soweit ich weiß neigen Mädchen, die einen sehr hohen IQ haben, gerne dazu, in Selbstzweifel zu geraten. Entweder haben sie zu hohe Anforderungen an sich selbst oder spüren, daß sie anders sind und wollen sich anpassen, was auf Dauer aber nicht gut geht. Das kann dann auch solche Symptome auslösen, wie Du sie beschrieben hast.

Aber durch eine Therapie kann das sicher in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wichtig ist es eben zu wissen, ob da "mehr" ist, also "nur" die Probleme mit ihrem leiblichen Vater und ihrer Stiefmutter, daher wohl auch der IQ-Test.

Viel Glück Deiner Kleinen ...

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sara31 am 17.10.2014, 18:20 Uhr

Wenn er das Ergebniss wissen will, kannst Du ja sagen, alles ok, wie erwartet. Will er genaue Zahlen wissen, soll er sich mit dem Therapeuten in Verbindung setzten. Der will sicherlich so wie so mit ihm reden.

Deiner Tochter würde ich sagen, dass die Testung mit zur Therapieplanung gehört und immer gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage Anna1979

Antwort von sara31 am 17.10.2014, 18:55 Uhr

Warum soll sie einen psychischen Knacks bekommen, wenn sie zum Psychologen geht?

Wenn ein Therapeut mit Deiner Tochter in der Zeit gesprochen hätte (und das machen sie in dieser Altergruppe meistens sehr spielerisch, also nichts mit "Verhör", wäre er vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass sie genug Resscourcen hat auch ohne eine Unterstützung von außen damit klar zu kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Stardust27 am 17.10.2014, 19:03 Uhr

Ja das habe ich wohl. Tut mir leid wenn ich dieses falsch verdtsnden habe.

Es fing aufeinmal an dass die für alles Schuld bekommt.
er hat sich schon immer viel geleistet. Die Trennung erfolgte als sie noch ein Säugling war. Er hat unheimlich lang gebraucht bis er sicj einigermaßen wie ein Vater benommen hat. Meist wenn er ne Freundin hatte war alles ok.
Er hat aber nie den Verstand besessen sie wie ein Kind zu behand3ln und er sixh wie ein Vater zu benhemen.oft tat et so aös wäre er ein großer Bruder. Wir sind aicj sehr jung Eltern geworden , ich bin schnell in die Rolöe reingewachsen, da ich schon mit 15. Viel Verantwortung hatte und mit 18 war dann unsere Maus da.
Er lässt unsere Meinungsverschiedenheit an ihr aus. Bestraft sie oft mit "liebesentzug" und beschwert sich nur über sie.
einige zeit ging es gut. Er selber hat Eherprobleme und seine neue Frau hetzt gegen unsere Tochter. Nichts darf sie dort fragen. Sie ist genervt von ihrer halbschwester, die beiden sind 51/2jahre auseinander und die kleine macht dort wo was sie will. macht grundsätzlich die spielsachen meiner tochter kaputt macht sie nachts oft wach und meine tochtet bekommt die ansage "spiel jetzt mit ihr. Sie ist deine Schwester", wenn Sie dann mal fragte ob ihre schwester heute früh ins Bett geht wird sie sofort rundgemacht.die kleine hat unsere oft auch mal geschupst, gehauen etc.
seine Frau bestimmt dort alles. Seid 1jahr muss sich das wohl extrem gesteigert haben. Unsere Große hat viele Sachen nicht erzählt aus angst wenn ich das anspreche lässt ers an ihr aus.
Er kriegt dann immer diese "böse stimme"sagte sie dann später.
Anfang der Sommerferien ist es dann total eskaliert. Sie war grad in deren Wohnung. Ich war noch nicht mal zu hause und hatte einen heulendes kind am handy. Ihm war es auch total egal, dass sie nicht da bleiben möchte. Was selbst für ihn extrem komisch war, weiö er zumindest aus Prinzip auf sein recjt besteht weil sonst ja jem schlecht üner ihn reden könnte.
Am nächsten morgen wollte er sie dann abholen aber es entwickelte sich ne Situation (die lachhaft unspektakulär war) und er hat sie totaö angemotzt. Da kam alles hoch in meiner tochter , sie ist weinend reingerannt und er hat sich ausgelassen über sie ihr Verhalten passe ihm nicht wenn sie sich Verhält holt er sie nicjt mehr. Ihm war es auch egal dass sie weinte.
Danach hat er sich 5tage nicht gemeldet und wir hatten hier ein total aufgelöstes kind was jeden abend weinte und sich den kopfzerbrach. Sie entwickelt nun angst und panik gegenüber ihrer "Stiefmutter" , wirklich extrem. Sagt aber immer wieder sie vermisst ihren Vater. Sie betont auch immer wieder sie möchte nicht zu ihm nach hause und nicht seine frau u d die halbschwester sehen.

