Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Die Grundschule
  Beitrag aus dem Forum:   Die Grundschule


Rechtschreibprobe....4. Klasse

Frage von Haselmaus00  -  11.11.2010
Wer kann mir sagen was etwa in einer Rechtschreibprobe drankommt???

Wir hatten bisher nur Die wörtliche Rede,Geschichte schreiben,Adjektive steigern und was Nomen,Adjektive,Verben und Pronomen sind und noch Wörter nach ABC aufschreiben....und einen Fehlertext richtig schreiben.....

Das ist die erste Probe in diesem Bereich. Hatten bisher nur eine Leseprobe..

Danke

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von DidiM  -  11.11.2010
Hallo!
Also bei uns eine eine Rechtschreibprobe ein Diktat. Ansonsten gibt es im Deutschunterricht nur noch Aufsatz oder Grammatiktest.

LG
Didi

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von kanja  -  11.11.2010
Hallo,

nee, nee, Rechtschreibproben gibt's bei uns auch, das heißt hier "Sprache untersuchen". Meine Viertklässlerin hat eine geschrieben bisher, leider hab ich mir nicht gemerkt, was drankam ...

Einfach im Heft nochmal nachlesen oder die Arbeitsblätter, die zum Thema gemacht wurden.

lg Anja

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von golfer  -  11.11.2010
klär doch erst mal was drankommt....Sprach untersuchen.....steigern die 4 Fälle wörter in zeiten setzten Sprichwörter erklären Personalpronomen eisnetzen etc...lernbar und lernintensiv.....und Rechtschreibprobe diktat mit noch einem zweiten Teil d/t einsetzten oder ähl,.iches.....lernbar ...bei uns nciht.....

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von Haselmaus00  -  11.11.2010
Ok,das ist doch schon mal was

Danke, dann werden wir mal die Lernwörter üben.....

Wir haben nämlich ein akkutes Rechtschreib Problem ( getestet, aber nix rausgekommen )

danke

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von dingdong  -  11.11.2010
in einer rechtsschreibprobe sollen die Regeln eingehalten werden, zB Groß- und kleinschreibung, ss oder s oder ß, eu oder äu, w oder v, usw....


ein diktat ist ein text der geübt wurde und jetzt richtig geschrieben werden muß. Rechtsschreibproben werden nicht geübt (jedenfalls nicht vorher der text, schon die regeln natürlich...)

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von Haselmaus00  -  11.11.2010
Danke schonmal für eure Antworten.

Wir haben noch nicht mal die 4 Fälle.....werden jetzt einfach mal quer durch lernen.....

Danke an euch und schönen Abend

Petra


Ins Forum ins Forum Die Grundschule  
  Frage stellen


     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2016 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.