Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa1704  am 31.05.2014, 14:23 Uhr

Suche Ideen zum Abschied

Was macht oder habt ihr zum Abschied der Grundschullehrerin gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Suche Ideen zum Abschied

Antwort von kleine030802 am 31.05.2014, 22:00 Uhr

Wir hatten schon nach der ersten Klasse eine Verabschiedung, da die Lehrerin in Ruhestand gegangen ist. Wir haben ein Fotobuch gemacht.... Auf einer Seite das Foto von dem Kind und auf der anderen, direkt angrenzenden Seite wurde das selbstgemalte Bild, welches vorher eingescannt wurde, gedruckt.... Am Anfang und am Ende kann man dann noch Fotos von der ganzen Klasse nehmen.....unsere Lehrerin hat sich total darüber gefreut.

Eine andere schöne Idee wäre eine Baumwolltasche mit den Namen aller Kinder besticken zu lassen,... das hatte ich mal ein einem Shop gesehen und dachte mir, dass das mal was für den Abschluss nach der 4. Klasse wäre. Bei Personello.de könnte man auch eine Tasse mit allen Namen bestellen.

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Abschied

Antwort von pauline-maus am 01.06.2014, 11:04 Uhr

hallo,
bei uns ist es üblich, das schuljahr mit einer kleinen feier zu verabschieden. ir feiern dieses jahr in einem tierpark mit grillen und tierparführung und fütterung der tiere für die kids.
die parallelklasse macht einen brunch auf dem schulhof.
die klassenlehrerin wird dazu eingeladen.

wär vielleicht was oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Abschied

Antwort von roxithro am 01.06.2014, 20:59 Uhr

Wir haben damals mit den Kindern einen Film gedreht. Er beinhaltete verschiedene Aktionen, die die Lehrerin mit den Kindern gemacht hatte ( Übernachten in der Schule, Regenwurmprojekt, eine Schulstunde, mit sem Förster im Wald etc. ...). Die Schulkinder haben sich dafür in Kleingruppen zusammengetan und die Szenen lustig nachgespielt. Am Ende wurde der Film geschnitten und mit passender Musik und Effekten untermalt.
Die Lehrerin war total gerührt und ich glaube, das war etwas ganz Besonderes für sie. Diesen Aufwand haben wir aber nur einmal betrieben, bei ihr, weil sie uns allen das wirklich wert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenk Lehrer

Ja, ich weiß die Frage kommt sicher öfter und ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht - aber keine gute Idee gefunden Der Lehrer meines Sohnes gibt die Klasse leider überraschend ab, was wir auch extrem kurzfristig erfahren haben ...

von foxmouse 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Hallo, mein Sohn beendet in wenigen Wochen die Grundschule. Wir würden der Lehrerin gern ein Abschiedsgeschenk bereiten, haben aber so richtig keine Ahnung, was man da schenkt. Hat jemand eine Idee ? Etwas persönliches, oder etwas von den Kindern selbstgestaltetes ? Und ...

von anett2311 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Hallo, leider wurde mir der Auftrag aufs Auge gedrückt, für die Kinder ein Abschiedsgeschenk zu besorgen. Wenn es nach dem Klassenlehrer ginge, soll es ein Wörterbuch für die weiterführende Schule sein (Engl.-De/De-Engl.). Jedoch finde ich nichts im Rahmen von 4 ...

von snow-fee 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk - Brainstorming

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem tollen Geschenk für unsere Lehrerin die nach der vierten Klasse jetzt 1. in Pension geht und 2. unsere Kinder ja sowieso auf die weiterführenden Schulen gehen. Sie freut sich am meisten auf das Oma sein, Zeit für Ihre Enkel ...

von noervzwoerg 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kleinigkeit für Lehrerin zum Abschied

Hallo, ich möchte gerne Eure Meinungen zu o.g. Thema hören/lesen. Wir hatten schon das Abschlusspicknick, nach 2 Jahren (1. und 2. Klasse) wird meine Tochter nun eine andere Lehrkraft bekommen. Der Klassenverband, also die Elternsprecher besser gesagt, haben ein ...

von sojamama 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenke

Hallo, da hier doch immer wieder nach Ideen gefragt wird, was man der Lehrerin schenken kann, möchte ich euch die Ideen unserer Elternvertreter vorstellen, die ich wirklich schön finde: Zum einen hat die Klassenlehrerin jetzt in den Pfingstferien geheiratet. Dafür hat jedes ...

von Bine u. Pascal 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied in der Klasse

Hallo, ich brauche mal kurz ein paar "schnelle" Ideen :-) Meine Tochter wechselt nach den Sommerferien die Grundschule. Deshalb möchte sie ihren Abschied feiern. Heute war der Abschied in der Nachmittagsbetreuung. Die Gruppe besteht aus der Klasse meiner Tochter und der ...

von Mucki+Ninchen 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Grundschule

Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen! Unsere Große wird schon bald aus der Grundschule entlassen Nun kaum unsere Große auf die Idee, sie könnte ja mit ein paar Klassenkameradinnen ein Gedicht vortragen in dem man ...

von LuschiSiLa 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

abschiedgeschenk....

hallo Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.ich bin Elternvertreterin in der Klasse meines Sohnes ,er ist 4.klasse, und drei seiner Mitschüler wechseln jetzt aufs Gymnasium.Die lehrerin sprach mich nun an wie wir die Schüler am besten verabschieden.Ich hab mir schon im ...

von bollikatze 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.