Nun ist sie total traumatisiert. Weint sehr viel. Ist noch mehr auf meinen Mann fixiert und sagt immer wieder ob er sie nicht endlich adoptieren kann. ...

Ich würde sehr gern einen Schlusstrich ziehen nur das Jugendamt hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht. Da sie dann an mehreren Stellen fragen beantworten muss, was sie nicht tun wird, weil es für sie doch noch ihr vater ist.
wir bekommen von SEINER ganzen Familie sehr viel Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von Stardust27 am 17.10.2014, 19:19 Uhr

Danke fürbdeine Antwort. :)
Ihrem Selbstbewusstsein würde das bestimmt gut tun, nur sollte es mal ihr rausrutschen und es wäre ein gutes Ergebnis wird sie dafür in der klasse einiges zu spühren bekommen. Das hatten wir vor den Ferien.
Sie hat als einzoge ne 1 inMusik bekommen und keiner wol, te es ihr glauben.
sie wollte die Note nicht laut gesagt bekommen aus Angst es wäre ein 3oder 4, so hatte es ihr keiner geglaubt und musste sich einiges anhören. Da hatte sie aber noch so viel s.Bewusstsein dass sie sagen konnte "ich habe ja auch Schlagzeugunterricht und habe dort sehr gute Noten. Und am letztem Schultag könnt ihr ja gucken.
Sobgeht es dort wohl öfter so. Ein großer Konkurrenzkampf in den sie garnicht rein möchte. Oft darf sie nichts erzählen weil dann aufkommt.

Sie wird nicht hochbegabt sein aber auch nicht untere Hälfte, das wissen wir.

Die Schule wird Bescheid bekommen, da sie zu Hause schon Probleme hat und dem kleinsten Druck nicht standhält. Tägliches Theater bei den Hausaufgaben.
In der Schule ist es noch nicht so, aber habe mit der Lehrerin ein sehr gutes Gespräch gehabt. Sie wollen etwas Druck von ihr nehmen, weil sie wissen sie kann einiges, aber mom kann sie damit nicht umgehen, alles wird schnell zu viel. Und die Lehrerin sagte, die Gesundheit geht vor.
finde es daher wichtig dass wir eine Rücksprache halten damit sie Veränderungen deuten kann und mir auch mitteilen.
Ich denke ich werde das mit der Therapeutin besprechen wie wir damit umgehen solen wenn sie das Ergebnis wissen nmöchte.

Schön von jem. Zu hören der etwas Erfahrungen damit hat. :) (mir gehts nur um meine Fragen nicht um das Warum der Test stattfand)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sara

Antwort von anna1979 am 17.10.2014, 19:30 Uhr

Ich meinte, bevor ein Kind vom Vater einen psychischen Knacks bekommt, würde ich handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von desire am 17.10.2014, 21:54 Uhr

sorry, mein "Ignorieren" ging nicht an dich...eher an die anderen...Jugendamt zb. die müssen das doch sehen dass es deinem Kind schlecht geht.

Wart ihr schon beim Kinderpsychologen, der ev. ein Gutachten ausstellen könnte? Nebenbei könntest du deine Sorgen auch mal ansprechen....das hört sich alles sehr brutal an. Und ehrlich, ich würds auf einen Kampf ankommen lassen und einer fremden Frau mal ein paar Takte erklären wie sie mit meinem Kind umzugehen hat oder was sie zu lassen hat.

