Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKAH am 19.11.2014, 17:01 Uhr

Step by Step Flexline Schulranzen

Hallo,
wir tendieren jetzt dazu uns den Step by Step Flexline zu kaufen. Macht auch einen guten Eindruck. Hat jemand diesen Schulranzen und kann man ihn empfehlen? Worin unterscheidet sich der Ergobg? Außer daß man ihn der jeweiligen Rückenlänge anpassen kann. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Step by Step Flexline Schulranzen

Antwort von Kullerkeks06 am 20.11.2014, 8:49 Uhr

Hallo,
wir haben beide. Meine Tochter den Ergobag und mein Sohn den Flexline.
Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Sind beide Größenverstellbar, haben Brust- und Beckengurt, was uns sehr wichtig war. Die nehmen sich nicht viel. Nur bei dem Ergobag gefällt uns der Turnrucksack besser, weil er einzeln als Rucksack getragen werden kann oder am Ranzen gut befestigt wird. Beim Flexline ist ein herkömmlicher Turnbeutel dabei, den am separat mit tragen muss. Da ist mein Sohn schon etwas neidisch auf den Ergobag.
Aber er wollte ihn nicht, da im die Motive bei Flexline besser gefallen haben.

Wie gesagt, ich kann beide empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by Step Flexline Schulranzen

Antwort von Caot am 20.11.2014, 12:03 Uhr

Also den Ergobag kann man auf jeden Fall mal ganz unbedenklich in die Waschmaschine stopfen. Ich kaufe keine "Schulranzen" mehr, bei denen das nicht so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by Step Flexline Schulranzen

Antwort von Turbinchen21 am 20.11.2014, 12:07 Uhr

Wie machst du dann die Träger ab ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by Step Flexline Schulranzen

Antwort von 2auseinemholz am 20.11.2014, 13:41 Uhr

mein Sohn hat den Flexiline udn ich bin sehr zufrieden damit.

Zu meinem Erstaunen (hatte nicht darauf geachtet) nutzt er den Brustgurt.
Ich finde der Ranzen bietet viel Platz und er wird ihn sehr gut auch noch in der 4. tragen können.
Der Scout war in der 2. schon zu klein und der McNeill vom Großen hat die 4. nur mit Zusatzgepäck mitgemacht.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Turbinchen21

Antwort von Caot am 21.11.2014, 10:48 Uhr

Die Träger abmchen? Da geht alles in die Waschmaschine und es kommt auch alles gerade wieder heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Haltbarkeit Schulranzen?

Gehen wir davon aus, ihr habt einen rabiaten wilden Zwerg, der den Schulranzen in die Ecke donnert. Da unser Sohn auf die Förderschule gehen wird, sollte der Ranzen mind. 3 Jahre, besser 5 Jahre halten. Ggf. Kann ich damit leben, dass er in der 3. Klasse einen Deuter oder ...

von Badefrosch 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, meine Tochter kommt bald in die Schule und jetzt suchen wir einen Schulranzen. Ich hab mir ein paar Modelle angeguckt, wie den Ergobag, den Scout, den School Mood und den DerDieDas. Ich wollte fragen welcher von denen der Beste ist und welches Modell von den jeweiligen ...

von alleinmit3kids 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzensuche...

Hallo, wir sind derzeit auf Schulranzensuche für unsere Tochter. Da sie völlig auf dem Pferde/Einhorn/Feen/Elfen-Trip ist, soll es eben so etwas in diese Richtung sein (auch wenn ich mir dann vermutlich spätestens in der dritten Klasse anhören darf, wie kindisch das ...

von Andrea&Würmchen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was kommt nach dem ersten Schulranzen....??

Hallo zusammen, ich hoffe der Betreff ist nicht zu mißverständlich Mein Sohn ist in der dritten Klasse und hat als Schulranzen das Fliegengewicht von DerDieDas. Wir sind damit vollkommen zufrieden und geplant war, dass er für die ...

von littlepanda 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Ergobag Schulranzen oder Step by Step

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern mit meiner Tochter mal wegen Schulranzen schauen und probieren. Eigentlich hatten wir beide auf den Step by Step Ranzen mit Einhorn ein Auge geworfen. Dann sahen wir aber den Ergobag Schulranzen. Anfangs gefiel er mir gar nicht, da er ...

von Mams2408 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen: DERDIEDAS fliegengewicht xs

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ob der kleine Schulranzen von DerDieDas (Fliegengewicht XS) 18 l auch die ganze Grundschulzeit durch reicht, also aiuch in der 4. Klasse noch? Meine Tochter ist sehr schmal u. hat einen kurzen Rücken (sie wächst hoffentlich noch ein ...

von Viola.J 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen Schulranzen

Hallo Unsere kleine wird im Sommer eingeschult nun möchten Oma und Opa zu weihnachten ein schulranzenset schenken aber nur welchen? Könnt ihr mir welchen empfehlen oder auch abraten? Unsere Tochter ist normal groß und zierlich von der Figur her. Wir werden vorher ...

von Babygirlhoney 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie reinige ich den Schulranzen?

Hallo da ja nun bei uns schon Ferien sind und der Ranzen erstmal nicht benutzt wird, wollen wir ihn mal richtig reinigen. Nach zwei Jahren hat er das mal bitter noetig, meine Tochter wollte ja unbedingt einen rosanen haben..... Maedels..... Aber weitere zwei Jahre sollte er ...

von limamahe 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Haltbarkeit

Hi, könntet ihr mir sagen wie lange die Schulranzen halten bzw. gehalten haben?. Heute habe ich mir einige angesehen und ich kann mir schlecht vorstellen, daß sie viel mitmachen. Sohnemann möchte unbedingt einen von Lego und mir gefallen sie auch, kann mir jemand seine ...

von paula_26 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.