Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 26.08.2014, 8:17 Uhr

Mützen

Hallo!
Hab mal eine Mützenfrege. Meine Tochter wird neun Jahre. Aus dem Babymützenalter sind wir definitiv heraus.Was tragen denn die Kids in diesem Alter so füer Mützen im Übergang Herbst /Winter???
Danke für Eure Hilfe
lysia

 
17 Antworten:

? Aus dem Babymützenalter ist sie doch schon LANGE raus, wenn sie...

Antwort von MM am 26.08.2014, 8:24 Uhr

... schon neun wird! Das hab ich nicht so ganz verstanden... Was hat sie denn letztes oder vorletztes Jahr getragen?

Also ich finde ja, Mützen braucht man eiegntlich nur im Winter, wenn es wirklich kalt ist (unter um Null). Sonst allenfalls mal die Kapuze von der Sweat- oder Fleecejacke, wenn es im Herbst mal morgens kalt ist oder so...

Meine Jungs haben ganz normale Wintermützen und im Sommer Caps (Schirmmütze) gegen die Sonne. Wir hatten auch mal so Baumwollmützen für den Übergang, aber die trugen sie eher im Winter, wenns mal nicht so kalt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Pamo am 26.08.2014, 8:36 Uhr

Gar keine Mütze. Niemals, höchstens mal eine Kaputze wenn die Haare nach dem Schwimmen noch naß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von RR am 26.08.2014, 8:46 Uhr

Hallo
mein Sohn ist empfindlich was unbedeckte Ohren bei Windwetter angeht, von daher trägt er auch im Herbst bei kühlerem Wind durchaus Mützen, sonst mag er nicht länger rausgehen.

Er trägt im Winter normale Wollmützen die man überall bekommt, für den Übergang hat meine Mutter Wollmützen mit dünner Wolle gestrickt in den von ihm ausgewählten Farben, die trägt er recht gerne u. der Vorteil ist halt er schwitzt auch nicht wenn die Temperaturen noch nicht so kalt sind, wir hatten sie auch im Okt. letztes Jahr an der Nordsee dabei. Die Kapuzen sind ja oft sehr warm, gerade das Fleece ..... Dünne Mützen für große Jungs habe ich letztens auch bei H+M gesehen, keine Ahnung ob es die dort auch für große Mädchen gibt....

Die Ohrenschützer halten bei meinem SOhn irgendwie nie dort wo sie hingehören......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von muddelkuddel am 26.08.2014, 8:51 Uhr

mein sohn hat so baumwollbeanies für nach dem schwimmen...findet er nicht zu babymäßig und hat warme ohren (er ist windempfindlich)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Maxikid am 26.08.2014, 8:59 Uhr

Hier werden oft Mützen nur so getragen, zum cool sein. Jetzt nicht die klassischen Wintermützen sondern eher Beanies. Im Sommer dünne, wie die Surfer und Skatet und im Winter etwas dickere. Tragen hier auch viele Eltern, im Sommer wie im Winter.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Geisterfinger am 26.08.2014, 9:12 Uhr

Es gibt doch solche Mützen in dünnem Sweatshirt-Stoff.
Hellblau geringelt finde ich inzwischen auch etwas babymäßig, aber ich habe die auch schon oft uni oder mit 1 Motiv gesehen.
Ansonsten: selbst stricken oder häkeln.
Das "original" Boshi-Garn finde ich zwar nur für Minustemperaturen angemessen, aber die sehe ich im Herbst und Winter echt oft. Ich würde da wohl eher zu Sockenwolle (Nadel 2,5-3,5) greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von mama von joshua am tab am 26.08.2014, 11:08 Uhr

Meine beiden tragen im Herbst und Winter Boshis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von mama von joshua am tab am 26.08.2014, 11:08 Uhr

Meine beiden tragen im Herbst und Winter Boshis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von shinead am 26.08.2014, 11:42 Uhr

Im Herbst maximal Baumwollmützen wenn es windig ist und im Winter dann Muttis selbst gehäkelte nach Juniors Vorgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2014, 11:50 Uhr

Meine Tochter ist ne Frostbeule, und sobald es nur etwas kälter wird braucht sie was am Kopf.

Wir haben ein paar lustige STrickmützen bei Family und H&M bekommen und eine coole von H&M Divided mit so Katzenohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Cullen am 26.08.2014, 12:28 Uhr

Hier (7) wird bei sehr stürmigen Wind und/oder Schnee eine Art Strickmütze von H&M getragen. Die sieht cool aus und die liebt sie.
Ansonsten keine Mütze und auch kein Käppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von turtlewoman84 am 26.08.2014, 18:19 Uhr

Also meine Kinder tragen Long-Beanies aus Jersey! Die nähe ich meist Selbst da es im Geschäft nie das gibt was wir suchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Turtle, wie sehen die aus?

Antwort von MM am 26.08.2014, 19:42 Uhr

Was muss ich mir unter Longbeanie vorstellen? "Long" im Sinne, dass dieser umklappbare Teil länger ist, oder dass die Mütze hinten runterbaumelt, oder...? Danke. :-) Gute Idee mit dem Nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turtle bitte ein Foto

Antwort von Jeckyll am 26.08.2014, 20:30 Uhr

Würde mich auch interessieren. Und welchen Stoff nimmst du? Wahrscheinlich einen strech, oder?

Danke

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turtle bitte ein Foto

Antwort von turtlewoman84 am 27.08.2014, 14:22 Uhr

Hier ist eine davon! Ich nehme Jersey-Stoff und die Anleitung hab ich aus dem Internet! Ich nähe total gerne! Mehr davon findet ihr hier fals es euch interessiert:
https://www.facebook.com/pages/Made-by-CB/452642488152188?fref=ts
oder
http://cbmade.blogspot.co.at/

ich stehe auch gerne als Hilfe zur Seite ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von MM am 28.08.2014, 23:09 Uhr

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ebenfalls long-beanies

Antwort von biggi71 am 01.09.2014, 16:29 Uhr

selbstgenäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.