Ihr Vater kann mit ihr auch was unternehmen. MUSS sie denn unbedingt in die andere Wohnung, dort bleiben etc.
Ich hab leider sowas erlebt wies schiefgegangen ist, nicht selbst aber von aussen und es muss für das Mädel der Horror sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von Stardust27 am 19.10.2014, 12:23 Uhr

Diese Frau ist absolut resistent gegen alles. Sie hat nie Schuld. Aus se7ner Familie haben mehrere den Kontakt abgebrochen , aber sie iann da ja nix für. Sie ist ja so toll, weiss alles und kann alles.
Mit ihr unterhalte mich mom garnichtmehr mit ihm notgedrungen , meist gehts dann darum wie z.b."es ist ein Kind , ein Kind hat in solch einer Situation keine Schuld. Du bist der Erwachsene"
Zu ihnen nach hause geht sie garnicht mehr. Das ist auch ihre Bedingung um ihren Vater zu sehen. Er hat sie einmal zum Pommes essen abgeholt wo er sich entschuldigen wollte wo er die teilschuld immer noch unserem kind gibt)
Einmal im kino und einmal bei seiner Muter waren sie. Ansonsten hat er sie immer versucht zu überreden, dassseine Frau und andere Tochter dabei s7nd. Was absolut nicht geht. Meine Tochter hat sich einmal darauf eingelassen weil sie ihn vermisst. Totale Katastrophe.
Das Jugendamt sagte ganz klar sie möchte Kontakt dann muss ich den Gewehren. Nur wenn sie sich weigert bekomm ich Unterstützung.
Waren ja nun erst 3 mal dort und 2mal wurde der Test gemacht. Und beim ersten mal wurde hauptsächlich sich nur auf unser Kind konzentriert.
Habe dem Vater auch erst nach dem Termin erzählt das wir dort hingehen.
der Dr. Sagte es ist von ihre eine gute Entscheidung eine Pause zu machen und seine Frau nicht mehr zu sehen.
Der Vater versteht natürlich überhaupt nicht wieso sie denn Angst vor seiner Frau hat, die wäre doch so toll zu ihr.
Sie soll ihre Gefühle erst mal ordnen um klare Aussagen treffen zu können.
Noch möchte sie Kontakt zu ihm, aber selbst sie sagt dass das irgedwann aber nicht mehr möchte. Ihr fehlt nur n Stückchen Mut dazu.
sie agiert doch relativ erwachsen für ihr Alter. Ich fahre z.b. bald in Kur und sie kommt mit. Sie freut sich total und sagt "dann bin ich weit weg von dem stress mit papa und kann mich erholen".


Mir gings in erster Linie aber um den Umgang mit den Testergebnissen. Da die Test bzw.zahl ja grad im normal Bereich nicht wirklich relevant ist. Vllt Teilbereiche.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Ergebnis, wie damit umgehen

Antwort von sun1024 am 19.10.2014, 17:24 Uhr

Huhu,

tut mir sehr leid, dass deine Tochter gerade solche Probleme hat :(.

Dass beim Psychologen am Anfang erst mal ein paar Tests gemacht werden, um einschätzen zu können, wo man steht, ist nicht so ungewöhnlich. Auch IQ-Tests können dazu gehören.

Das Testergebnis würde ich erst mal niemandem auf die Nase binden (ich würde auch vorher gar nicht vielen Leuten sagen, dass sie überhaupt getestet wird). Sowas würde ich nur mit Leuten besprechen, denen ich vertraue und mit denen ich meine persönlichen Sorgen teile.

Dem Kind würde ich sagen, dass jedes Kind in verschiedenen Dingen unterschiedlich gut ist. Das eine Kind kann besonders gut Fußball spielen, ein anderes gut singen, wieder ein anderes besonders gut anderen Kindern helfen oder Witze erzählen. Ein IQ-Test misst eben, wie gut man im Vergleich zu anderen gleich alten Kindern denken kann.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. Klasse: Wie viele benotete Tests/Arbeiten gab es bei euren Kindern bisher?

