Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 21.02.2014, 15:18 Uhr

Nun leider doch Gymnasialempfehlung

Herjje, bin ja nun selbst Lehrerin und doch SOOOO unsicher:

Tochter (9) hat nun doch eine Gymnasialempfehlung bekommen! Sie kam ja planmäßig aber sehr jung in die erste Klasse (August geboren) und hat sich echt die ersten 2 Jahre recht schwer getan...unsicher, viele Fehler in Diktaten , dann in klasse 3 wurds besser, aber oft Mathe 2 Deutsch 3 oder andersrum...sie fragt viel nach und lernt im Prinzip gern solang es SPASS macht. Sie ist keine "Logikerin" wie unser Sohn, dem immer alles zufällt der aber faul ist) Für uns lange war klar: Realschule, ihr war auch klar : Realschule.
Mit dieser Lässigkeit hat sie nun im ersten Halbjahr Klasse 4 Vollgas gegeben, macht mündlich wohl supertoll mit, arbeitet selbstständig und hat nun Mathe 2-, Deutsch 2-3 MNK 1-, alles andere auch 1 oder 2. Nun kam die Gymnasialempfehlung doch recht überraschend und meine Kollegin sagt eben auch, sie hätte es ihr EIGENTLICH gar nciht so zugetraut, aber sie hat sich halt toll entwickelt! Ist ja im Prinzip super, Tochter natürlich auch stolz wie Oscar ABER weder wir noch die Klassenlehrerin oder Mathelehrerin sind da so ganz sicher! wenn sie weiter so toll mitmacht wird es klappen, aber cih sehe den furztrockenen Unterricht den mein Sohn hier auf dem Gym überstehen muss.... und ein anderes gibts nicht...und dann hab ich Angst, dass sie schnell die Lust verliert und sich DANN wieder zurückhält und kein Vollgas gibt. Sie selbst ist nun auch total unsicher, ihre freundinnen haben alle die erwartete realschulempfehlung bekommen.... sie weiß nun gar nciht mehr was sie will...