Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 15.11.2014, 16:56 Uhr

Probleme mit Mitschüler

Hallo,

mein jüngster ist in der 3. Klasse,von Anfang an gab es Probleme mit einem Mitschüler...das ganze hat sich bis jetzt gesteigert in dem er meinen Sohn fast täglich wirklich heftig geschlagen hat...habe dann mit dem jungen geredet,mit der Lehrerin und der Mutter....

seit dem wurden die Schläge laut Aussage meines Sohnes immer brutaler...
hatte deshalb diese Woche dann ein Elterngespräch mit der Lehrein,unserer Elternsprecheri und der anderen Mutter...

das Gespräch ist regelrecht eskaliert...sie ließ keinen zu Wort kommen und hat wohl auch nicht eingesehen das ihr Sohn so brutal vorgeht das mein jüngster nicht mehr in die Schule will... :(

am meisten hat mich irritiert als sie gesagt hat ... sie kann ja auch nicht mehr wie immer ihren Sohn SCHLAGEN wenn was vorfällt...worüber ich echt entsezt bin....

ich denke das ist so ne Art Spirale ....er wird zuhause geschlagen und lässt dann sein aggresionen in der Schule an meinem Sohn ab...

am schlimmsten war dann die Aussage der Lehrein im Anschluß allein mit mir,ich hätte nix zu der Mutter sagen sollen wegen den handgreiflichkeiten gegenüber des Kindes .... wir haben auch als was auf den Hintern bekommen uns hat es auch nichts geschadet,ich habe zwar selbst noch keine Kinder deshalb weiß ich nicht wie ich das mal handhaben werde...

Ich bin echt Sprachlos....eines ist sicher,fällt nächste Woche wieder was vo bin ich bei der Schulleitung...

im moment weiß ich echt nicht mehr wie ich meinem Kind helfen kann...

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von Turbinchen21 am 15.11.2014, 17:53 Uhr

Wenn die Mutter das so gesagt hat würde ich das Jugendamt anrufen. Weil das ist ja klar wenn er zu Hause geschlagen wird kennt er es nicht anders. Die Familie brauch Hilfe und ein Ausweg aus diesem Hauen und Schlagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von 3xMammi35 am 15.11.2014, 18:00 Uhr

Ja klar braucht das andere Kind eine Unterstützung...aber damit ist meinem Sohn aktuell nicht gehholfen...weil er diesen Druck und die Schläge nicht mehr ertragen kann...und die Lehrein bemüht sich zwar,aber kommt dann auch noch mit so einem Spruch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von Dreamie0609 am 15.11.2014, 18:17 Uhr

Lass ihn die Schule wechseln. Ich würde mein Kind nicht verprügeln lassen. Du hast mit der Lehrerin und der Mutter Gespräche geführt und es hat nix gebracht.

Am Montag kriegt dein Sohn warscheinlich wieder eine Tracht Prügel weil die andere Mutter wütend nach Hause kam und der Junge ,,Ärger'' bekommen hat.

Ich würde auch das Jugendamt einschalten, allerdings erst wenn mein Kind in Sicherheit ist, denn auch da wird die Mutter ihre Wut an dem Kind auslassen und das Kind an deinem Sohn. Denn dein Sohn wird als Grund herhalten müssen.

Hat dein Sohn eigentlich keine Freunde, die zu ihm halten und zusammen gegen den Jungen vorgehen können? Wenn nicht würde mich erst recht nichts an der Schule halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von 3xMammi35 am 15.11.2014, 18:25 Uhr

Doch er hat einige Freunde...die meisten ziehen sich dann aber meistens zurück,ein junge "Beschützt" ihn schon regelrecht und geht auch gegen den Angreifer vor...leider bekommt er es aber oft ganz hinterhältig ab...

der junge versteckt sich und kommt sozusagen aus dem hinterhalt und schlägt oder tritt zu....

man ist so machtlos und ich hab echt Angst das noch schlimmeres passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von IngeA am 15.11.2014, 19:34 Uhr

Raus aus der Schule, notfalls krank schreiben lassen, bis sich eine andere Lösung findet.
Und das Jugendamt einschalten.
Und die Schulleitung einschalten.
Wenn sich dadurch nichts tut, würde ich mich an die Polizei wenden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von IngeA am 15.11.2014, 19:35 Uhr

Kann sein, dass das Jugendamt sowieso schon eingeschaltet ist (ich würde es trotzdem informieren). Zumindest würde das sie Aussage der anderen Mutter erklären, die ja meint, sie könne ihr Kind ja NICHT MEHR schlagen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von Daffy am 15.11.2014, 19:37 Uhr

Ich verstehe es nicht - Du schickst Deinen Sohn in die Schule, im Wissen, dass er dort geschlagen wird? Und von einer Lehrerin unterrichtet, die einfach nur hilflos und doof ist?

Ich würde das Kind keinen Tag mehr in diese Schule lassen. Anzeige erstatten, Jugendamt informieren, Schulamt informieren, Zeugenaussagen sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mitschüler

Antwort von seevetaler am 17.11.2014, 12:39 Uhr

Zum Einen würde ich die Schule in Pflicht nehmen das sie deinen Sohn schützen sollen. Die Kinder haben Schulpflicht und die Schule eine Obhutspflicht. Und es kann nicht sein, das nichts unternommen wird. Das wäre u.a. Unterlassene Hilfeleistung.

Zum Anderen würde ich das Jugendamt informieren. Die Familie benötigt Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.