Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vic am 05.02.2016, 12:25 Uhr

Rotzfrech

Hallo ,

ich habe mal an euch eine Frage, meine Tochter (8,5 J) ist in der 3 Klasse.
Sie ist im Prinzip eine hilfsbereite und liebe .
Allerdings ist sie seit einiger Zeit (ca.2-3 Monaten) teilweise sehr „genervt“ wenn man was sagt und teilweise auch echt frech. Wenn ich mich so in dieser Klasse umschaue /höre vergeht es einem, da sind Kraftausdrücke, Gemeinheiten usw. dass man mit den Ohren schlackert .
Jetzt wurden wir von der Klassenlehrerin zum Gespräch gebeten da unsere Tochter wohl auch dort nicht immer korrekt ist (freche Antworten) . Wenn sie so zuhause ist, wird darüber geredet und wenn sie partout nicht hört , gibt es auch Verbote (kein Freundinnenbesuch , abendliche Kinder-Serie Verbot ect. )
Meine Frage an euch , kennt ihr das auch von euren Kindern (in dem Alter). Was habt ihr dagegen unternommen?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Vic

 
3 Antworten:

Re: Rotzfrech

Antwort von 2auseinemholz am 05.02.2016, 12:45 Uhr

Hallo!
Offensichtlich testet Deine Tochter irgendwelche Grenzen aus und da müssen Lehrer und Eltern nun mal wieder die Grenzen aufzeigen . - Nicht mehr und nicht weniger!

Ich würde jetzt nur direkte Konsequenzen ziehen und Frechheiten führen eben zumindest nicht zur gewünschten Reaktion.
Elterngespräch ist nun mal die erste Eskalationsstufe aus der Schule ...

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotzfrech

Antwort von Mutti69 am 05.02.2016, 13:21 Uhr

Nein, meiner ist gerade 9 geworden, bei dem ist es nicht so arg und auch insgesamt in der Klasse (auch 3.) nicht. Ich denke, das ist ev. auch gruppendynamisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotzfrech

Antwort von muddelkuddel am 05.02.2016, 13:49 Uhr

hier ist auch frechheit angesagt, grade wieder etwas abgeschwächter...ich nenne es vorpubertät...

außerdem lernt meiner grade, wie man adressatengerecht spricht..schulhoftonfall mit kumpels funktioniert bei mama so gaaar nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.