Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandytimmy am 25.07.2014, 21:19 Uhr

stress bei den hausaufgaben

Meine Zwillinge sind acht Jahre alt und kommen bald in die vierte Klasse
Das Problem
Sie sind in der Schule sind sie recht gut, ein mix aus zweiern und dreiern
Wenn sie aber Hausaufgaben machen gibt es fast immer Theater, meistens mit einem. Mal der eine mal der andere, schön abwechselnd.
Verhalten
Sie sind in getrennten Klassen, daher gibt es oft Diskussion mit dem der mehr auf hat an dem Tag.
Dann ist das ganze nicht spannend natürlich. Es gibt dann meckern, stöhnen, jammern
Dadurch sitzen sie meist mindestens ein einhalb std an zwei Hausaufgaben.
Woran kann es liegen
Sie sitzen am großen Esstisch sich gegenüber mit genügend Platz für beide
Ich verzweifel manchmal, Krieg Mord Gelüste
Hoffentlich habt ihre gute Tipps, wie macht ihr das

 
7 Antworten:

Re: In der Schule sind sie ja schon getrennt.

Antwort von Franke am 25.07.2014, 21:38 Uhr

Wäre es auch bei den Hausaufgaben machbar - jeder einen Schreibtisch in seinem Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule sind sie ja schon getrennt.

Antwort von sandytimmy am 25.07.2014, 21:44 Uhr

Wäre zweite Wahl. Sie haben ja momentan ein Zimmer zum schlafen und eins zum spielen, da sie zum schlafen nicht getrennt werden möchten.
Höchstens in ein Zimmer zwei tische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wollen sie immer noch zusammen?

Antwort von Franke am 25.07.2014, 22:21 Uhr

Irgendwann will doch jedes Kind sein eigenes Zimmer haben?

Ein fester eigener Arbeitsplatz soll ja auch sinnvoll sein.

Und wenn sie Wünsche haben, die berücksichtigt werden sollen, dann sollten sie sich auch anderweitig wie "große" Kinder benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule sind sie ja schon getrennt.

Antwort von Mutti69 am 26.07.2014, 11:57 Uhr

Dann halt einer am Esstisch, einer im Zimmer. Oder erst der eine, dann der andere!
Aber man kann dir schlecht was raten, ich finde, es kam nicht ganz rüber, was jetzt eigentlich das Problem ist. Stören sie sich gegenseitig?

Schon mal einen kleinen Wettkampf probiert? Wer zuerst mit den Hausaufgaben - ohne Meckern und Murren - fertig ist, der wird vom Müllrausbring-Dienst an diesem Tag freigestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule sind sie ja schon getrennt.

Antwort von sandytimmy am 26.07.2014, 12:41 Uhr

Nein sie stören sich nicht gegenseitig, nur durch die Akustik.
Sie stehen sich selbst im Wege. Durch das gejammer und trotz brauchen sie ewig für ein paar aufgaben
Sie können ja alles, möchten nur nicht , stöhnen dumm rum, .....einer ins Kinderzimmer wäre eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress bei den hausaufgaben

Antwort von anouschka78 am 26.07.2014, 13:06 Uhr

Ich würde sie trennen. Ein Schreibtisch ins Schlafzimmer, einen ins Spielezimmer. Es ist so lange Ruhe bis jeder fertig sind. Und du hältst dich so weit wie möglich raus.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress bei den hausaufgaben

Antwort von disi am 26.07.2014, 13:32 Uhr

Oder einer ins Spielfilmen einer ins kinderachlafzimmer. Das können. Sie im Wechsel machen damit auch das Gericht ist;-)
So hast du aber keinen wo du dich aufhalst und kannst sagen wenn sie fertig sind sollen sie Bescheid sagen. Das Gejammer kennen wir neunundneunzig der klasse sehr gut weil die immer wahnsinnig viel aufhaben . Jeden Tag wirklich massig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erstklässler - seit dem ersten Schultag nur Probleme mit Hausaufgaben und Co

HILFE!!! Mein Großer ist in der ersten Klasse. im Sommer hat er es kaum ausgehalten endlich in die Schule zu kommen und nicht mehr in den Kindergarten zu müssen und jetzt haben wir seit dem ersten Schultag nur Probleme! Er ist extrem unmotiviert, ein unheimlicher Träumer, ...

von MamaBecca78 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

nochmal zu Hausaufgaben

Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen hier um Rat gefragt. Jetzt habe ich mich mit ein paar anderen Eltern unserer Klasse unterhalten und die sehen es genauso wie ich. Die hatten zum Bsp. diese Woche eine "Wochenaufgsbe". Sie bekamen verschiedene Blätter und ...

von christine lieb. 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben bei Nachmittagsunterricht

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch geregelt ist. Bei uns ist es so, das die Kinder am Donnerstag Nachmittagsunterricht haben. Ist zwar nicht direkt Pflicht - aber eigentlich hat jedes Kind da Schule... sind sozusagen die AG`s der Schule mit Instrumente, ...

von dhana 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Sitzhaltung bei Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er hat vor der Schulzeit seinen Stift richtig gehalten. In der Schule hat er sich angewöhnt, den Stift ganz komisch zu halten. Was ich noch schlimmer finde ist, dass er in letzter Zeit auch noch den Kopf ganz schief und ganz nah ...

von Sibi 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Brauche mal Hilfe bezüglich Hausaufgaben

Mein Sohn ist 9 (fast 10) Jahre alt geht in die 3. Klasse und seit einem Jahr in die Schulbetreuung. Ich hole ihn jeden Tag nach den Hausaufgaben ab und mache mit ihm noch mindestens 1, meistens 2 Stunden Hausaufgaben weiter. Trotzdem bekommen wir die Wochenpläne so gut wie nie ...

von 4_Monster 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenstreß

Unser Sohn (2.Klasse) hält gerade nicht viel von Hausaufgaben machen.Bis er erst mal anfängt ,kann es schon etwas dauern.Dann wird alles zurecht gelegt,Radiergummi und Bleistifte in greifbarer Nähe und irgendwann geht es los. Dabei muß er öfters aufs WC ,sagt man was,das er ...

von vanphi0105 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenkontrolle macht Strich obwohl alle Hausaufgaben erl. wurden...

Hallo bei meinem Sohn (4. Kl) ist es so, dass der Lehrer täglich 2 Schüler rumschickt, die die Hausaufgaben der Mitschüler auf Vollständigkeit kontrollieren sollen. Sie bekommen eine Liste mit, Haken heißt alles gemacht, Strich - nicht vollständig, Kringel fehlt alles.... Die ...

von RR 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich habe eine kurze frage, haben eure Kinder über die Ferien Hausaufgaben auf? Ich hab mich da jetzt echt geärgert . Vor den Herbstferien hat mein Sohn freitags in Mathe , Deutsch , Religion und Menuk Hausaufgaben bekommen . Wir sind Samstag in Urlaub. Das fand ich echt nicht ...

von Nase 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse ( mit 1. Klasse zusammen) . Sie hat ziemliche Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und braucht immer Hilfe bei den Hausis. Mein Mann meint aber, ich soll mich nicht zu ihr setzen, weil sie selbst auf ...

von insala 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

@Pädagogen: Zerreissen von Hausaufgaben

Hallo! Haltet ihr das Zerreissen von Hausaufgaben für legitim? Kind 4 besucht die 2. Klasse einer Grundschule. (Aushilfslehrer, weil Klassenlehrer ernsthaft krank) Hausaufgabe war ein Schreibschrift-Arbeitsblatt. Dieses wurde säuberlichst (!!) verfasst. Leider fehlte ...

von hormoni 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.