2. Halbjahr, 3. Klasse Mir kommt das hier so wenig vor: Englisch: einer Mathe: zwei Deutsch: drei Sonst nichts. Für Sachunterricht und Religion wurde mal gesagt, dass die Hefte eingesammelt würden. Ist aber bisher nicht ...

von Carmar 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie läuft das bei Euch mit Tests?

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse. Manchmal schreiben sie Tests, diese werden nicht großartig angekündigt (man kann dem Wochenplan entnehmen, dass in der Woche einer ansteht), das Thema weiß man auch nicht wirklich. Das finde ich ganz gut, wir üben da auch nicht für, ich ...

von stjerne 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test im Kiga Alter .. Ja oder Nein?? Hat wer Erfahrungen ???

ich frag hier auch nochmal .. wir sind am überlegen, ob wir unseren sohn testen lassen sollen oder nicht.. er kommt 2014 in die schule (muss-kind) hat jemand erfahrungen mit solchen tests? er ist 5 1/2. viele sagen, die sind erst aussagekräftig ab 6 jahren, andere ...

von ninsche 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Update zu meinem Post wg. Bloßstellung durch Lehrerin nach einem Test

Ich musste der Klassenlehrerin nochmal persönlich sagen, dass sie doch bitte der Lehrerin ausrichten solle, sie möge mich anrufen. Danach rief sie am gleichen tag an. Ich bat sie zuerst das ganze aus ihrer Sicht zu berichten, was sie auch tat. Sie haben den Test komplett ...

von angelok82 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wenn ihr wisst, dass am nächsten Tag ein Test(Arbeit/Probe) geschrieben wird...

sorgt ihr dann dafür, dass euer Kind lernt? Lernt euer Kind freiwillig? Lernt euer Kind - evtl. widerwillig - wenn ihr es dazu auffordert? Und nach der Rückgabe: Wenn es eine schlechte Note erhalten hätte: Würdet ihr dann darauf hinweisen, dass es hätte ...

von Carmar 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vera Test bayern Kompetenzstufen...Erklärung???

Kind 3.Klasse hat heute Zettel mitgebracht auf dem die Vera -Ergebnisse standen. In Deutsch 1+2 und Mathe hat sie Stufe 5... Erklärung war keine dabei... Entspricht das der Note??? ich dachte eigentlich schon dass sie fit ist...????!!!! Hat jemand einen Link für ...

von Reni+Lena 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Dürfen Großeltern einen Vaterschaftstest machen lassen, wenn sie die Vermutung haben das ,das Enkelkind nicht das Kind der Sohnes sein kann. Vorallem wenn man es persönlich gehört hat das noch ein anderer in Frage kommen kann .Aber wenn, geht das auch noch wenn die Vaterschaft ...

von heidi1962 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Dürfen Großeltern einen Vaterschaftstest machen lassen, wenn sie die Vermutung haben das ,das Enkelkind nicht das Kind der Sohnes sein kann. Vorallem wenn man es persönlich gehört hat das noch ein anderer in Frage kommen kann .Aber wenn, geht das auch noch wenn die Vaterschaft ...

von heidi1962 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Familie gesucht, die Ferienpark für TV-Beitrag testet!

Hallo, für das Kabel1 Magazin Abenteuer Leben testen wir den Centerpark Bispingen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Familie mit zwei Kinder, wovon eins mindestens im Schulalter sein sollte. Die Familie sollte den Park besuchen und verschiedene Aktivitäten testen, dabei ...

von infomango 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wer testet Dyskalkulie und wie läuft so ein Test ab? Hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich glaube, ich möchte mein Kind nun doch mal testen lassen. Wir üben fleissig, täglich ein paar Minuten, etliche Aufgaben. Alle möglichen Arten von Aufgaben, klein angefangen von 5+9 usw. bishin zu den "großen" Aufgaben, die ...

von sojamama 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.