Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gregor+Mama am 07.10.2015, 14:25 Uhr

Schwimmen

Hallo
ich frag jetzt hier mal nach. Mein Zwerg trainiert ja bei der DLRG. Nun möchten wir ihm zu Weihnachten eine neue schwimmtasche mit Inhalt schenken. Was haltet ihr von diesen microfaser Handtüchern?
Taugen die was oder sollen wir bei einem normalen bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Maxikid am 07.10.2015, 14:27 Uhr

Wir haben 2 und die sind ganz schrecklich. Richtiges Abtrocknen geht anders.Und die Tücher werden ganz schwer trocken. Ich pers. würde davon abraten. LGmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Häsle am 07.10.2015, 15:14 Uhr

Wir haben auch welche. Mein Mann nimmt die mit auf Bergwanderungen usw., wenn er wenig Platz für Gepäck hat. Abtrocknen funktioniert nicht wirklich gut. Sie trocknen aber schon schneller als Frottee.

Für den Verein würde ich eher ein normales Tuch mit coolem Druck kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Steffi D. am 07.10.2015, 15:18 Uhr

Auf keinen Fall Microfaser. Hab mir mal welche extra für die Haare gekauft. Ging gar nicht. Frottee trocknet viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Steffi528 am 07.10.2015, 15:31 Uhr

NIX taugen die, echtes Frottee, das taugt.

Für die Tasche empfehle ich die Materialstelle der DLRG. Diese Pullover werden heiß und innig geliebt

https://shop.dlrg.de/?do=warenkorb&add=18506130128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Geisterfinger am 07.10.2015, 15:32 Uhr

Ich mag die gar nicht! Man kann sich nicht rubbelnd abtrocknen, da sie am Körper kleben, nur abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Steffi528 am 07.10.2015, 15:33 Uhr

Hier, vielleicht ist das der Renner ;-) Ich würde es aber irgendwie markieren, nicht, das es weg kommt

https://shop.dlrg.de/?do=warenkorb&add=17509500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen -vielen dank für eure hilfe

Antwort von Gregor+Mama am 07.10.2015, 16:26 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen -vielen dank für eure hilfe

Antwort von Anbob1987 am 08.10.2015, 1:46 Uhr

Kann allen nur zustimmen! Hatte immer das Gefühl, ich werde nicht richtig trocken. Mein Freund nimmt sie nur noch als Unterlage zum Sitzen oder Liegen im Fitnessstudio ;). Zum Abtrocknen absolut nicht geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Birgit67 am 08.10.2015, 8:21 Uhr

meine Jungs sind im Wettkampfschwimmen und haben beide ein dünnes Microfaserhandtuch - nicht so eines wo aussieht wie Frottee sondern mit glatten Fasern - und das trocknet gut ab zwischen den Wettkämpfen und trocknet schnell.

Zum duschen danach haben sie allerdings immer ein normales Frotteehandtuch dabei - das ist ihnen dann auch lieber.

Es kommt darauf an für was es ist - so für zwischendurch in einem Wettkampf sind die leichten Microfaser besser weil sie einfach schnell trocknen ansonsten stimme ich dem Frottee zu.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Loonis am 08.10.2015, 11:25 Uhr

Ich habe 2 Leistungsschwimmerkids...diese Mikrofasertücher nutzen sie bei Wettkämpfen ,dafür finde ich d. optimal ...also für zwischendurch...trocknen extrem schnell.
Ansonsten nutzen sie ein normales Frotteetuch.

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

um nochmal auf das Thema schwimmen weiter untern zu kommen

und weil jemand sagte schwimmen muss man doch nicht lernen. Wir waren vor Jahren im Urlaub - nichtschwimmerbecken und mir gieng das Wasser gerade mal an die Knie und ich bin 160cm groß mit nicht allzulangen Beinen - ich war Hochschwanger daher ziemlich unbeweglich. Ein ...

von Birgit67 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Nochmal Schwimmen

Hallo, habe noch eine Frage an Euch erfahrenen Mütter"g", waren Eure Nichtschwimmer Kinder am 1.ten Schwimmunterrichttag der Schule schon im Schwimmerbecken mit Schwimmnudel alleine? Heißt ohne Lehrkraft im Wasser.Eben nur am Rand stehend. Ein Lehrer für 15 ...

von lea1 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Schickt Ihr Eure Kinder mit Husten oder Schnupfen zum Schwimmunterricht der Schule? Nun sind meine Beiden in der 3 ten Klasse,und haben Montag in der 2 ten Stunde Schwimmen.Das erste Mal. Nun hustet der Eine und schnupft die Andere"g". ...

von lea1 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen-Benotung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Benotung im Schwimmunterricht. Meine Tochter ist in der 3.Klasse und hat in diesem Jahr schwimmen im Sportunterricht. Sie schwimmt nicht im Verein, nur im Spaßbad hin und wieder und hat lediglich letzten Herbst 10 Wochen einen ...

von didi777 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Ärger beim Schwimmen Teil 2

Hallo! Der Ärger beim Schwimmen geht leider weiter. Meine Tochter kam heute schon wieder weinend aus der Schule. Sie hat gestern noch die Strafarbeit gemacht, es kam aber nicht das heraus, was die Schwimmlehrerin lesen wollte, sondern eine Art "Gegendarstellung" mit der ...

von Sabri 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Ärger beim Schwimmen

Hallo! Vorab: Ich bin selber Lehrerin und weiß, dass nicht immer alles 100 % laufen kann. Was mache ich damit (macht ich überhaupt etwas)? Meine Tochter (3. Schuljahr, gute, eher angepasste aber nicht super brave, aber auf alle Fälle belastbare, robuste Schülerin) kam heute ...

von Sabri 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

schwimmen, eine frage

meine grosse geht seit dienstag nun in die 2. klasse und ab morgen dann das erste mal schwimmen (ist bei uns erst ab 2. klasse) würdet ihr ne badekappe mit geben oder ne mütze für nachher. hab jetzt mal beides eingepackt, wie ist das denn bei euren ...

von LaLeMe 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

von Drachenlady 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Wie und wann haben Eure Kinde schwimmen gelernt???

Hallo - wußte nicht recht, in welches Forum ich die Frage setzen sollte, hab mich vom Alter her jetzt mal in dieses entschieden: Wann und wie haben also eure Kinder schwimmen gelernt??? Alle in einem Schwimmkurs + hat einer gereicht: Crashkurs oder löngerer und bei welcher ...

von celma08 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

nochmal zum thema schwimmen (lernen)

da wir gerade beim thema schwimmen (lernen) sind. mich würde mal interessieren, ob es hier auch kinder gibt, die ohne schwimmkurs schwimmen gelernt haben? mein sohn ist 6. seit einigen wochen hat er interesse am schwimmen lernen. wir gehen einmal die woche ins schwimmbad. als ...

von anbeni 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.