Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarlandmami am 26.09.2015, 13:59 Uhr

Susip. ... sorry

Aber eins verstehe ich bei dir echt nicht.

WARUM SCHREIBST DU IMMER WIEDER HIER IM FORUM?

warum beantwortest du keine kritischen Nachfragen. Gehst gleich in Opposition; Angriff???

Ich hab unten gefragt, warum siehst du die Defizite von deinem Sohn zu kritisch. Soviel ist doch gar nicht gefordert????

Sorry und ich muss dich echt fragen: warum gehst du nicht zur Lehrerin und bittest um ihre Einschätzung bzw Hilfe. Förderung seitens der Schule? ??? Ja wann denn? Wenn die Kuh ins eis gebrochen ist. Dein Kind muss es ausbaden.


Und bitte höre auf auf die Monte zu schimpfen. Ihr wart damals froh; das diese Schule euch genommen hat. In der Monte Zeit sollte er Regelschulmaterial bearbeiten. Und jetzt am besten Fördermaterial????

Also geh zur Schule und lass die Foerderung anlaufen wenn die Defizite so gross sind.

Oder du lässt die Schule und deinen Sohn machen. Wie du unten schreibst!!! Dann lass auch das kontrollieren und vergleichen mit anderen Kindern. Denk positiv in die Zukunft und glaub an ihn, das er die Rückstände aufholen kann.

 
8 Antworten:

Re: Susip. ... sorry

Antwort von Maxikid am 26.09.2015, 14:21 Uhr

Daumen hoch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von anouschka78 am 26.09.2015, 15:22 Uhr

Ach komm, warum hackt ihr so auf ihr rum. Sie will doch nur das beste für ihren Sohn. Manchmal ist der Weg halt etwas verschlungen und nicht direkt!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von Saarlandmami am 26.09.2015, 19:35 Uhr

Ja sorry mir rollen sich die Fussnägel hoch

Wenn ich les: er kann sovieles nicht. Ich weiss nicht ob er aufholt. Er soll ....

Die Monte ist Geschichte. Jetzt sollen alle nach vorn schauen und positiv denken. Das Kind ist doch kein Test-Objekt! !!


Das Kind braucht doch jetzt zum Übergang Unterstützung seitens der Schule. Dann wäre es hilfreich dort zu fragen wie es läuft und womit häuslich unterstützt werden kann. Oder seh ich das falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von Fredda am 26.09.2015, 22:13 Uhr

Du siehst das goldrichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von sara31 am 26.09.2015, 22:34 Uhr

Was ich nicht verstehe, supi hat so viel im letzten Schuljahr und in den Ferien mit dem Sohn geübt, er wiederholt die Klasse. Heißt es, das Üben hat nix gebracht? Oder war es falscher Ehrgeiz und Mühe in die falsche Richtung. Das würde mir zu schaffen machen, zu sehen, dass meine Bemühungen auch nicht gefruchtet haben. Somit darf man nicht die Schuld nur der alten Schule geben.
In einem Artikel stand mal, einiger Maßen gut strukturierte Kinder bestehen die Grundschulzeit (lernen lesen und schreiben) auch bei inkompetenten Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von Saarlandmami am 27.09.2015, 7:35 Uhr

Ich glaub das ist ne Mischung aus

Probleme beim Sohn wg seiner AWVS

Monte Schule wo gar nix beigebracht hat in 3 Jahren. .... alles was er kann nur durch mütterliche Fürsorge

Dadurch mal hier ein bisschem von dem Material und jenem .... also unstrukturiert
Lernen

Jetzt die Angst weil ALLES neu ist. Anderes Tempo andere Aufgaben

Und vor allem eine Grosse Angst das er den Anschluss verliert zu gleichaltrigen.

Oder das er evtl doch lernschwach ist und entsprechende Förderung bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susip. ... sorry

Antwort von AnnasMum am 27.09.2015, 20:49 Uhr

Das der Bub Förderbedarf hat war schon vor der Einschulung klar.
Ihre Meinung das der Bub " nur etwas langsamer ist" liess sie sich von keinem ausreden, Ratschläge wurden kategorisch abgewiesen.
Ihr Problem ist hausgemacht und nur die Spitze der Entwicklung der letzten Jahre. Der Karren ist schon lange in den Dreck gefahren und der leidtragende ist ein Kind was nicht weiß wo es hingehört und dem die ihm zustehende Förderung verwehrt wird. Durch den blinden Aktionismus seiner Mutter.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Schlamassel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einige User vergreifen sich eindeutig im Ton......

Antwort von Caot am 28.09.2015, 8:58 Uhr

....WARUM ignoriert Ihr Susip nicht, wenn Ihr es leid seit von ihr zu lesen? Öffnet doch den Thread erst gar nicht, so müsst Ihr nicht leiden!

Generell wird hier sehr schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen und sich oft im Ton vergriffen.

Jeder darf hier posten und wenn man sich etwas von der Seele schreiben will, dann bitteschön, dazu ist das Forum da. Und dazu gehört auch meckern über Lehrer und Schulen, das ist vollkommen legitim.

Ob das manche verstehen oder nicht ist doch vollkommen egal. Wie soll ich etas verstehen können, wenn ich dieses selber noch nie erlebt habe? Davon auszugehen das alle Schulen toll sind und alle Lehrer nett oder das Kind da durch müsse (wie ich hier oft gruseliger Weise lese), da frage ich mich doch, was für Ratschläge hier denn dem Fragenden gegebene werden, wenn es nur Kritik hagelt.

Ja, vielleicht nervt dieses ständige Fragerei, aber die Verunsicherung kann ich bestens nachvollziehen und da gehört es sich geduldig zu erklären wie man es sich selber vorstellen könnte. Hier aber davon auszugehen sein Ratschlag wäre das Idealziel, das halte ich für absolut unangemessen.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, wenn man es schafft sich hier über alle Dinge normal auszutauschen, ohne Vorwürfe!

In dem Sinne, Peace!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.