Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 27.04.2015, 11:45 Uhr

Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Hallo,
ich habe eine Frage.
Und zwar ist unsere Tochter im 3. Schuljahr und am Wochenende erhielten wir einen Brief vom Gesundheitsamt für die Schuluntersuchung, was uns ein wenig verwunderte.

Kennt Ihr dies auch? Was wird da gemacht/untersucht?

Vielen Dank und viele Grüße

Melanie

 
6 Antworten:

Re: Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 11:55 Uhr

Welches Bundesland?

Hier in NRW habe ich nichts dergleichen erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Antwort von Maxikid am 27.04.2015, 12:02 Uhr

HH meldet ebenfalls: negativ, noch nie gehört. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Antwort von jockilein am 27.04.2015, 12:05 Uhr

Wir kommen aus NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 12:06 Uhr

Vielleicht eine Verwechslung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuluntersuchung 3. Schuljahr?

Antwort von sternenfee75 am 27.04.2015, 12:50 Uhr

Ebenfalls NRW und unbekannt, kenne in dem Alter nur die normale Vorsorgeuntersuchung, die aber nicht jede KK zahlt.
Evtl haben Sie euer Kind mit den falschen Daten gespeichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Christina mit Flo am 27.04.2015, 13:00 Uhr

Auf dem Zettel steht "untersuchung im Rahmen der Schulgesundheitspflege"
Ich wohne in Leiozg (Sachsen). Hier allerdings im 2. SChuljahr.
War bei meinem Großen auch schon so (jetzt 6.Klasse)

Man kann die Untersuchung auch beim Kinderarzt machen lassen aber dann muss man die Kosten selber tragen. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht mehr aber wir mussten anschließend zum Augenarzt weil der Sehtest auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schuluntersuchung

Hi Unsere Tochter hat heute den Termin bekommen. Dazu einen Fragebogen. Ist der für die Einschulung relevant? Wozu interessiert die Art der Geburt? Was bringt es dass die das Geburtsgewicht (bei unserer Tochter 420g) wissen? Den Schulranzen wird sie wohl tragen können ...

von Roxylady 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung, Halbgeschwister,KV angebeben?

Hallo, ich habe jetzt ne Einladung für die baldige Schuluntersuchung bekommen, weil mein Sohnemann im Sommer in die Schule kommt. Nun muss ich aber schon vorab was ausfüllen und auch ob er Geschwister hat und wieviele. Jetzt meine Frage: Sein Halbbruder ist bald ein ...

von Seerose85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Frage zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung!

Hallo, wir haben ein Schreiben vom Träger der Grundschule bekommen, dass wir jetzt im Februar unser schulpflichtig werdendes Kind anmelden sollen. Einschulung ist 2012. Ich denke mir, dass das erst mal nur die Anmeldung ist, oder? Also wir sollen halt mit Kind und ...

von lali77 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung in Schleswig-Holstein

Hallo, mein Großer hat morgen in der Schule beim Schularzt diese Untersuchung wo die Schulfähigkeit geprüft wird. Kann mir jemand verraten was die da so machen müssen. Ich bin einfach nur neugierig - also schaffen wird er das ganz bestimmt ...

von Manuela1981 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung 3. Klasse

Hallo, heute hatte mein Sohn den Zettel zur Schuluntersuchung im Hausaufgabenheft.Da wurde mit allen findbaren Paragraphen vermerkt,dass diese Untersuchung Pflicht wäre, sowie das Ausfüllens des Fragebogens und Vorzeigen des Impfausweises. Ich halte diese Untersuchung für ...

von Ulli84 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung

hallo, ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Kleine leider genau Ende August 2011 6 wir und wir Einschulung und Geburtstag zusammen feiern können. Weil sie ja leider muss, muss sie jetzt auch schon nächstens Jahr zur Schuluntersuchung, sie ist aber gerade mal 4

von disi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung 2.Klasse Pflicht?

Hallo, heute kam mein Sohn mit diesen 2 Zetteln heim, die ich ausfüllen soll. Zusätzlich stehen 2 Termine an, für den Augenarzt und für die Schuluntersuchung. Für den Augenarzt haben wir bereits einen Termin, da sind wir quasi in Behandlung zur Brillenanpassung, falls ...

von 2Süße 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

schuluntersuchung

was wird denn da gemacht? bei uns wird sie in 2 Wochen geschehen, hatten heute früh das Papier im Fach. es gibt einiges über Entwicklung (Sprechen, laufen usw...)zu schreiben und dann ist es in diesem Zusammenhang eine Spalte "Besonderhieten". was soll man da schreiben? was ...

von paul+rike 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.