Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 13.03.2015, 18:42 Uhr

susi p

ich möchte dir kurz nochwas sagen.

Also für MEIN Kind wäre eine Montessori Schule nichts gewesen. Es gibt Kinder, die den "normalen" Unterricht brauchen, also klare Anweisungen, was zu machen und zu schaffen ist. Sie brauchen jede Stunde eine kleine Pause um dann wieder weiterzumachen.
So gut dieses "ich bin für meine Noten selbst verantwortlich" bei einigen Kindern auch funktionieren kann, so schlecht ist es für andere, die die Konsequenz einer Lehrerin brauchen, wenn ein Auftrag mangelhaft oder gar nicht ausgeführt wird.

Montessori ist als Material hier in der Schule gern und gut gebraucht, eine ganze Unterrichtsform wäre für meinen Sohn, der ADS hat und Autist ist, nichts gewesen. Da er eben klare Regeln und STruktur braucht.

Deinem Kind wirds wohl ähnlich gehen. Er muss viel zuhause machen, weil er denkt er brauchts in der Schule nicht machen, weil ihm keine klaren Anweisungen gegeben werden. Dieses selbstbestimmte Lernen funktioniert oft wirklich gut, allerdings müssen die Kinder a. reif dafür sein b. vom Typ und Charakter her auch geeignet sein.
Ich würde mein Kind daher in eine normale Volksschule geben, allerdings ist dein Kind ja schon in der 3.Klasse. Schwierig.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.